NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Korium Rasierpinsel (Silberspitze) aka Hans Baier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2017, 18:35 Uhr
Der_Barte
registriertes Mitglied


Ich folge diesem Forum schon seit geraumer Zeit als stiller Beobachter. Doch nun ist es an der Zeit einmal eine aktive Beratung zu suchen
Ich liebäugele mit einem Silberspitz Pinsel von korium.de, welcher auch unter ihrer Eigenmarke "korium" angeboten wird. Auf Nachfrage um welchen Hersteller es sich bei diesem Exemplar handelt, bekam ich die Antwort, dass dieser Pinsel von Hans Baier hergestellt wird. Zudem teilte man mir mit (Zitat): "Bei diesem Pinsel handelt es sich um eine besondere Auswahl der Haare, die ein klein wenig länger sind als bei anderen Pinselns aus unseren Sortiment."

Um diesen hier geht es nun (Art.Nr 1090019): https://www.korium.de/rasieren/rasierpinsel/rasierpinsel-...

Mich macht aber etwas der Preis stutzig. Der günstigste Silberspitz Pinsel von Mühle beispielsweise kostet 54 Euro.
Was ist von diesem korium (Hans Baier) nun zu halten? Bin bei Pinseln (noch) nicht sehr bewandert.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2017, 18:44 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Lass es!
Ich hatte mir in einem anderen Onlineshop einen Baier Silberspitz für 39 Euro gekauft. Schön weich, aber kein bißchen Rückgrat. Nach der dritten Rasur fiel beim Ausschütteln der Kopf ab. Nach der Reparatur bei Baier löste sich die schwarze Farbe im Plexiglasriff, wo der Knoten eingeklebt ist. Nach erneuter Reklamation bekam ich von Baier einen neuen Pinsel, nach meinen Wunsch, mit anderem Griff. Der ist viel besser, kostet aber in dem Onlineshop auch ca. 20 Euro mehr. Ein vernünftiger Silberspitz hat nun mal seinen Preis. Ein Tipp noch: Schau mal bei Dr. Dittmar nach; die haben auch recht gute Pinsel zu moderaten Preisen. Meine Lieblinge sind 2 Simpsons "Best Badger". Kosten zwar etwas mehr, sind aber ihr Geld wirklich wert.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2017, 16:46 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Ich hänge mich hier mal dran auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Sind die Korium Rasierpinsel wirklich so schlecht oder war das ein Ausrutscher?

Da ich mit dem Gedanken spiele mal nen Silberspitz auszuprobieren dachte ich an dieses Modell fürs erste:
https://www.korium.de/rasieren/rasierpinsel/rasierpinsel-...

Zuerst hatte ich, auch wegen den ganzen positiven Berichten, nach einem Bockpinsel geschaut aber die werden ja nicht mehr von Bock produziert.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2017, 08:33 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Ein echter Silberspitz scheint das m.E. nicht zu sein. Da ist noch ordentlich Graudachs dabei. Der Besatz ist offensichtlich der gleiche wie der im ersten Beitrag vorgestellte. Das muss aber nicht schlecht sein.
Ich kann nur "Pinselkasper" zitieren:
Schau mal bei Dr. Dittmar nach. Zum gleichen Preis bekommst Du dort Besseres. Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2017, 13:33 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Na dann werde ich mal schauen, ein neuer Pinsel eilt ja nun nicht so

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2017, 07:23 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Verdammte Axt aber auch, ich konnte doch nicht widerstehe und habe mir einen geordert .

Erster Eindruck nach Lieferung war nicht schlecht doch beim ersten Testschäumen hat der kleine gut Haare gelassen. Gefühlt waren es sicherlich 50 Stück, in der Realität etwa 20 oder 25.

Für das Testschäumen neuer Pinsel verwende ich die Wilkinson Rasierseife da ich von dieser nicht so begeistert bin. Einen wirklichen Schaum konnte ich bislang noch nicht damit erzeugen. Doch damit scheine ich, nach etlichen Berichten, nicht alleine zu sein.

Doch hier überraschte der neue Pinsel und zauberte tatsächlich einen brauchbaren Schaum / eine brauchbare Sahne.

Nun muss sich der kleine nur noch richtig in Aktion beweisen.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)