NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo und Qualität?!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2017, 01:24 Uhr
Mr. Propeller
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Habe heute mein neues Messer bekommen (Dovo, Bergischer Löwe).
Hat mir auf Anhieb optisch sehr gefallen und was ich gehört habe soll es auch gute Rasureigenschaften besitzen.

Aufgemacht, Schock!
Das Messer sieht aus, als ob es ein Azubi aus dem 1. Lehrjahr gefertigt hat.

Ich werde mal die Punkte aufzählen die mich stören.

1. Linie von der Klinge zum Heft bzw. Griffschale krumm (nicht in einer Linie).
2. Rücken kaum vorhanden. recht tief geschliffen. evtl. könnt Ihr mir eure Messer als Vergleich zeigen oder es für Euch Vergleichen.
3. Rückenkontur recht asymmetrisch.
4. Die Frontansicht des Kopfes, extrem Schief.
5. positiv anzumerken ist...Es ist Rasurfertig angekommen^^

Alles in allem fühlt es sich auch recht einfach an, was allerdings kein negativ Punkt sein soll. Ich erwarte absolut keine Perfektion und störe mich nicht, wenn es hier und da etwas abweicht aber das???
Absolut kein Vergleich zu meinem ersten Rasiermesser (Wacker, Jungmeister)

Meiner Meinung nach taugt das Rasiermesser um den Garten um zu graben aber dass wars auch schon.

Es ist mein zweites Messer und wollte nun Meinungen sammeln von mehr erfahrenen.

Danke schonmal.

Bilder folgen.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2017 um 01:31 Uhr von Mr. Propeller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2017, 01:26 Uhr
Mr. Propeller
registriertes Mitglied


wo und wie kann Ich Bilder einfügen? ;(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2017, 01:41 Uhr
Mr. Propeller
registriertes Mitglied


nochmal nachgeschaut, selbst die Angel zur Klinge is Krumm!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2017, 12:12 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


....hm...ich biete gerade ein Bergischen Löwen im Mitgliederhandel an...deinen Anführungen kann ich so nicht bestätigen...meins ist top! ...du selber schreibst ja, dass du gehört hast, dass es gute Rasureigenschaften besitzt...daher wird es die Meinung vieler sein...auch sonst habe ich von solchen Mängeln noch nicht gehört...daher würde ich es umtauschen!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2017, 13:00 Uhr
Mr. Propeller
registriertes Mitglied


werde ich machen, keine Frage. Ich bin schon enttäuscht davon.
Danke für deine Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2017, 08:55 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Da gibts im Nachbarforum einen interessanten Thread zur Qualität aktueller solinger Rasiermesser. Dort werden die aktuellen Produkte von Dovo auch erwähnt. Da eine Verlinkung nicht erlaubt ist, hier der Titel:

"Neues Böker King Cutter, oder wie..."

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2017, 21:50 Uhr
~kynikos
Gast


Ein Freund von mir, der NEUE Rasiermesser sammelt, weil er meint, in ein paar Jahren sei der Hype wieder vorüber und dann würde das Angebot wie Eis in der Sonne zusammenschmelzen, behauptet, es gäbe derzeit nur drei Hersteller, die rasurfertige Messer anbieten würden:

> Aust
> Koraat
> Portland Razor

Ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich keine neuen Messer besitze. Habe mir aber von Portland eins bestellt und werde dann hier berichten, ob ich es wirklich out of the box verwenden konnte.

Gruß aus der Wüste
Malte
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2017, 22:47 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Batou schrieb:

Zitat:
Da gibts im Nachbarforum einen interessanten Thread zur Qualität aktueller solinger Rasiermesser. Dort werden die aktuellen Produkte von Dovo auch erwähnt. Da eine Verlinkung nicht erlaubt ist......

Seit wann ist eine Verlinkung zum Nachbarforum verboten?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2017, 08:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


wernerscc schrieb:

Zitat:
Seit wann ist eine Verlinkung zum Nachbarforum verboten?

Dieses angebliche Verlinkungsverbot ist ein unausrottbares Gerücht, dass seit Gründung des Nachbarforums hier durch die Gegend geistert. Natürlich darf man zu den Kollegen im anderen Forum verlinken und umgekehrt.

Gruß
Chris

edit: Tippfehler wechjemacht

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 20.06.2017 um 07:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2017, 18:50 Uhr
Mr. Propeller
registriertes Mitglied


Dann werde ich mal ins Nachbarforum reinschauen. Danke für den Hinweis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.06.2017, 15:32 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Um mal eins klarzustellen, das ist kein unausrottbares Gerücht, sondern ein ganz klar formuliertes Verbot in den Nutzungsregeln des Nachbarforums. Und die hat auch jeder, sofern er dort als Mitglied registriert ist, gelesen und zur Kenntnis genommen weil man dies bei einer Registrierung als neues Mitglied explizit durch Setzen eines Häckchens bestätigen muss.

Und, nur mal nebenbei bemerkt, die Moderatoren dort sind recht schnell angefressen wenn jemand gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2017, 15:38 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Aber warum sollte man als Forenbetreiber verbieten das auf das eigene Forum verlinkt wird?
(Um zu verhindern das es bekannt wird? )

Ich glaube zwar das es so ist, aber im Grunde eine ziemlich beknackte Regel (-imo).

Diese Nachricht wurde am 27.06.2017 um 15:38 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2017, 17:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Batou schrieb:

Zitat:
Um mal eins klarzustellen, das ist kein unausrottbares Gerücht, sondern ein ganz klar formuliertes Verbot in den Nutzungsregeln des Nachbarforums.

Meinst du "Das Einbinden und, oder Darstellen von Inhalten des Gut-rasiert.de Forums (auch auszugsweise) auf fremden Webseiten und allen anderen Medien ist untersagt."?
Einbinden ist doch nicht verlinken. Wenn du Inhalte einbindest, dann machst du sie in dem Forum sichtbar, wo du sie eingebunden hast. Wenn du einen Link setzt, muss ein User dem Link folgen und sich den Inhalt im anderen Forum anschauen. Das ist m. E. gestattet, das man Links setzt und ihnen folgt ist doch der Sinn des Internets.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.06.2017, 17:46 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Ich möchte mich hier nicht an Diskussionen über Begrifflichkeiten beteiligen, die jeder anders interpretieren könnte. Auch nicht darüber, was nun der Sinn des Internets ist und was nicht.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2017, 17:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Batou schrieb:

Zitat:
Ich möchte mich hier nicht an Diskussionen über Begrifflichkeiten beteiligen, die jeder anders interpretieren könnte. Auch nicht darüber, was nun der Sinn des Internets ist und was nicht.

Hallo Batou,
aber DU hast diese Diskussion doch SELBST angestoßen, um nicht zu sagen, angezettelt, mit deinem "ist-verboten-Satz".

Im Übrigen: Ich glaube auch nicht, dass es verboten ist, auf Inhalte sowohl auf seiten des NRF, als auch GRF, zu verlinken. Ich habe jetzt beide Nutzungsbedingungen rein aus Interesse genau durch gesehen und bin nicht fündig geworden. Wenn dann bitte Zitat bzw. Quellenangabe.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.06.2017 um 17:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.06.2017, 18:30 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Soso, ich hab hier nun "etwas" angezettelt. Naja, im Nachbardorum bin ich schon so gut wie rausgeflogen, nur zu, schmeißt mich hier auch raus. Grund: Anzetteln von Streitigkeiten

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.06.2017, 18:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Niemand hat die Absicht, dich hier rauszuschmeißen. Ich schließe diesen Thread bis morgen, damit die Gemüter Zeit zur Beruhigung bekommen.

Update: Thread ist wieder offen. Ich bitte, Mutmaßungen zu unterlasse. Wer denkt, dass in den Forumsregeln des GRF formulierte Einbettungsverbot sei ein Verlinkungsverbot (ist es. m. W. nicht), frage bitte die GRF-Mods, die wissen es am besten.

Danke fürs Verständnis, Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 28.06.2017 um 09:25 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)