NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ultraschallreinigungsgerät » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2005, 23:26 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da ja hier häufig das Thema Reinigung von Hobel etc diskutiert wird möchte ich auf das aktuelle Angebot von Tchibo verweisen, dort gibt es ein Ultraschallreinigungsgerät für gerade mal 20 Euro.
Professionelle Technik darf man zu dem Preis wohl nicht erwarten, aber für den gelegentlichen Einsatz reichen.

Habe das Gerät zwar noch nicht gekauft, soll aber lt. Offroad-Interneforum nicht schlecht sein.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2005, 10:01 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ich habe beruflich mit Ultraschallbädern zu tun und ich kann dir versichern, dass du für 20.00 auch bei Tchibo nur ein Bad mit einem klitzekleinen Wellengang bekommst. Nehmt lieber eine alte Zahnbürste, ist gründlicher und billiger.
Ein professionelles Ultraschallbad kostet locker 200 - 300 Euro....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2005, 15:27 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Habe ich mir fast gedacht,

You get what you've paid for oder so ähnlich. Wahrscheinlich recht es für den Schmuck den es bei Tchibo zu kaufen gibt zu reinigen, für 20 Euro ist eine Fehlinvestition oder Rückgabe verschmerzbar ..

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2005, 15:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe ich mir auch so gedacht. Wollte erst lästern...na gut, hole ich nach: ein paarmal gegen den Tisch gerüttelt und der Wellengang des Tschibo-Ultraschall-Bades wird dramatisch verstärkt
Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 15:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2005, 21:16 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Am besten man(n) geht zum Juwelier und gönnt dort seinem Hobel ein Bad im Ultraschallreinigungsgerät.
Bei verschiedenen Juwelieren den Preis vorab erfragen. Es gibt gewaltige Unterschiede. Ich habe 3,50 Europäer gezahlt.

Gruss
Bruder Tom

PS: Du bist Deu.....ääähhh.... Du bist nassrasur.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2005, 21:43 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ob das Offroad-Forum die Referenzadresse für Ultraschall(reinigungs)geräte ist? Im Jeep rütttelt es sicherlich schon von allein den Dreck ab, oder eignet es sich auch zur Wagenwäsche? Der Tschibo-Ultraschall wäre interessant, wenn man prenatal feststellen kann, ob es 'nen Damen- oder Herrenrasierer wird. Viele Optiker verfügen auch über einen Ultraschallreiniger...
Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 21:44 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2005, 21:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Klasse Herr Zarth, auf diesen Beitrag werde ich einen Schluck trinken. Also noch einen, meine ich. Ich habe herzlich gelacht.
Gruß Kormann

Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 21:48 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2005, 21:53 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hi, ich dachte mir schon daß man hier über den Beitrag schmunzeln würde, das Offroad-Forum ist sicherlich keine Referenz für Ultraschallreinigungsgeräte, aber zum reinigen von Düsennadeln bei Dieseleinspritzdüsen soll es wohl gereicht haben.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2005, 22:23 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


So abwegig ist ein Ultraschallreinigungsgerät zur Hobelreinigung auch nicht. Früher habe ich es für zur Reinigung von Spritzpistole und Tuschezeichner verwendet, heute benutze ich dazu Photoshop. Habe gerade noch mal (ohne Computer) im Karl Fischer (Juwelierbedarf) Katalog nachgeschlagen: Die Profigeräte kosten zwischen 170,- – 1815,- € (stopp, es gibt dort auch ein Gerät für 17,90 € netto incl. Reinigungsflüssigkeit...) – Prost!
Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 22:30 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2005, 22:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich bin zwar schon ziemlich trunken, und so kann es sein, daß ich schon über Dinge kichere, die gar nicht lustig sind.

Aber ich finde den Satz,

"Der Tschibo-Ultraschall wäre interessant, wenn man prenatal feststellen kann, ob es 'nen Damen- oder Herrenrasierer wird"

in meiner momentanen Verfassung irre komisch.

Kor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2005, 23:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wißt Ihr wie die ersten Ultraschallgeräte in der Medizin aussahen und woher sie kamen?

Man hat sie aus U-Booten ausgebaut. Die Dinger füllten ganze Räume. Es war ein englischer Arzt, der auf diesen genialen Einfall hatte.

Vermutlich war ihm aufgefallen, daß ein Embryo, einem U-Boot gleich, auch ständig auf Tauchstation ist.

Es muß so um 1957 gewesen sein.

Kein Witz. Was mir nach 2 Flaschen Rotwein alles so einfällt. Ich sollte regelmäßiger trinken. Wo früher mal die Leber war, ist heute eine Minibar.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 23:09 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2005, 13:37 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Im Jeep rütttelt es sicherlich schon von allein den Dreck ab

An der Theorie stimmt irgendetwas nicht! Schon mal einen Geländewagen nach einer Ausfahrt ins Grüne gesehen?
Das wäre zu schön, wenn man immer sauber nach Hause käme.
Aber so ein Auto hat den Vorteil, daß man es mit nem Hochdruckreiniger abspritzen kann, einen ordentlichen Geländewagen sogar innen. Den Hobel findet man danach wahrscheinlich gar nicht mehr wieder

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2005, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Im Jeep rütttelt es sicherlich schon von allein den Dreck ab"

Tatsächlich - aber nur in der Werbung.

Habe mal einen witzigen Werbespot gesehen über einen Geländewagen, der völlig verdreckt vor einem Haus abgestellt wurde.
Die Insassen inkl. Hund stiegen aus. Dann bekann der Wagen sich selbsttätig ungefähr so zu schütteln, wie ein Hund, der sich von Nässe befreit. Und überall flog der Dreck und Schlamm umher und versaute ringsum alles, was in der Nähe war, bis der Wagen sauber war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2005, 16:52 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Wer den Spaß hatte muß auch putzen.

Bis die Karre wieder sauber ist vergehen meist um die 4 Stunden je nachdem wie klebrig der Schmodder ist bzw. wie gut er festbackt wenn er trocken wird.
Vielleicht finde ich ja noch so ein U-Boot Ultraschallwellengerät worin ich meinen Wagen kurzzeitig parken kann :-)

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.11.2005, 19:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vielleicht versuchst Du es mal bei der russischen Flotte. Ich kann mir vorstellen, daß die für etwas Euro eins locker machen. Vielleicht sogar gleich mit Boot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.11.2005, 06:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Irgendwie geht es mit dem Thema nicht weiter. Ich hab zwar auch keine Idee, aber eigentlich sind doch Geländewagen, U-Boote und Ultraschallwellengeräte ganz gute Männerthemen. Nicht unbedingt kosmetisch, aber doch Männerthemen.

Also, wo bleibt das Interesse?

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 06:34 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.11.2013, 11:50 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Thread ist zwar schon älter, möchte trotzdem den aktivieren und nicht wieder einen neuen anfangen
ich überlege mir, so ein Reinigungsgerät zuzulegen für Hobel-Reinigung - hat sich seit damals technologisch viel getan? Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu? Gibt's ev. Empfehlungen bzw. auf was sollte man beim Kauf aufpassen?

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.11.2013, 12:07 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Ich habe einen ziemlich günstigen Ultraschallreiniger von amazon (AEG USR 5516) und finde ihn ziemlich brauchbar.

Brille, Hobel (auch vom Trödel) und Schmuck werden in den paar Minuten, bis sich das Gerät automatisch abschaltet, anstandslos sauber.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.11.2013, 19:14 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Ich habe meine ersteigerten RM auch im USB gereinigt. Allerdings mit einem Profigerät in der Arbeit. Funktioniert super.
Bei Lidl gibt's zur Zeit ein Gerät um 16,99€. Hole ich mir evtl. schon wegen meinen Brillen. Dieses Gerät arbeitet, lt. Lidl Onlineshop, allerdings mit Ultraschallenergiewellen!!! Der Bleianzug ist hoffentlich bezahlbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.11.2013, 19:24 Uhr
Oliba
registriertes Mitglied


Wir haben bei uns im Dentallabor so ein Gerät: Klick

Und wir hatten für den "Notfall" mal so eins wie flof.

Im Gegensatz zum Bandelin kannst das von AEG in die Tonne treten. Gar nicht miteinander vergleichbar. Ich würds da halten wie der Kollege weiter oben und mit einer alten Zahnbürste und Spüli rangehen.

Die 20 Euro lieber in Klingen oder Seife investieren.

Oder mal im Zahnlabor um die Ecke vorbeischauen. Wir Zahntechniker sind da ziemlich käuflich und werfen Dir Deine Hobel gerne für eine Tüte Gebäck oder ähnliche Naschereien ins Reinigungsbad. Wir haben da auch unschlagbare Reinigungslösungen...


Grüße,

der Oliba

Diese Nachricht wurde am 18.11.2013 um 19:29 Uhr von Oliba editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.11.2013, 20:04 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


alles klar, vielen Dank
wenn man ein bisschen recherchiert - die ganzen aktuellen Ultraschallreiniger haben alle irgendwo eine Macke - entweder reinigen sie nicht wirklich gut oder sie gehen relativ gleichzeitig in die knie...sei es aus Konstruktionsfehlern oder serienstreuungsbedingt...

ein Tipp von unserem rasurpur-kollegen:
Hobel direkt nach Gebrauch mit Badreiniger (ökologisch) einsprühen, einwirken lassen, und wieder gründlich abspülen - ev. nachpolieren
ich sprüh das dann ab und an mal mit Desinfektionsmitteln (Bacillol) ein bzw. schmier die Gewinde bzw. beweglichen Teile mal mit Ballistol

glaub auch, dass die 20-30 euro besser in seifen bzw. Pre-/Afershaves investiert sind; außerdem steht dann ein ding weniger rum


vielen Dank und bis demnächst!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.11.2013, 22:27 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Haben deine Hobel denn überhaupt so ein Reinigungsgerät nötig?

Also bei meinen Hobeln reicht da schon Wasser und ein Handtuch, dann sind die wieder blitzeblank.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.11.2013, 08:38 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hi,
na blitzeblank ist nicht, wenn ich nicht regelmäßig ordentlich mit dem angesprochenen Reiniger drüber geh, wird der Hobel recht schnell sehr unansehnlich, wenn nicht sogar "grindig"..
Vielleicht liegts an der Seife oder an unserer Wasserhärte (über 14° dH) - keine Ahnung
Vom Ultraschallreiniger hätt ich mir nur erwartet, dass er auch an die Stellen gut kommt, die man normalerweise nicht so gut mit dem Lappen erwischt...

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.03.2014, 21:10 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo,
Was ich nicht verstehe: Egal bei welcher Diskussion, man empfiehlt immer "alte Zahnbürsten. Sind die aus Gold, daß man keine neuen nehmen kann? Eine neue würde ja wohl reinigen. Denn täte es die alte, hätte man sie noch im Mund und wäre also nicht alt. Oder? ...

Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.03.2014, 23:02 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


@ Frost

Nö, die alten Zahnbürsten haben bereits fein zugeschliffene Borsten vom Gebrauch, kommen also gut zwischen die Kammzähne und verkratzen wegen der rundpolierten Spitzen auch die feinsten Chromflächen nicht. Also niemals eine neue Bürste nehmen. So ne neue Bürste kostet glatt 1€, das ist viel zu viel um einen Ikon zu putzen.

Otus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)