NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Hattric ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2005, 22:06 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich neulich eine Flasche Hattric AS "geleistet"

Sofort wurden nach aufschnuppern des Hattric AS alte Erinnerungen an erste Rasurversuche wach.

Damals (also ca.1980 oder so ) noch mit Hattric Dosenschaum (schäm und in die Ecke stell...)))))

Nun zur Frage: gibt es von Hattric Rasierseife-oder Creme ?

Dankbar für Antworten


razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2005, 22:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


razors.edge schrieb:

Zitat:
(...)gibt es von Hattric Rasierseife-oder Creme ?
(...)

Nein. Von Hattric gab es jedoch einmal eine Rasiercreme vor vielen Jahren.
Hatte mal eine Tube. Hattric war jedoch nicht so mein Fall.
Man kann natürlich nicht ausschließen, daß Hattric seine Palette wieder erweitert und plötzlich eine Tube Rasiercreme in den Regalen steht.
Hinter Hatttric steht Schwarzkopf, glaube ich, und die haben auch schon lange ihre gute Kaloderma-Creme (mit Honig und Glycerin) eingeschläfert.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2005 um 22:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2005, 11:29 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
vor ca. zwei Wochen ist auf Ebay eine Tube RC von Hattric angeboten worden.Es ging nicht daraus hervor, ob es eine ältere tube war.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2005, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Peter W. schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,
vor ca. zwei Wochen ist auf Ebay eine Tube RC von Hattric angeboten worden.Es ging nicht daraus hervor, ob es eine ältere tube war.
Bis dann
Peter

Meist ist das Neuware, aber keine aktuelle Handelsware.
In dieser Richtung wird schon einiges angeboten: Haushalts- und Drogerieauflösungen, Schrankware, Ware aus Geschenksets usw.
Immer mal schön, wenn jemand seinen Alibert ausmistet und die gehorteten Geschenke - 70er Jahre aufwärts - veräußert.
Dann ist auch heute noch zu haben: Palmolive-Stick mit Bakelite-Halter (allerdings eher 50er Jahre), Sticks von Nivea (eher auch vor 1970), Kaloderma, Rasiercreme von Canada Ceder, Hattric-Rasiercreme usw.
Bin immer noch auf der Suche nach einer Tube Old Spice Rasiercreme und -seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2005, 21:11 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Also ich habe mir vor ca 3 Wochen ein Geschenkpaket mit 100 gr Rasiercreme und 50ml Aftershave für 1 Euro ersteigert zzgl Porto.
Du siehst das Hattrick desöfteren bei E-Bay im Angebot ist.
Nur meine Frau sagt ich rieche jetzt wie ein alter Opa.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2005, 21:24 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hast Du vielleicht Franzbrantwein ersteigert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2005, 22:24 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Danke an alle "Informanten"

Muß doch öfters mal bei ebay reinschauen, obwohl Ich den "Laden" eigentlich nicht mag.

Man muß halt Opfer bringen.



razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2005, 21:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ehe ich es vergesse. Mir ist gestern in einer Drogerie aufgefallen, mit dem Thread-Thema im Nacken, daß es von Hattric inzwischen auch eine weitere Sorte gibt: "Hattric Sport".
Vielleicht, "rasierter Werwolf", riecht man damit nicht mehr wie "ein alter Opa".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2005, 17:47 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Dann werd ich morgen mal drauf acht geben ! Danke
Mein Haut verträgt aber das Hattrich classic echt gut und wenn meine Frau meckert"droh"ich ihr einfach mit Tabak classic!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2005, 21:02 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Oder mit Old Spice, da "dreht meine ab" grins...

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.12.2007, 17:28 Uhr
Magnus M.
registriertes Mitglied


hab letztens von hattrick eine preshavelotion gesehn. hat schon jemand diese getestet?

--
Hobel: Merkur 34c Klinge: Feather; Proraso RS/Men's Look RC + Proraso Pre-/Aftershavecrème oder Olivenöl; Pinsel: Mühle Dachshaar; AS: Nivea Balsam Sens., Welesda AS Balm, Pitralon (CH), Mennen (US)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2007, 15:04 Uhr
Ostfriese2006
registriertes Mitglied


Magnus M. schrieb:

Zitat:
hab letztens von hattrick eine preshavelotion gesehn. hat schon jemand diese getestet?

Ist glaub ich Preshave für Trockenrasur. Hab ich vor längerem mal bei meinem Vater gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.12.2007, 08:31 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


@ Ostfriese2006 !! Die Zeit arbeitet für Dich !! Nicht über Trockenrasierer und Trockenrasieren nachdenken!! Heut ist doch Heiligabend und deine Frau wird "IHN" Dir geben und Du kannst loslegen !Mit oder ohne Hattric Classic Tabac oder Old Spice!
Frohe Weihnachten >> MfG Michael

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !

Diese Nachricht wurde am 24.12.2007 um 08:33 Uhr von Jambo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.12.2007, 11:36 Uhr
Ostfriese2006
registriertes Mitglied


Hab heute mal wieder Hattrik benutzt, brennt wie die Hölle. Das ist vieleicht der Grund, weshalb die keine RS oder RC herstellen - wäre was für Masochisten!

Hattrik ist mein einziges Aftershafe, das brennt.

@Jambo: "ER" wartet schon ungeduldig im Schrank, die Zeit verrinnt. Die Rasur mit meinem Adjustable war aber auch nicht schlecht.

Diese Nachricht wurde am 24.12.2007 um 11:37 Uhr von Ostfriese2006 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.12.2007, 14:24 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


Ostfriese2006 schrieb:

Zitat:
@Jambo: "ER" wartet schon ungeduldig im Schrank, die Zeit verrinnt. Die Rasur mit meinem Adjustable war aber auch nicht schlecht.

Lies doch unter Rasierklingen und Sicherheitsrasierer im Thread Einsteigerhilfen Progress ! Das hilft Dir sicher auch etwas weiter!
Michael

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !

Diese Nachricht wurde am 24.12.2007 um 14:25 Uhr von Jambo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.09.2012, 10:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

ein kurzer Bericht:
Heute morgen habe ich eine (fast für lau aus der Schlecker Pleite erstandene) Flasche Hattric AS geöffnet.
Ich kannte Hattric zwar von früher her, aber habe es schon ewig nicht mehr benutzt, da es mir irgendwie ein wenig "billig" erschien.
Und aber ich war ziemlich überrascht, wie GUT dieses ("Billig"-) AS ist.

Pflege (bei mir) sehr gut!
Geruch fantastisch!


Fazit: Wenn es eine Hattric RS oder am besten ne ganze Pflegeproduktlinie gäbe, wäre ich sofort dabei!

Nachtrag: jippiie, es gibt sie ja! zumindest auf der österreichischen Henkel-HP!

www.henkel.at/cps/rde/xchg/henkel_atd/hs.xsl/duft-11188.h...



Aus der Homepage:

Hâttric ist eine komplette Herrenpflegeserie und dient der Erfrischung und Entspannung der Haut – unverwechselbar männlich-herb

Hâttric Classic

Die Hâttric Classic Produktlinie bietet neben Duschbad & Shampoo, Deodorant und Produkten für die Rasur, Düfte an, die die Haut beleben und erfrischen.

Hâttric Pure Sport

Die Hâttric Pure Sport Produktlinie besteht aus Deodorant, After Shave und Eau de Toilette.



Übrigens: Hattric gibts auch schon ewig, seit den 1960er Jahren, ganz interessant, was Frauen über solche "Opa-Düfte" denken:

board.beauty24.de/archive/index.php/t-171943.html

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.09.2012 um 11:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.09.2012, 10:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Junge Junge Du Fredtiefgräber, was Du alles auskramst!! Aber Hattric is jut, kann ich nur beipflichten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.09.2012, 12:07 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Nix Fredtiefgräber .. CA ist mit Sicherheit ein SuFu Freund ... nachdem er sein Hattric lieb gewonnen hatte, hat er sich einfach auf die Suche begeben um ggf. weitere Freunde für 'ne Sammelbestellung zu gewinnen

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.09.2012, 14:13 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber ich kann auf der Seite keine RS entdecken, auch wenn das im Text erwähnt wird.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.09.2012, 14:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo kinkjc,

stimmt, du hast recht, RS habe ich auch noch keine entdecken können. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass es früher mal Dosenschaum von Hattric gab.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.09.2012, 14:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gab auch mal RC we man manchmal bei eBay bestätigt bekommt.
Oder auch bei der Google Bildersuche. Leider findet die nichts was irgendwie nach einem Shopangebot aussieht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.09.2012, 18:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Irgendwie ist das klasse, der Run auf die alten vergriffenen Kamellen, sei es RS Hattric, IC Spirit of Africa RS/AS/EdT, Marbert Man Mug, Irish Moos RS usw. Ich lechze schon, macht Spaß und man freut sich dann wie ein Schneekönig und die andern werden grün!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.09.2012, 04:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen Allerseits .
Bin ja bekennender Hâttric - Fan ...

In den 80ern gab´s davon Hier das AS, EdC, Deo & Deo - Stick; die Stückseife (Keine RS ) sowie Rasiercreme und auch Dosenschaum.

Eine Rasierseife von Hâttric wäre mir jetzt völlig Neu, hat aber Nichts zu heißen.

Vom Frühjahr bis in den Spätsommer ein Gern von mir genutztes Düftchen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.09.2012, 09:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe eine erst 1x verwendetete RC noch aus deutscher Produktion.Eine echt super RC,die in Kombination mit dem AS noch besser ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2013, 09:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

hatte heute wieder mal meinen Hâttric-Tag, leider nur mit AS, und wollte bei euch nachfragen, ob - außer Markusdergraf - sonst noch jemand Erfahrungen mit der Hâttric-RC hat, (RS scheint es ja leider (noch) nicht zu geben), und wo man die ggf. herbekommen kann.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)