NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick (Duft nur für den Mann angenehm?) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2017, 16:56 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze gerne die Produkte von Speick.

Sowohl meine Frau,als auch meine Tochter befinden die Produkte zwar von der Zusammensetzung für gut, haltrn aber den Duft für mehr oder weniger unakzeptabel.

Ich dagegen mag den Duft der Speick Produkte sehr gerne.

Ist dies in meinem Fall eher Zufall oder könnt ihr dies ebenfalls bestätigen?

Leider kann ich die Themenüberschrift nicht ändern. Es soll selbstverständlich heißen: "Duft nur für den Mann angenehm"

Eventuell kann dies ein Mod korrigieren.

[Mod:] Korrigiert.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 19.02.2022 um 20:16 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2017, 18:19 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ich benutze die Pflegeserie Speick Men als auch die Men Active (jeweils Duschgel, Deo, RS, RC, ASL, ASB)sehr gerne. Ich mag den herberen, kräuterigen Duft der Men Serie und den frischeren, zitrischeren Duft der Men Active Serie sehr. Pflegeeigenschaften und Verträglichkeit bei mir sehr gut.
Mit freundlicher Genehmigung meiner Regierung :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2017, 20:27 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich nutze die Speick Men RC und das ASL aus dieser Serie sehr gerne und regelmäßig. Auch meiner Frau gefällt es gut.
Diese Nachricht wurde am 25.06.2017 um 20:28 Uhr von Rainer Zufall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2017, 07:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Meine Holde hat zumindest noch nie ihr Veto eingelegt, so wie bei meinem Old Spice.

Ich empfinde den Duft von Speick Men als recht angenehm und insgesamt auch unauffällig, weil er ziemlich rasch verfliegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2017, 08:22 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Meine Holde mag Speick nicht so gern riechen, stellt aber auch nicht komplett auf Blockade. Ich nutze derzeit das Duschgel und die Rasiercreme. Ferner waren div. Stücke der Handwaschseife im Einsatz.

Was gar nicht geht, ist meiner Meinung nach der Deostick. Da riecht man sich selber den kompletten Tag total intensiv, was ich nicht gerade angenehm finde. Da verfliegt auch nichts...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2017, 16:45 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Meine bessere Hälfte mag den Duft der Speick Men Serie, Gott sei Dank!
Deshalb benutze ich vom Duschgel bis EDT alles, wenn auch nicht jeden Tag(Abwechselung muß ja auch sein). Ich hab aber nicht den Deostick, sondern das Spray und finde es sehr angenehm.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.06.2017, 21:26 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Eine deiner beiden Frauen ordnet sich olfaktorisch der anderen unter da lege ich meine Hand für ins Feuer .

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 28.06.2017 um 21:27 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2021, 00:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


Markus S schrieb:

Zitat:
Sowohl meine Frau, als auch meine Tochter befinden die Produkte zwar von der Zusammensetzung für gut, halten aber den Duft für mehr oder weniger unakzeptabel.

Das sehe ich genauso.

Besser kann man es nicht beschreiben, ganz einfach unakzeptabel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2021, 13:32 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Duftet halt nicht, sondern riecht. Ein himmelweiter Unterschied !
Aber das wurde ja bereits vor 4 Jahren geklärt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2021, 14:10 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ragnar schrieb:

Zitat:
Aber das wurde ja bereits vor 4 Jahren geklärt.

Vor 2 Jahren las ich hier im Forum "Speick" sei dezenter geworden, ich wurde daraufhin neugierig und habe mir die Rasiercreme und die After Shave Lotion gekauft. Leider ist der Geruch dieser Produkte für mich nicht das Richtige. Ich finde den Geruch irgendwie penetrant.

Gestern hatte ich die Rasiercreme wieder einmal benutzt, denn zum wegwerfen finde ich sie zu schade, werde es aber bald tun müssen. Die Rasiercreme sollte idealerweise innerhalb von 18 Monaten nach Anbruch verbraucht werden. Meine ist schon etwas älter geworden und ich nehme an, sie wird bald ranzig sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2021, 14:15 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Den Geruch der Active Men finde ich persönlich ganz ok, allerdings erinnert er mich eher an Zitronen-Reinigungsmittel. Da ziehe ich andere Produkte vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.10.2021, 14:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Speick und auch die Weledacreme kann ichbeide nicht so recht ab, die haben beide so eine komisch biedere Gewürznote die ich sehr stark mit meinen olfaktorischen Erfahrungen in den Waldorfschule kombiniere. Wahrscheinlich deshalb meine Aversion. Ich finde alle italienischen/spanischen Gebrauchs und Standardseifen deutlich anprechender.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2021, 15:53 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ gbkon34:

Ich weiß auch nicht so recht, wie man es beschreiben soll, der Geruch ist irgendwie schrullig. Zu den Anthroposophen dürfte er aber ganz gut passen. Der Geruch der Weleda-Rasiercreme geht bei mir noch, aber der Geruch der Speick Men RC ist mir schon zu viel. Noch unangenehmer ist der Geruch der Speick Men ASL, diesen Geruch empfand ich als sehr befremdlich. Ich habe diese Produkte einige Male benutzt, werde dies aber in Zukunft vermeiden, sie passen ganz einfach nicht zu mir.

Sehr gerne verwende ich die Speick Toilette Seife von H. Kielhauser, bei dieser Seife mag ich den Speick Duft.

Heinrich Kielhauser war der Erfinder und erste Erzeuger der Speick Seife.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2022, 00:47 Uhr
wetshave
registriertes Mitglied


Ich habe gerade, beim letzten Einkauf, eine Tube Speick Rasiercreme mitgenommen, da ich hinsichtlich der Rasureigenschaften viel gutes darüber gelesen habe, und da sie günstig und überall verfügbar ist (muss man einfach mal ausprobieren).

Das ist ja sicherlich Geschmacksache, aber ich war wirklich entsetzt, als ich sie zu Hause ausgepackt und dran gerochen habe!

Die riecht genau so wie die Anti-Motten-Teile die man sich in den Kleiderschrank hängt! Extrem nach Lavendel o.ä.

Also definitiv nicht mein Duft!
Hätte ich nur vorher im Laden dran geschnuppert; blöde FFP2 Maske...

--
Mühle R41 GS || ASP, Feather, Mühle || Mühle Classic Silvertip Fibre || Proraso Red, Mühle Aloe Vera, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 09.02.2022 um 00:49 Uhr von wetshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2022, 14:52 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich mag auch etwas schwerere Düfte wie bei Tabac oder Knize, aber das klassische Speick empfinde ich als muffig kräuterich drückend.
Meine Ex hat mich fast aus dem Bad geschmissen, als ich mal Speick classic ausprobiert habe.

Die Weichseife von Speick Men Active finde ich dagegen angenehm zitrisch erfrischend.

Aber jedem Waldschrad sei natürlich sein Speick classic gegönnt.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 09.02.2022 um 14:58 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.02.2022, 05:06 Uhr
Pexx
registriertes Mitglied


Ich habe das Rasierwasser und auch die Rasiercreme von Speick bei mir im Bad. Der Schaum von der Creme gefällt mir sehr gut, der Duft weniger. Das Rasierwasser habe ich seit bestimmt 10 Jahren und ist immer noch nicht leer. Selbst wenn ich davon wenig nehme, ist mir der Duft zu intensiv.
Allerdings bin ich eh nicht ein Fan der Düfte.
Zur Zeit benutze ich "Ice Dive" von Adidas oder eine After Shave Balsam von Brooklyn Soap Company.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2022, 19:42 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Speick und auch die Weledacreme kann ichbeide nicht so recht ab, die haben beide so eine komisch biedere Gewürznote die ich sehr stark mit meinen olfaktorischen Erfahrungen in den Waldorfschule kombiniere. Wahrscheinlich deshalb meine Aversion. Ich finde alle italienischen/spanischen Gebrauchs und Standardseifen deutlich anprechender.

~clean-shaven schrieb:

Zitat:
Ich weiß auch nicht so recht, wie man es beschreiben soll, der Geruch ist irgendwie schrullig. Zu den Anthroposophen dürfte er aber ganz gut passen. Der Geruch der Weleda-Rasiercreme geht bei mir noch, aber der Geruch der Speick Men RC ist mir schon zu viel. Noch unangenehmer ist der Geruch der Speick Men ASL, diesen Geruch empfand ich als sehr befremdlich. Ich habe diese Produkte einige Male benutzt, werde dies aber in Zukunft vermeiden, sie passen ganz einfach nicht zu mir.

Als gar so schlimm empfinde ich die beiden Anthroposophen-Cremes und -Aftershaves nicht, kann aber verstehen, dass es Menschen gibt, die mit dem Geruch nicht zurechtkommen. Auch ich ziehe mittlerweile den Geruch Duft englischer Rasierseifen und italienischer Aftershaves vor. Und die Frau vom Captain ebenfalls.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2022 um 19:45 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.02.2022, 15:20 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich mag ja die wenigsten Düfte, aber mit Speick habe ich überhaupt kein Problem. Das AS habe ich immer, die RC manchmal, ich habe sogar das Duschgel gelegentlich..

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Veleda damit in einen Topf geworfen wird. Dummerweise habe ich nämlich die RC und das AS gekauft und nach wenigen Versuchen weggelegt. Ich würde es gerne loswerden, sieht MH.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.02.2022, 11:13 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


Also ich mag jedenfalls den AS-Duft von Speick, die RC habe ich noch nicht probiert...

Sano schrieb:

Zitat:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Veleda damit in einen Topf geworfen wird. Dummerweise habe ich nämlich die RC und das AS gekauft und nach wenigen Versuchen weggelegt. Ich würde es gerne loswerden, sieht MH.

und ich gebe dir Recht! Speick und Weleda sind wirklich sehr unterschiedlich... Speick ist halt Speick und Weleda hat einen sehr intensiven Lavendel-Duft.

Übrigens habe ich dir, Sano eine Nachricht bezüglich deiner Weleda-Produkte geschrieben

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.02.2022, 14:46 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Mich überzeugt der Duft von Speick nach wie vor!

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.03.2022, 08:47 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Mich überzeugt der Duft von Speick nach wie vor!

Ja, wie bei mir. Wobei ich aber nur den Speick Men Duft sehr
mag und auch immer nutzen werde. Die Active Lotion habe ich schon
einige Jahre nicht mehr genutzt und erinnere mich, das ich davon
nicht überzeugt war.
Vielleicht werde ich den Active Duft irgendwann nochmal ausprobieren.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2022, 20:09 Uhr
ole_01
registriertes Mitglied


Ich finde geruchlich sind sich die Speick Men Rasierseife sowie die Speick Original Seife sehr ähnlich. Beide finde ich ansprechend.
Sehr angenehm finde ich den Geruch der Haarseife Made by Speick.
Allerdings kam ich mit dem Duft der Speick Men After Shave Lotion nicht zurecht.

--
MÜHLE R 89, MERKUR 25C, MERKUR 933 DOVO Shavette Astra Superior Platinum MÜHLE Silberspitze Dachzupf, MÜHLE Silvertip Fibre ARKO, CELLA KLAR SPORT, Hâttric, Alt-Innsbruck, TABAC ORIGINAL, Pitralon (CH), Ach.Brito ATLÂNTICO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2023, 18:55 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Veleda damit in einen Topf geworfen wird.

Na ja, es geht eigentlich aus dem oben Geschriebenen klar hervor. Es ist der anthroposophische Hintergrund dieser Produkte. Wenn man sich damit genauer befasst, triftet man aber vom hauptsächlichen Thema dieses Forums zu weit ab.

Auch interessant: "Eurythmie am ganzen Körper"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.03.2023, 00:03 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Meine Erfahrungen diesbezüglch waren, dass vielen Frauen die Düfte der populären Modemarken zusagen. Letztendlich geht es doch aber eher um dich und deine Persönlichkeit.

PS: Ich war jahrzehntelang ein Fan von diesen populären, überteuerten Düften. Seitdem ich jedoch mit dem Rauchen aufgehört habe und somit mein Geruchssinn sich immens verstärkt hat, sind für mich diese Parfüme eine Belastung. Den Duft von Naturkosmetika (insbesondere Speick) empfinde ich als viel angenehmer.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2023 um 00:04 Uhr von Mr.Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)