NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einfacher Rasierhobel bei Müller » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2017, 16:53 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich aufgrund der (Konkurrenz) Grooming Welle hat es auch ein namenloser einfacher Rasierhobel beim Müller ins Regal geschafft. Ist eventuell eine alternative für den vielfach ausgelobten Wilkinson für Anfänger die noch nicht wissen ob die Hobelei was für sie ist.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0289og7mr3l6iv.jpg

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2017, 17:00 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Was man der Verpackung schon ansieht, verrät das Etikett endgültig: "Hergestellt von: H.-J. Müller GmbH". Ein ungelabelter R89 also mit etwas einfacherem Griff, für ein paar Euro weniger als das Original. Nicht schlecht!
Diese Nachricht wurde am 11.06.2017 um 17:01 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2017, 19:57 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
Was man der Verpackung schon ansieht, verrät das Etikett endgültig: "Hergestellt von: H.-J. Müller GmbH". Ein ungelabelter R89 also mit etwas einfacherem Griff, für ein paar Euro weniger als das Original. Nicht schlecht!

Der Griff ist der gleiche wie beim Edwin Jagger DE89 lined, den ich auch habe. Nur halt ohne Gravur.
Also durchaus auf einer Höhe mit Mühle und Jagger.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2017, 20:18 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Pinselkasper schrieb:

Zitat:
Der Griff ist der gleiche wie beim Edwin Jagger DE89 lined, den ich auch habe. Nur halt ohne Gravur.

Der EJ DE89L ist ein wenig aufwändiger; der Knauf am Ende sieht anders aus (etwas abgesetzt und mit Längsrillen) und der Schaft hat nicht nur einige Rillen mit deutlichem Abstand dazwischen sondern viel mehr eng nebeneinander:

connaughtshaving.com/_wp_generated/wp391c4830_05_06.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2017, 21:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Drogeriemarkt-Müller hat außer dem Namen aber nichts mit dem Mühle-Müller zu tun. Oder?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2017, 21:32 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Der Drogeriemarkt-Müller hat außer dem Namen aber nichts mit dem Mühle-Müller zu tun. Oder?

[paulpanzer-modus] Rrrichtig! [/paulpanzer-modus]

Die Müller-Drogeriemärkte gehören der Müller Großhandels Ltd. & Co. KG, Geschäftsführer sind ein Erwin Müller und eine Elke Menold aus Ulm.

Mühle Shaving gehört der Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG, Geschäftsführer sind die Brüder Christian und Andreas Müller aus Stützengrün im sächsischen Erzgebirge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2017, 13:23 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich war auch ziemlich überrascht, den bei Müller gesehen zu haben, mein Bekannter hätte sich den mal mitnehmen sollen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2017, 16:22 Uhr
McKinney
registriertes Mitglied


Für 19,99 wär's ein interessantes Schnäppchen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2017, 16:27 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein Hobel zum Preis von 19,99 EUR tatsächlich etwas taugen kann?

Ist nur meine persönliche Meinung und soll keineswegs den hier erwäühnten Hobel als minderwertig bezeichnen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2017, 17:49 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Im Müller wo ich war, hat der 29,00€ gekostet.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2017, 18:01 Uhr
~Rinox
Gast


Der Preis ist für den Einzelhandel völlig in Ordnung, ein normaler R89 kostet selbst online etwas mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2017, 18:11 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bei Müller in Köln Kalk kostet der 30 Euro. Die haben den ständig im Angebot, nicht erst jetzt. Bei Globetrotter kostet der R89 35 Euro, jedenfalls letzten Herbst.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.06.2017, 19:07 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
Der Preis ist für den Einzelhandel völlig in Ordnung, ein normaler R89 kostet selbst online etwas mehr.

Defintiv, ich war nur überascht, das der anscheinend für 19,99€ zu haben ist

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 18.06.2017 um 19:07 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.06.2017, 19:27 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
Defintiv, ich war nur überascht, das der anscheinend für 19,99€ zu haben ist

Auf dem Foto von sirtaifun steht am Regal 29,99 EUR.

Für 20 EUR kann man aber bei Maggard problemlos einen absolut tadellosen Hobel bekommen, der sich vor Mühle nicht zu verstecken braucht. Und für fünf Euro mehr gibt's einen Edwin Jagger oder Merkur 42c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.06.2017, 20:34 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich nahm doch echt, das es den anderswo echt für, 19,99€ gibt...

Markus S schrieb:

Zitat:
Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein Hobel zum Preis von 19,99 EUR tatsächlich etwas taugen kann?

Ist nur meine persönliche Meinung und soll keineswegs den hier erwäühnten Hobel als minderwertig bezeichnen.

Ja defintiv, der Feather Popular ist gut, der Lord soll auch gut sein, also es gibt genug Klingenhalter die günstig sind und was taugen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 18.06.2017 um 20:35 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.06.2017, 20:46 Uhr
McKinney
registriertes Mitglied


Mein "Aktionspreis" von 19,99 bezog sich darauf, dass ich mich fragte, ob der durchschnittliche Müller Kunde bei dem Hobel einen ungelabelten Mühle vor sich sieht, oder nur ein chromglänzendes Ding, dass er nicht von einem chinesischen Fabrikat o.ä. unterscheiden kann.

Der "gelabelte" Mühle Kopf kostet übrigens 19,99...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.06.2017, 22:46 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich hab es ja nur falsch gelesen und somit auch verstanden

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)