NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl selbst herstellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2017, 17:03 Uhr
fatmosby
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu hier, habe euch durch rumgoogeln gefunden, weil ich eine Frage habe:
Hat jemand Erfahrungen damit, Bartöl selbst zu mischen? Ich habe auf YT dazu ein Video gesehen und dann diese Anleitung gefunden:

schneller-bartwuchs.de/bartoel-selbst-mischen/


Meine Frage bzw. "Angst" ist, dass die ätherischen Öle vielleucht nicht hautverträglich sind? Ich dachte immer, die tut man einfach in diese Duft-Teelicht-Halterungen oben rein... Jemand Erfahrungen?

LG!
fatmosby

Diese Nachricht wurde am 10.07.2017 um 17:52 Uhr von fatmosby editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2017, 18:20 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Vorsicht, ätherische Öle haben nichts mit diesen Duftölen zu tun, die man in Duftlampen verwendet!

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2017, 00:37 Uhr
fatmosby
registriertes Mitglied


Batou schrieb:

Zitat:
Vorsicht, ätherische Öle haben nichts mit diesen Duftölen zu tun, die man in Duftlampen verwendet!

Ah, ich habe mir sowas schon fast gedacht - Danke! Also kann ich ätherische Öle in geringer Konzentration bedenkenlos mit einmischen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2017, 05:19 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Im Prinzip ja, aber da muss man auch vorsichtig probieren weil einige ätherische Öle in zu hoher Konzentration hautreizend wirken und teilweise auch ein Allergiepotential haben.
Wenn man vorsichtig an die Sache herangeht sollte es jedoch kein Problem sein. Erst mal ganz wenig beimischen und schauen, wie sich das im Gebrauch auswirkt.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2017, 22:01 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


ich habe mir letztens ein Bartöl selber angemischt...

"Bartöl Rezept „blackbeards Love“ <==wenn du das mal als Schlagwort bei der Suchmaschine mit den zwei O´s eingibst...findest du ein nettes Howto und weitere Rezepte

10 ml Traubenkernöl
10 ml Mandelöl
10 ml Arganöl
1 Tropfen Grapefruit
1 Tropfen Ylang Ylang
1 Tropfen Patchouli
1 Tropfen Lemongras
1 Tropfen Citronella
1 Tropfen Rosmarin (durch Zedernholz ersetzt)
1 Tropfen Rosenholz (weggelassen)
ein Tropfen war mir zu dezenzt und wurde auf 2 erhöht.

Darf ich einen link zur Bezugsquelle posten, wo ich die Träger- und Ätherischenöle bestellt habe? Falls nicht musst du nun der englischen Sprache mächtig sein...übersetze DrachenGewürz ins englische und hänge ein .de dran

desweiteren google mal nach Mischtabellen zur Parfümherstelluung, da gibt es eine Seite, mit sehr guten Mischtabellen.

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 12.07.2017 um 22:27 Uhr von LeoMinor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)