NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » IKON Shavecraft X3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2017, 22:06 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde gerne einen Torsionshobel austesten. Bei Amazon bietet jemand den IKON Shavecraft X3 an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hobel? Er würde ungefähr die Hälfte eines Merkur 39 C kosten. Macht das Sinn, oder gebe ich lieber mehr aus und kaufe den 39 C?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2017, 22:18 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Bei Maggardrazors kostet der Kopf des X3 alleine schon 35$. Dem Merkur 37/39 würde ich ihn aufgrund des höherwertigen Materials (Aluminium vs Zink-Druckguss) jederzeit vorziehen, war selbst schon mehrmals kurz davor, mir einen zu holen. Erfahrungen habe ich allerdings mit keinem von beiden.
Diese Nachricht wurde am 04.07.2017 um 22:22 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2017, 09:49 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


@sw_ danke für die Antwort. Ich habe gerade zugeschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2017, 11:28 Uhr
~Rinox
Gast


Bei Italian Barber bekommt man ebenfalls Torsionshobel zu einem fairen Preis, auch den iKon X3: https://www.italianbarber.com/collections/safety-razors/p...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2017, 12:07 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Was ist von den RazoRock-Hobeln zu halten, besonders von den Slant-Hobeln? Wie ist die Qualität und wer stellt diese her? Zumindest der "German 37 Slant Torsionshobel" ist wohl eine Kopie.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2017, 15:26 Uhr
~Rinox
Gast


Habe von RazoRock bisher nur den Hawk aus Aluminium gehabt.
Die Verchromung war nicht zu 100% perfekt, aber deshalb ist er so günstig und das steht auch überall in der Produktbeschreibung.

"Kopien" von Merkur gibt es inzwischen einige.
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das deren Patent abgelaufen ist. (bitte um Korrektur von jemandem der es genau weiß!)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2017, 17:36 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Patent/Geschmacksmuster wird bestimmt schon lange abgelaufen sein. Vielen Dank für deine Antwort.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)