NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker Variant Kopf Asymmetrie - Fehler oder Normal? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2017, 11:55 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe heute den Parker Variant Rasierhobel erhalten, gekauft vor wenigen Tagen bei einem offiziellen europäischen Händler.

Nun habe ich diesen, eine Klinge eingelegt, korrekt zusammengesetzt, jedoch ist der Kopf, egal auf welcher Stufe, asymmetrisch.

Auch ohne Klinge besteht diese Asymmetrie.

Aufgrund dessen, nicht weil ich Angst hätte, aber wegen eines möglichen Ersatzes, habe ich mich noch nicht mit dem Variant rasiert.

Könnt Ihr das verifizieren oder mir mitteilen, dass dies definitiv nicht normal ist? Der Händler, darauf angesprochen, schreibt mir (bisher) nur, ich solle ihn zurücksenden und erhielte mein Geld zurück. Ich will aber nicht mein Geld zurück, ich möchte diesen Rasierhobel in einer angemessenen Qualität, also, sollte es sich um einen Fehler handeln, einen Ersatzrasierer.

Bilder anbei.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Grüße
Pberger83



 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2017, 11:58 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo,

dieses problem konnte ich bei meinem Parker nicht feststellen.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2017, 12:13 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich würde es als Fehler sehen und den Hobel zurückgeben.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2017, 12:16 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Weitere Bilder.







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2017, 12:53 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die zusätzlichen Bilder bestätigen eindeutig, dass hier ein Fehler vorliegt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2017, 13:02 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Die Fertigungsqualität beim Variant scheint allgemein nicht so der Kracher zu sein.

Selber, habe ich auch zwei Stück wieder zurück geschickt, da die Beschichtung mangehalft war.
Ein drittes mal wollte ich mir nicht antun.

Auch wenn ich Merkur ungerne empfehle, doch selbst dort ist die Fertigung besser (Progress)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2017, 13:17 Uhr
~Rinox
Gast


Schade um diesen tollen Hobel, aber wegen der mangelnden Qualität habe ich mich schnell für den Rockwell entschieden...

Die Bilder zeigen eindeutig einen Mangel. Ich würde ihn zurückschicken.
Wenn die Verarbeitung an sich nicht überzeugen konnte, würde ich sogar zu einem anderen Adjustable raten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2017, 13:30 Uhr
alice89
registriertes Mitglied


Ich hatte auch insgesamt drei Parker Variant (nacheinander), alle waren asymmetrisch... auf kleinster Einstellung war es bei allen drei so, dass eine Seite rasiert hat und die andere gar nicht... wtf einfach nur. Dass der Klingensplat auf einer Seite von links nach rechts größer/kleiner wurde hatten auch alle drei Exemplare.

Hab mir auch nen Merkur Progress geholt und siehe da, alles tip top!

--
Mühle R89, Rockwell 6c
ASP
Proraso RS weiß, Tabac RS
Bluebeards Revenge
Proraso ASB weiß, Tabac ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2017, 14:52 Uhr
~Messerhobler
Gast


viele Merkur Progress haben den schiefen Kopf genauso. Ich vermute, Parker hat schlicht die Konstruktion kopiert. Ob das ein Mangel ist, keine Ahnung. Ich mag es jedenfalls nicht. Ich rasiere mich aber auch kaum mit verstellbaren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2017, 18:55 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Gib ihn zurück. Mein Variant sieht definitiv nicht so aus und Parker ist nicht gerade für die ultimative Qualitätskontrolle bekannt. In einigen US-Foren wurde schon des öfteren über Fehler mit schiefen Köpfen berichtet.

Wer allerdings glaubt mit einem Progress immer ein fehlerfreies Produkt zu erstehen könnte bitterlich enttäuscht werden. Den letzten habe ich auch dreimal tauschen müssen bevor ich ein akzeptables (wohlgemerkt, nicht perfekt aber immerhin akzeptabel) Exemplar bekam. Der Rücksendegrund war auch da immer ein extrem schiefer Deckel.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 08.07.2017 um 18:56 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)