NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schwergewichte a la Merkur Futur gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2017, 19:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wer kann mir weiterhelfen? Das Eigengewicht des Futur macht ihn für mich zum perfekten Hobel, denn durch sein Eigengewicht gleitet er besonders sanft und vibrationsarm. Im Gegensatz dazu ist der Gillette Fatboy richtig ruppig. Daher würde ich gern wissen, welche Hobel in derselben Gewichtsklasse wie der Futur spielen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2017, 20:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Pils. Mit Edelstahlgriff der Timor. Und mit dem langen Weber-Griff jeder Kopf mit M5-Gewinde.
Gilt wahrscheinlich für noch viele andere, ähnlich konzipierte Hobel.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2017, 20:04 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Stöber mal hier im Shop. In den Beschreibungen der Hobel werden Abmessungen und Masse genannt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2017, 20:24 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Hobelkopf Deiner Wahl mit Maggard MR3 Griff. Der wiegt alleine schon ca. 100g

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2017, 20:34 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Tas,

Pils, meine Empfehlung. Genauso schwer, aber der Kopf ist längst nicht so klobig.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2017, 20:37 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Parker 49R
Rockwell 6s
Parker Variant
oder wie die Kollegen schon sagten: schweren M5-Griff besorgen und Lieblingskopf draufschrauben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2017, 20:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo tas,

Merkur Vision 2000.
Gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2017, 07:47 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ikon Griff plus Wunschkopf

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2017, 09:21 Uhr
Holger_S
registriertes Mitglied


Von Above The Tie (ATT) der COLOSSUS - Griff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2017, 21:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke für die Tips!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2017, 21:49 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ich finde den Fatboy nicht ruppig, aber ich rasiere mich auch nicht mit Schwergewichten. Die Meisten Edelstahler sind recht schwer. Namen nenne ich keine.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.07.2017, 21:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wie aggressiv ist der Parker? Welcher Futur-Stufe entspricht der Klingenspalt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2017, 10:30 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Den Futur kenne ich nicht. Was Aggressivität angeht, liegen die Schaumkanten-Parker zwischen 34C/Pils und Fatip OC. Auf der Rockwell-6S-Skala eine knappe 5.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.07.2017, 22:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Sodele....habe den Parker auf amazon bestellt. Lieferzeit 2-5 Wochen. Bei 24,99 inkl. Port warte ich gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2017, 23:04 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute angekommen und gleich rasiert mit einer Feather. Mir ist er eindeutig zu sanft. Damit dauert die Rasur ewig. Musste dann mit meinem Futur nachbessern. Der Parker hoppelt über die Stoppeln trotz seines höheren Gewichts als der Futur, während der Futur spürbar kräftiger an der Haut zieht. Ich werde wohl bei meinem Futur bleiben. Eine Futur Rasur auf Stufe 6 mit einer Feather ist einfach unschlagbar sanft und gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)