NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » bester Rasierer, klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2017, 22:09 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


hallo
ich rasiere mich seit mitte April nach ca 15 Jahren wieder nass, bart ist jetzt erstmal weg
ich besutzte den Gilette mach 3 Turbo, da ich auch starken Bartwuchs und empfindliche haut habe

rasieren tue ich mich alle drei tage

das Problem ist, das ich mich die letzten paar mal immer geschnitten habe, und nicht nur einmal, vorne Kin bereich passiert das immer

kann es sein das einige klingen einfach schlecht produziert sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2017, 22:51 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Echt mit nem Gillette schneiden? Das geht?

Vielleicht mal den Rasurintervall ändern. Wenn du wirklich starken Bartwuchs hast, siehst du 1. an 2 von drei Tagen einfach ungepflegt aus und 2. gewöhnt sich bei haufigem Rasieren die haut besser an die Klinge und 3. bekommst du automatisch mehr Training und letzten Endes ist es einfach learning by doing finde ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2017, 23:09 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Zunächst verstehe ich überhaupt nicht, was der Titel des Themas mit der Fragestellung zu tun hat.

Und zum zweiten weiß ich nicht, inwieweit der Themenersteller erwartet, dass ihm irgendjemand auf seine Frage eine Antwort geben soll, die etwas anderes wäre als reine Spekulation.

Woher sollen wir wissen, warum der Themenersteller sich beim Rasieren schneidet? Und wie sollen wir kompetent die Frage beantworten, ob es bei Gillette "einige schlecht produzierte Klingen" gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2017, 07:22 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Naja, wir müssten wissen wo er die Klingen her hat. Günstig im 100er Pack in der Bucht geschossen? Vermutlich Fake-Klingen aus Indien.
Da kann man sich schon mal schneiden ansonsten zuviel Druck vermutlich.

Und jetzt natürlich obligatorisch: Das ist ja klar wenn er keinen Hobel+Klassische Klingen verwendet

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2017, 08:07 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ich lese hier nur an den Haaren herbeigezogene Spekulationen und dümmliche Unterstellungen.

Jack, ich würde Dir raten, irgendeine Rasiercreme und irgendeinen Pinsel zu nutzen mit warmem Wasser. Dann schneidest Du Dich auch nicht mehr. Nicht kreuzlings rasieren, sondern erstmal nur mit der Wuchsrichtung der Haare, die Du nach 3 Tagen erkennen kannst.

Der sicherheitsrasierer Mach3 ist einer der besten, wenn nicht der beste. Besser ist nur der Fusion, aber bei dem sind die Lamellen enger, was Rasur alle 3 Tage schwieriger machen kann.

Also: Gesicht mit Seife waschen u warmem Wasser, Rasiercreme auf den angefeuchteten Pinsel, einschäumen, 2 Minuten warten, losrasieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2017, 13:00 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Messerhobler
Im gegensatz zu allen anderen hier hast du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, schon klar!

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2017, 14:14 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ist der Gillette Sensor Excel nicht genauso gut wie der Mach 3? Wie auch immer, bei mir versagten beide System nach einer Rasurpause von 3 Tagen, aber geschnitten hab ich mich nie.

Besorg dir einfach wie schon erwähnt eine Rasiercreme und einen netten Hobel, ich würde mir den Pure Shaver kaufen, hat ein super Feedback, ganz generell.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2017, 18:21 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


vielleicht lag es auch einfach an der klinge, weil es so gekratzt hat, kann mir das nicht erklären
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2017, 18:22 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Naja, wir müssten wissen wo er die Klingen her hat. Günstig im 100er Pack in der Bucht geschossen? Vermutlich Fake-Klingen aus Indien.
Da kann man sich schon mal schneiden ansonsten zuviel Druck vermutlich.

Und jetzt natürlich obligatorisch: Das ist ja klar wenn er keinen Hobel+Klassische Klingen verwendet

waren recht günstig gewesen via ebay, dann waren so wohl billig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2017, 18:27 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


ich werde mir die klingen mal in Drogeriemarkt kaufen am samstag anstatt online, die sind bestimmt besser

was haltet ihr von den Sensitive Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2017, 18:37 Uhr
~Messerhobler
Gast


sirtaifun schrieb:

Zitat:
@Messerhobler
Im gegensatz zu allen anderen hier hast du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, schon klar!

Nee, und mit Deiner Vermutung hattest Du sogar recht. Ich bin halt kein Online Besteller groß, deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand Fälschungen online bestellt. Ich bin da wohl zu altmodisch.

Auf jeden Fall Rasiercreme u ein Pinsel nehmen. Senistive Klingen kenne ich nicht. Zwischen dem Sensor u dem Mach ist schon ein Unterschied. Der Sensor ist noch näher am Hobel, kannst Du die Oberlippe etwas besser mit rasieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2017, 19:03 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


[b]

Nee, und mit Deiner Vermutung hattest Du sogar recht. Ich bin halt kein Online Besteller groß, deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand Fälschungen online bestellt. Ich bin da wohl zu altmodisch.

Auf jeden Fall Rasiercreme u ein Pinsel nehmen. Senistive Klingen kenne ich nicht. Zwischen dem Sensor u dem Mach ist schon ein Unterschied. Der Sensor ist noch näher am Hobel, kannst Du die Oberlippe etwas besser mit rasieren.


die kamen in original verpackung, sahen nicht aus wie kopien

ich rasiere mich ja auch erst wieder seite mitte April nach 15 Jahren wieder nass

Pinsel nehme ich auch immer erst bevor ich anfange nur rasieren.
Ich sollte aber echt mal (wie schon jemand empfohlen hat) mein Rasurintervall änder und nicht immer an den selben Tagen, vielleicht lag es auch daran, SO/MI hat sich bisher so eingependelt, aber vielleicht sollte ich das mal ändern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2017, 19:14 Uhr
~Messerhobler
Gast


theoretisch könntest Du auch ein Messer nehmen. So gründlich wie Elektro wird es allemal, außerdem verstopfen keine Klingen, was mir beim Mach be Mehrtageswuchs passiert. aber der sprung von elektro auf Messer ist zu weit. du kannst auch nen hobel testen. naja, aber ich will dir dazu nicht geraten haben. nur 1 idee
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2017, 21:55 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich fand die Mehrfachklingen meistens schon beim Dreitagebart (und ich habe ziemlich normalen, keinen südländisch superdichten und schnellen Bartwuchs) problematisch, weil sie so schnell verstopfen. Aber vermutlich kommt es auf den Typ an.
Hobel ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall für die, die seltener rasieren, wobei der bei zu langem Bart auch an die Grenze kommt, aber natürlich durch Aufdrehen und Ausspülen schnell wieder frei ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.06.2017, 07:47 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Oder einen Zahnkamm - der kommt mit mehr Barthaar zurecht und verstopft nicht.

Zu einem alternativen Systemi einfach mal im Bord querlesen, ich mein der Pace hat ganz gute Kritiken bekommen.

Aber wie immer heißt es halt Üben, Üben, Üben.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.06.2017, 07:54 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Darf ich mal kurz zwischenfragen, worum es in diesem Thread überhaupt geht, bei diesen zusammenhanglos daherkommenden "Vom-Hölzchen-aufs-Stöckchen-und-einmal-quer-durch-den-Gemüsegarten"-Beiträgen? Der ganze Thread ist m. E. ebenso chaotisch und hat mit dem Thema ebenso wenig zu tun wie der Threadtitel mit dem Eröffnungsbeitrag.
Diese Nachricht wurde am 23.06.2017 um 07:59 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.06.2017, 09:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


jackryan schrieb:

Zitat:
waren recht günstig gewesen via ebay, dann waren so wohl billig

Hatte letzten Sommer, in der Bucht, auch Klingen für den Mach3, aus Fernost, geordert.
Die waren einfach nur miserabel und der Auslöser dafür, dass ich endlich auf den Hobel umgestiegen bin. Danke schlechte Klingen!

Captain, stell Dich nicht so an. Der TE benutzt einen Systemhobel und hat sich geschnitten. Der Titel passt auch... bester Rasierer ist ein Synonym für den Mach3, das wissen wir doch schon lange von ~Inselgrün.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2017 um 09:51 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2017, 10:20 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Na ja, ich stell' mich eigentlich nicht so an, ich möchte nur wissen, worum es hier eigentlich geht.

Der verflossene Kollege ~Inselgrün hatte sicherlich seine ganz eigenen Ansichten zu dem, womit man sich gut oder weniger gut rasieren konnte, für sonderlich differenziert hielt ich diese Ansichten aber eher selten.

Aber wenn es hier um den Mach 3 und die Klingen für selbigen gehen soll, dann bleibt doch auch bitte wenigstens so halbwegs beim Thema, statt hier kreuz und quer von Pinseln, Seifen, Cremes, Hobeln und Klingen alles durcheinander durchzuhecheln. Für die einzelnen Bereiche gibt es doch längst die entsprechenden Fach-Threads, in denen man nicht nur diskutieren, sondern vor allem auch erst einmal LESEN kann, was an Erkenntnissen und Meinungen schon alles vorhanden ist. Denn man muss doch nun wirklich nicht jeden Quark in jedem Thread immer und immer wieder breittreten, das macht erstens keinen Sinn und zweitens verliert man allmählich im Forum den Überblick, was hier eigentlich wo zu finden ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.06.2017, 10:39 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Na ja, ich stell' mich eigentlich nicht so an, ich möchte nur wissen, worum es hier eigentlich geht.

100% Zustimmung zu Deinen Postings!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2017, 11:20 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@CapitainGreybeard und Elbe

Sehe ich absolut genauso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2017, 18:36 Uhr
jackryan
registriertes Mitglied


ok um was es hier eigentlich geht?
eigentlich wollte ich wissen welcher Nassrasierer am besten ist?
ob ich beim Gilette mach3 Turbo bleiben, aber nur klingen aus dem Drogeriemarkt kaufen soll

mein Gilette mach 3 turbo ist ja auch schon 15 Jahre alt, aber macht ja nichts wenn ich neue klingen benutzte

was haltet ihr von dem rasierer:
Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive

taugt der auch was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.06.2017, 19:16 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


jackryan schrieb:

Zitat:
ok um was es hier eigentlich geht?
eigentlich wollte ich wissen welcher Nassrasierer am besten ist?

"Den besten Nassrasierer" gibt es nicht, jedenfalls nicht allgemein gültig und verbindlich für alle. Der beste Nassrasierer ist für Dich der, mit dem Du am besten zurechtkommst. Das kann zufällig derselbe sein, mit dem auch ich am besten zurechtkomme, aber das muss nicht notwendigerweise so sein. Das ist alles vom eigenen Hauttyp, Bartwuchs und dem persönlichen Empfinden abhängig.

Daher ja auch meine Bitte, die entsprechenden Threads zu den einzelnen Rasierern, Klingen, Pinseln, Seifen und Cremes wenigstens mal "diagonal zu überfliegen", um sich einen kleinen Eindruck davon zu verschaffen, was es überhaupt so alles gibt und wie es von den zumindest von der Mehrheit der jeweiligen Anwendern beurteilt wird. Vielleicht bzw. wahrscheinlich findest Du Dich bei dem einen oder anderen Produkt in Übereinstimmung mit der Mehrheit derer, die es ausprobiert und ihre Erfahrungen geschildert haben. Anhand dessen kannst Du dann beurteilen, welche Produkte für Dich interessant sein könnten. Ums eigene Ausprobieren wirst Du jedenfalls so oder so nicht herumkommen.


jackryan schrieb:

Zitat:
was haltet ihr von dem rasierer:
Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive

taugt der auch was?

Sicher taugt der was bzw. natürlich taugt der nichts. Die Frage ist doch bloß, für wen taugt er was und warum taugt er nichts - siehe meine Ausführungen im vorangegangenen Absatz. Es gilt sinngemäß: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. Egal ob bei Systemrasierern, Rasierhobeln, -messern, Klingen, Pinseln usw., es gibt einfach keine allgemein gültigen Empfehlungen. Du wirst Dich schon selbst um Erkenntnisse und Erfahrungen bemühen müssen, das kann Dir hier niemand abnehmen bzw. niemand kann Dir hier alles vorkauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.06.2017, 20:52 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


jackryan schrieb:

Zitat:
ok um was es hier eigentlich geht?
eigentlich wollte ich wissen welcher Nassrasierer am besten ist?
ob ich beim Gilette mach3 Turbo bleiben, aber nur klingen aus dem Drogeriemarkt kaufen soll

Hast du irgendwie auch mal an einen richtigen Hobel gedacht?
Ich meine wenn du schon hier bist, wäre doch mal sinnvoll
oder. ;-))

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.06.2017, 21:33 Uhr
~Messerhobler
Gast


Technisch sind moderne Sicherheitsrasierer, hier auch Systeme genannt, auch nix anderes als Hobel. Nur eben verfeinerte Hobel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.06.2017, 08:55 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Für mich persönlich: Verschlechterte Hobel, die nur Geld bringen sollen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)