NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Leaf Razor - Adjustable Schwingkopf mit bis zu 3 (halben) DE-Klingen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2017, 12:34 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Wollte mal auf dieses Kickstarter Projekt aufmerksam machen, da ich hier noch nichts dazu gefunden habe.
Den Leaf Razor finde ich ja noch cooler als den Focus Dynamic.
Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2017, 13:13 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Sieht sehr interessant aus, auch wenn er, schätze ich, ähnlich leicht verstopfen wird wie normale Cartridges. Absolutes No-Go ist für mich persönlich (wie auch beim Focus Dynamic) der viel zu lange und nicht wechselbare Griff. Würde spätestens bei der Kopfrasur extrem stören.

Generell finde ich es aber super, dass es solche Projekte überhaupt gibt. Sind alle sehr schöne Ideen.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2017 um 13:16 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2017, 20:08 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Finde ich auch sehr interessant und eine tolle Idee.

Zum Glück nutze ich so was nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2017, 05:26 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Da finde ich den Focus aber handlicher. Wie soll man sich mit dem Teil unter der Nase rasieren?

Ausserdem: ICH kriege dann wieder eingewachsene Haare, wie damals mit Mach3.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2017, 08:00 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Ludi incipiant!

x Klingen / 3 Positionen
3 gleiche oder 3 verschiedene?
Welche Klinge in welche Position?


https://www.youtube.com/watch?v=qpGx4foRdPw

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2017, 10:25 Uhr
~Rinox
Gast


Da stimme ich Jones zu! Den Focus Dynamic halte ich für eine tolle Ergänzung und Spielerei, aber den Leaf Adjustable halte ich für unsinnig.
Eigentlich nur für Verfechter von Systemrasierern eine Option (Preisersparnis), denn die Mehrheit wird damit mit Sicherheit wieder eingewachsene Haare bekommen.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2017 um 12:50 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2017, 13:51 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Habe meinen heute vom Zoll geholt und natürlich gleich ausprobiert.

Lieferumfang war bei mir, da früh bestellt und ein einviertel Jahre gewartet:
- der Leaf in Chrom
- eine Blechbox für gebrauchte Klingen, Form amerikanische Mailbox, blau
- 50 Rasierklingen DE, Leaf Platinum, je 10 im Plastikspender
- 1 Ständer für den Rasierer
- 1 Plastikrasierer für halbe Klinge - als Trimmer
- Anleitung zur Klingenmontage für beide Rasierer
Verpackung sehr gut schützend , Papier als Füllstoff

Klingen brechen und einlegen in den Leaf mit der Anleitung kein Problem, beim Trimmer erst mal nachgelesen, da überzeugter Grobmotoriker - OK, dreh den Griff in die andere Richtung, dann klappt es auch mit dem Einlegen der Klinge. Eigentlich logisch, wenn die gewohnte Drehrichtung auf das kurze Oberteil des Griffs und nicht auf das lange Ende bezogen wird.

Den Leaf habe ich gleich mit 3 halben Klingen bestückt, die Alternativbestückungen in Richtung sanfter werde ich irgendwann mal probieren.

Rasur:
Musgo Real RC läßt die Klingen wie von selbst gleiten, der recht lange "Metallwaschel" am Schwingkopf erfüllt seinen Zweck, der Winkel stimmt einfach, kein besonderes Aufdrücken nötig, kein Rupfen, kein Zusülzen des Rasierkopfes. Sanfter als meine Gilette Contour Nachbauten, etwas rauer als eine Traumrasur mit DE Klinge (aber nicht viel). Problemzone unter der Nase nur quer erreichbar, aber ausreichend.
Gründlichkeit:
Habe spaßeshalber mit dem Trimmer erst mal unter der Nase nachgearbeitet und tatsächlich noch etwas Haare im Rasierschaum gesehen - in den Flächenbereichen einschließlich Kinn alles bestens. Rasur war m/q/g ohne Druck und ist nach jetzt 5 Stunden noch bürotauglich.
ASB ohne brennen

Fazit: Bis auf das gewöhnungsbedürftige Rasieren unter der Nase perfekt. Mit Rasiercreme ein Traum, werde aber auch noch Versuche mit Gel machen, da liegt noch eine halbe Tube rum.

Anmerkung:
Kommunikation über die Kickstarterplattform und direkt war problemlos, Rechnung für den Zoll innerhalb von Stunden per E-Mail da. Abzudrückende Staatsunterstützung beim Zoll: ca 15 EUR Einfuhrumsatzsteuer. Europäischer Vertrieb ist angedacht. (Könnte sich lohnen, Rasierer aus USA haben nur 2,7% Zoll + 19%MWST. Das kommt beim Einzelversand als Frachtkosten hin.)

Diese Nachricht wurde am 12.12.2017 um 13:54 Uhr von Gernmalwain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2018, 17:52 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


update Klingen:
die mitgelieferten Leaf Klingen werden in Israel gefertigt, vehalten sich (zufällig?) wie die RPs, also keine Überraschung.
Die von mir bevorzugten shark stainlesss harmonieren sehr gut mit dem Rasierer, ich lasse mittlerweile die oberste Klinge weg (lt. Leaf damit eine Stufe milder als möglich) und wechsle nach 3 Tagen m/q/g .
Mit Gel nur mittelprächtig, mit Seifenschaum OK.
Resume:
Einfache und bürogründliche Rasuren möglich, wenn es mal ohne Aufmerksamkeit gehen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2018, 10:55 Uhr
bergwerker81
registriertes Mitglied


Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man den Rasierer in Deutschland/EU kaufen kann, die von der Website reagieren nicht.
Oder verkauft hier jemand seinen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2018, 18:55 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo,

habe gerade meine 3 Rasur mit dem Leaf hinter mir. Der WOW Effekt von der 1 Rasur hat sich wieder bestätigt. Die ersten 2 Rasuren hatte ich eine Lada drin, schnelle und Gründliche Rasur. Heute war meine Personna Lab Blue drin und wow, ich dachte zu erst ich hätte gar keine Klinge drin. Aber so Gründlich auch gegen den Strich habe ich mich bisher noch nie Rasiert.

Bei mir ist eine Rasur erst dann, Grundlich und Reiz frei, wenn ich meinen alaunstein drüber ziehe und siehe da nix, kein brennen.

Auch das anschließende auftrage von Tendskin auch nix kein brennen.

Ich habe die ersten oberen Plätze belegt (siehe Grafik)


Demnächst bestücke ich mal alle 3 Plätze. Ich bin mir sicher, das der Leaf sogar die Feather entschärft.

Ist er besser als die OneBlades, für mich ja aus fogenden Gründen.
1. Man hat mehr auswahl bei den Klingen.
2. Die Klingen kosten viel weniger.
3. Man kann in von Sanft bis Aggressiv bestücken.

Als nächstes mache ich mal die Feather rein.

Schönen Abend noch.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 29.04.2018 um 18:58 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2018, 08:43 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo,

heute morgen war die 4 Rasur mit dem Leaf dran und die 2 Rasur mit der Personna Lab Blue. Dieses mal habe ich auf ein Pre Shave verzichtet.

Eine Gründliche und reizfreie Rasur.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2018, 11:08 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

war das eigentlich auch ein Leaf Twig dabei? Diese kleine Ding würde mich mal interessieren. Leider kann man es nicht einzeln bestellen.

Wo kann man Leaf überhaupt in DE bekommen, wenn nicht im MH?

Ich denke mir würde eine Klinge reichen, eventuell sogar ohne Wackelkopf. Der Leaf Kopf erscheint mir relativ riesig, man sollte sich wohl am besten einen Oberlippenbart stehen lassen.

Als SE wäre es veilleicht interessant, weil die Auswahl der Klingen riesig ist und die Preise verschwindend gering im Vergleich zu anderen SE-Klingen.

viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 02.05.2018 um 11:09 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2018, 11:18 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo Sano,

ja der Twig war dabei. Ich habe in bisher 1 mal benutzt, war angenehm. Aber im Hals bereich gehe ich immer mit meinem Gillette Contour drüber, von daher brauche ich den Twig nicht. TheDailyShaver rasiert sich mit dem Twig, link https://www.youtube.com/watch?v=IOoBJ4gGt1s

Meinen Leaf habe bei Ebay gefunden und kam dann aus England.

Vielleicht wäre ein Focus Dynamic was für dich, dieser benutzt auch halbe De Klingen. Habe gerade gesehen das dieser auch den Winkel Automatisch hält.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 02.05.2018 um 11:34 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2018, 12:26 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Twig, ja genau da habe ich ihn vor ein paar Tagen gesehen.

Focus Dynamic ...
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34012.0.html
nicht überzeugend

Wenn ich alles vollautomatisch will, dann bleibe ich beim Proglide. Der Contour hat mir nie gefallen, zum Glück gab es für den Alugriff noch Geld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2018, 13:29 Uhr
Jacko
registriertes Mitglied


Der Leaf Razor ist mMn um ein vielfaches besser als ein Focus Dynamic (ungründlich, fast nur schlechte Berichte) oder OneBlade! (überteuert, teure Klingen und sehr schlechte Qualität bei der Core-Version) Am besten schaut man sich ein paar Videos an, bevor man sich einen teuren Hobel kauft.
Diese Nachricht wurde am 02.05.2018 um 13:31 Uhr von Jacko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.05.2018, 14:29 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Zum Focus Dynamic kann ich nichts sagen. Aber zu den OneBlades schon, da ich den Core noch habe und den Genesis verkauft habe.

Über die Qualität kann ich nichts schlechtes sagen, der Core und der Genesis sind und waren bei mir sehr gut verarbeitet. Das mit den Klingen stimmt schon, teuer und halten nicht so lange wie eine DE Klinge. Zum Rasieren, mit dem Core konnte ich mich auch Gründlich Rasieren, zwar nicht so reizfrei wie mit dem Leaf aber gut.

Ich habe der Firma OneBlades mal geschrieben, ob Sie nicht die Technick auch mit DE Klingen bzw. halben DE Kingen kombinieren können.

Naja da ich einen Leaf nun besitze kann mich Adam von Leaf Razors, von der Liste streichen, für den EU verkauf.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2018, 14:38 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Falls einer einen haben will auf Ebay Canada ist einer.

https://www.ebay.ca/itm/Leaf-Triple-Edge-Pivoting-Safety-...

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.05.2018, 15:49 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


also der Leaf ist für mich ein Mach3 nur umständlich und bei dem stolzen Preis braucht er eine ganze Weile bis er sich amortisiert hat.

Stimmt nicht mal ganz, er ist eher ein Sensor3 und mit dem Sensor hatte ich früher das Problem, dass er schnell verstopft, was bei dem Mach3 viel besser gelöst war.

Und unter der Nase geht doch nur Querrasieren.

Da ist mir der Timor lieber.

Aber der Twig könnte die guten Sieten von dem Razorock Hawk haben. Der Hawk wäre ja eine interessante Abwechselung zu DE, wenn die Klingen besser und der Kopf nicht so breit wäre. Genau das ist bei dem Twig ja der Fall. Der hat aber sich andere Twicks ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.05.2018, 18:49 Uhr
~El Dirko
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
also der Leaf ist für mich ein Mach3 nur umständlich und bei dem stolzen Preis braucht er eine ganze Weile bis er sich amortisiert hat.

Stimmt nicht mal ganz, er ist eher ein Sensor3 und mit dem Sensor hatte ich früher das Problem, dass er schnell verstopft, was bei dem Mach3 viel besser gelöst war.

Und unter der Nase geht doch nur Querrasieren.
...

Hast Du den Leaf ausprobiert oder woher stammen Deine Erkenntnisse?

Und zeig mal einen Mach 3 bei dem man sich aussuchen kann was für eine Klinge rein kommt ...

Ich habe sowohl den Focus Dynamic als auch den Leaf. Die Beiden unterscheiden sich wie Tag und Nacht, kann man beide schlicht und ergreifen nicht vergleichen.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2018 um 18:50 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.05.2018, 11:36 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Zum Thema Preis, stimmt schon etwas hoch, aber im vergleich zu einem Genesis, Feather AS-D2, Blackland Sabre oder Rockwell 6S , ist er billiger.

Nassrasieren ist nie billig, sei es mit Rasierer von DM & Co oder von Marken wie Gillette usw.

Ich hatte eine Menge an Rasierern und alle hier im Forum verkauft und habe selbst Rasierer hier gekauft, das gleicht sich aus.

Unter der Nase Rasiere ich mich im 1 Durchgang von Oben nach unten, etwas bleibt direkt unter der Nase stehen. Durchgang 2 und 3 Quer, wie mit einem Hobel und ab sind die Haare.

Zum Thema Verstopfen, da ich alle 2 Züge meinen Rasierer ausspüle stellt sich die frage bei mir nicht.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 03.05.2018 um 14:18 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.05.2018, 13:27 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


Wenn Du uns schon anfütterst, El Dirko, dann jetzt mal „Futter bei die Fische“, wie der Norddeutsche so treffend sagt:
Wie unterscheiden sich die beiden? Welcher rasiert besser?

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.05.2018, 18:44 Uhr
~El Dirko
Gast


BrunoColtello schrieb:

Zitat:
Wenn Du uns schon anfütterst, El Dirko, dann jetzt mal „Futter bei die Fische“, wie der Norddeutsche so treffend sagt:
Wie unterscheiden sich die beiden? Welcher rasiert besser?

Der Leaf funktioniert wie man das von einem Modernen Systemy erwartet. Sprich sehr sehr einfach und dabei gründlich. Die Rasur geht sehr schnell.
Ich würde diesen Rasierer jedem Empfehlen, der einen einfachen Rasierer der gut funktioniert sucht und der sich nicht groß weiter mit dem Thema beschäftigen möchte.
Das Einlegen der Klingen ist einfach und unkompliziert. In dem Ding ist sogar ein Magnet der die Klinge an die richtige Stelle zieht.
Sprich der Leaf ist genau dass was ich mir unter einem modernen Rasierer für Rasierklingen vorstelle. Halt wie ein moderner Systemy aber eben für "Standard"-Klingen.
Ach und der Leaf spült sich relativ gut aus, ich habe Hobel die sich schlechter ausspülen. Das er keine Chance gegen einen Zahnkamm hat versteht sich von selber ...

Den Focus Dynamic halte ich für eine absolute Fehlkonstruktion, der Schwingkopf führt nicht dazu das sich die Klinge dem Gesicht anpasst, sondern dazu, dass sich diese unkontrolliert in die Haut gräbt. Wenn man sich überhaupt damit rasieren will muss man eine neue einmalige Technik nur für diesen Rasierer lernen, die ich weder intuitiv noch gut finde.
Sprich ich finde es ist einer der schlimmsten Rasierer die ich kenne, weshalb ich meinen Rasierer auch in einem anderen Forum jedem der ihn testen mag als Wanderpaket zur Verfügung stelle. Hauptsache den Schei.. kauft niemand.
Bisher haben ihn dort schon einge Leute getestet, keiner von ihnen wollte den Rasierer danach noch haben ...

Noch Fragen ?

Diese Nachricht wurde am 03.05.2018 um 18:58 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.05.2018, 21:52 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


El Dirko schrieb:

Zitat:
weshalb ich meinen Rasierer auch in einem anderen Forum jedem der ihn testen mag als Wanderpaket zur Verfügung stelle.

den Link gibt es oben ...

Der Leaf ist ja interessant, aber warum muss er 3 Klingen haben. Eigentlich ist der Tenor der DE-Rasierer ja, nie wieder mehr als eine Klinge.

Ich warte mal noch ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.05.2018, 08:48 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Du kannst 3 Klingen rein machen, mußt aber nicht. Ich habe nur 2 drin. Eine Klinge ginge ja auch siehe Grafik oben.

Es gibt ja auch einen DE Rasierer wo du auch 2 Klingen rein legen kannst.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 04.05.2018 um 08:57 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.05.2018, 10:24 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Es gibt ja auch einen DE Rasierer wo du auch 2 Klingen rein legen kannst.

Dehn habe ich sogar schon mal in einem Geschäft gesehen. Berichte gibt es auch, was ich gesehen habe, war nicht so positiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)