NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » WEISHI CL - Kennt den jemand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2017, 08:46 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied

Heute Mittag gibt es bei einem großen OnlineShop einen Rasierhobel im Angebot: den "WEISHI CL Doppelter Butterfly Rasierhobel"

Auf den ersten Blick gefällt er mir ganz gut. Hätte ggf. Interesse, mir den für unterwegs zuzulegen. Kennt jemand dieses Teil? Weiß jemand eventuell sogar, welches Original hier Pate stand? (Hab parallel dazu einen Nachbau meines Merkur Futur für 19,95 Euro gesehen und gehe schwer davon aus, dass auch das hier keine Neuerfindung ist.)

--
Merkur Futur Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Proraso Shaving Cream, Musgo Real Shave Cream, men-u Shave Creme Musgo Real AS Balsam, men-u AS Creme

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2017, 16:16 Uhr
f10
registriertes Mitglied

Zum Rasurverhalten kann ich nichts sagen, da ich den Hobel nicht kenne. Bei aliexpress bekommst Du Weishi Butterflies aber bereits für um die 8 Eur inkl Versand direkt aus China. Dauert ggf. etwas länger.
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress). Der wird hier im Forum hochgelobt und du hast einen lokalen Händler falls Du mal reklamieren musst.
Als Reisehobel tuts sonst zur Not auch ein Lord.

Zum QShave Merkur Futur Clone gibt es hier auch schon einen Thread.

--
Merkur 34c, Mühle R89, Fatboy E-2 1959, Gillette Black Beauty, Gillette Ball End Tech, Gillette Travel Tech, Fatip Piccolo, Feather Popular Derby Premium, Astra Super Platinum, Feather Arko RS, Palmolive RS Balea Professional Kolonya, Eternity for Men AS/EDT

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2017, 21:16 Uhr
Rinox
registriertes Mitglied

Ich hatte den Weishi C (Gunmetal) mal geschenkt bekommen und habe mich damit auch ein paar mal rasiert, ihn dann aber direkt verkauft.
Die Verchromung war tadellos, auch die Klinge saß schön zentriert und der Hobel hatte ein sehr gutes Gewicht.

Er war mir leider zu sanft und intolerant was den Winkel betrifft. Eine scharfe Klinge wie ASP oder Feather ist bei dem Hobel Pflicht!

--
Mühle R220/R89 Grande, Rockwell 2C ASP, Kai Mühle, Maggard, Semogue, Shavemac SWK Classic
Englische RC, Caties Bubbles, Dr. Jon, Soap Commander Thayers, Nivea, Old Spice, Proraso, Wilkinson

Diese Nachricht wurde am 16.06.2017 um 21:17 Uhr von Rinox editiert.

Diskussionsnachricht 000003
17.06.2017, 10:40 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied

f10 schrieb:

Zitat:
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress).

Isana ist doch die Rossmann Hausmarke?!

--
Merkur 15c; QSHAVE; Isana | ASP | Semogue 1470; Isana Dachs 2016 | Prosaso RS weiß | Proraso grün AS; Nivea ASB Cool; Pitralon Classic

Diskussionsnachricht 000004
17.06.2017, 12:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied

wern0r schrieb:

Zitat:
f10 schrieb:

Zitat:
Alternativ kauf Dir doch den Isana Butterfly bei DM (Baili bei aliexpress).

Isana ist doch die Rossmann Hausmarke?!

Ja, Du hast völlig recht. Weiss grad auch nicht wie ich darauf kam. Ist manchmal etwas viel hier.
Der Hobel ist natürlich von Rossmann.

--
Merkur 34c, Mühle R89, Fatboy E-2 1959, Gillette Black Beauty, Gillette Ball End Tech, Gillette Travel Tech, Fatip Piccolo, Feather Popular Derby Premium, Astra Super Platinum, Feather Arko RS, Palmolive RS Balea Professional Kolonya, Eternity for Men AS/EDT

Diese Nachricht wurde am 17.06.2017 um 12:45 Uhr von f10 editiert.

Diskussionsnachricht 000005
18.06.2017, 07:13 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied

Hallo,

der Weishi ist im Prinzip ein sehr gezähmter Clone eines Super Speed Flare Tip.

Hier handelt es sich um eine Variante mit extra langem Griff.

Den Hobel bekommt man im China-Handel schon ab ca. 7 EUR.

Wenn man mal einen sehr milden Butterfly haben will, ist der mM sehr zu empfehlen.

--
& Parker 94r mit 26c Griff, Gillette Old Type (1910) je mit Gillette Rubie Savile Row 3324 Saponificio Varesino Stella Alpina (und AS)

Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches