NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » WEISHI CL - Kennt den jemand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2017, 08:46 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Heute Mittag gibt es bei einem großen OnlineShop einen Rasierhobel im Angebot: den "WEISHI CL Doppelter Butterfly Rasierhobel"

Auf den ersten Blick gefällt er mir ganz gut. Hätte ggf. Interesse, mir den für unterwegs zuzulegen. Kennt jemand dieses Teil? Weiß jemand eventuell sogar, welches Original hier Pate stand? (Hab parallel dazu einen Nachbau meines Merkur Futur für 19,95 Euro gesehen und gehe schwer davon aus, dass auch das hier keine Neuerfindung ist.)

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2017, 16:16 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Zum Rasurverhalten kann ich nichts sagen, da ich den Hobel nicht kenne. Bei aliexpress bekommst Du Weishi Butterflies aber bereits für um die 8 Eur inkl Versand direkt aus China. Dauert ggf. etwas länger.
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress). Der wird hier im Forum hochgelobt und du hast einen lokalen Händler falls Du mal reklamieren musst.
Als Reisehobel tuts sonst zur Not auch ein Lord.

Zum QShave Merkur Futur Clone gibt es hier auch schon einen Thread.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2017, 21:16 Uhr
~Rinox
Gast


Ich hatte den Weishi C (Gunmetal) mal geschenkt bekommen und habe mich damit auch ein paar mal rasiert, ihn dann aber direkt verkauft.
Die Verchromung war tadellos, auch die Klinge saß schön zentriert und der Hobel hatte ein sehr gutes Gewicht.

Er war mir leider zu sanft und intolerant was den Winkel betrifft. Eine scharfe Klinge wie ASP oder Feather ist bei dem Hobel Pflicht!

Diese Nachricht wurde am 16.06.2017 um 21:17 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2017, 10:40 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress).

Isana ist doch die Rossmann Hausmarke?!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2017, 12:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


wern0r schrieb:

Zitat:
f10 schrieb:

Zitat:
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress).

Isana ist doch die Rossmann Hausmarke?!

Ja, Du hast völlig recht. Weiss grad auch nicht wie ich darauf kam. Ist manchmal etwas viel hier.
Der Hobel ist natürlich von Rossmann.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2017 um 12:45 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2017, 07:13 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo,

der Weishi ist im Prinzip ein sehr gezähmter Clone eines Super Speed Flare Tip.

Hier handelt es sich um eine Variante mit extra langem Griff.

Den Hobel bekommt man im China-Handel schon ab ca. 7 EUR.

Wenn man mal einen sehr milden Butterfly haben will, ist der mM sehr zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2017, 13:21 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich habe den Weishi nun bei AliExpress mit langem Griff in Gunmetal für knapp 9 Euro inklusive Versand bekommen. Für unterwegs denke ich, wird er es tun :-)

Beim Stöbern in der Bucht bin ich noch über einen Gilette Superspeed, geschätzt aus dem Jahr 1963, in sehr gutem Zustand gestolpert. Deutscher Verkäufer, privat, ausschließlich positive Bewertungen. Scheint sich damit auszukennen. Ich vermute, der sucht auf Flomärkten usw. gezielt nach Hobeln und Ähnlichem und bereitet die Sachen auf.

Nun hab ich auf jeden Fall zwei Reiserasierer. Den Gilette hab ich schon getestet. Rr gefällt mir sehr gut. Ein langer Griff, wie ihn der Weishi hat, der gerade noch über den Ozean schippert, wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Ansonsten sehr sanft und gründlich in Kombination mit meinen Astra Platinum.

LG
Karl

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2018, 11:34 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Da hab ich wohl etwas zu schnell bestellt, meiner hat auch fast 19,-€ gekostet. Naja, aber vom Gewicht her 75 Gramm und einer Länge von 11,5 cm dürfte der schon ganz o.k. sein. Sanft ist auch gut, ich mag sanfte Butterfly, außerdem halten mir da meine Klingen sehr lange. Der dürfte gut zu meinen beiden Parkern passen und alle guten Dinge sind 3 ! Vom Aussehen her ist er halt auch genau mein Fall und ich bin ja sonst sehr sparsam (meistens).

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2018, 09:23 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Sind eigentlich alle "Weishi" Butterfly im Prinzip gleich? Ich meine es gibt kurze und long handle, aber ansonsten? Wie sieht das z.B. vom Gewicht her aus? Ich warte auf meinen und mach mich total verrückt ob der zu meinen Parker Butterfly passen wird. Mit den Parker Butterfly bin ich sehr zufrieden, nur von der Optik her finde ich halt eben diesen Weishi besonders toll.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.10.2018, 09:36 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Es gibt, wie du schon gesagt hast, welche mit einem langen und einem kurzen Griff und dazu jeweils die Ausführung silber oder Gunmetal. Ich habe letzteren mit einem langen Griff, den ich gerne auf Reisen nutze. Nur ist mir beim letzten Mal die Beschichtung am Kopf angelaufen. Laut Hersteller lag es daran, dass ich den Hobel noch feucht transportiert habe und er nicht trocknen konnte. Die silberne Variante sei da von der Beschichtung her wertiger.

Im Grunde ähnelt der Weishi sehr meinem Gillette Super Speed.

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2018, 22:36 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch den Gunmetall mit langem Griff bestellt. Ich habe 2 Parker Butterfly die ich im Wechsel benutze und da soll der mitspielen. Naja, das mit dem Wechsel läuft bei mir etwas anders als normal.
Mein Prinzip: Ein Hobel, 1 Klinge, und möglichst 1 Rasiercreme!
Ich wechsle den Hobel erst wenn ich auch die Klinge wechsle und das dauert etwas länger bei mir. Das klappt mit den beiden Parkern ganz gut und ich hoffe doch sehr daß da der Weishi auch mitspielen kann.
Bei meinem Weishi steht auch "Weishi" drauf und so ein Vogel ist auch drauf abgebildet, darum gefällt der mir auch so besonders gut, außerdem dürfte er mit dem gerippten Griff sicher und besonders gut in der Hand liegen. Vom Gewicht her ist er mit seinen 75 Gramm zwar der Leichteste von den Dreien, aber das müßte ich schon hinkriegen.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 12.10.2018 um 22:38 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2018, 21:24 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Sodele, etzedle, mein Weishi ist seit dem 16.10.18 da! Schön ist er, ich kann den anfassen, auf- und zu drehen, nur benutzen kann ich den erst wenn ich mit dem laufenden Standzeitentest fertig bin. Dafür lese ich jetzt sehr viel über den Weishi! Und anscheinend ist der mit "scharfen"
Klingen gar nicht so schlecht, das würde zu meinen Erfahrungen mit den Parker passen. Und darum hab ich beschlossen den auch gleich für den Standzeitentest mit der GSB zu benutzen, da muß ich nicht so ganz ewig warten und die ASP ist ja spätestens in 16 Tagen eh zu Ende. Bin echt gespannt ob ich mit dem Weishi und der Gillette Silver Blue auch 50 Rasuren schaffe. Das ist dann die "Feuertaufe" für meinen Weishi 9306 CL .

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2018, 22:10 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Die Chinahobel sind für den Preis ja eigentlich feine Teile.

Über die Anzahl Deiner Rasuren mit ner 8 Cent Klinge sag ich da mal nix.

Vermutlich könntest Du Dich auch mit einem alten Dosendeckel befriedigend rasieren

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.10.2018, 15:04 Uhr
~EasyRider
Gast


Jones schrieb:

Zitat:
Vermutlich könntest Du Dich auch mit einem alten Dosendeckel befriedigend rasieren

Ohne jeden Zweifel! Und das sicher so an die 500 x mit ein und denselben Deckel...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.01.2019, 07:42 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Im Thread zum neuen Wilkinson Rasierhobel hatte cookie18 bereits berichtet (danke dafür), dass es sich bei dem Hobel um einen Weishi 9306-P handelt.

Um noch ein bischen mehr Licht in's Dunkle bzgl. der verschiedenen Weishi-Versionen zu bringen und noch andere Alternativen zum Wilkinson-Hobel aufzuzeigen:

Einige Hobel die u.A. von Yintal (s. Yintal-Thread im Nachbarforum) vertrieben werden sind ebenfalls Weishis:
Neben dem klassischem Weishi gibt es z.B. noch den 9306-L (hier von "ZY" in verschiedenen Farben und mit persönlicher Text-Gravur) und den wohl vielen schon bekannten Dreiteiler-Kopf des Weishi SQ01.
gbkon34 hatte auch schon über den Bronze-Yintal berichtet. Mir wurde auch von einem Yintal-Mitarbeiter bestätigt dass sie ihre TTO von Weishi produzieren lassen (denke für den Dreiteiler gilt das dann auch).

Diese Nachricht wurde am 20.01.2019 um 08:07 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2019, 20:21 Uhr
f10
registriertes Mitglied


FÜr alle die es interessiert:
Der nette Mitarbeiter bei Yintal hat mir noch einen Link auf den 1688 store von Weishi geschickt und meinte da seien fast alle Weishi-Produkte abgebildet. Der Dreiteiler von Yintal ist also auch von Weishi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)