NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » SPEICK MEN After Shave Lotion vs. SPEICK MEN ACTIVE After Shave Lotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2017, 17:08 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Seit geraumer Zeit benutze ich SPEICK MEN After Shave Lotion, nach der Rasur.
Details, siehe -> https://shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte...

Kürzlich habe ich mir SPEICK MEN ACTIVE After Shave Lotion bestellt und getestet.
Details siehe -> https://shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte...

Was die Anwendung und Pflege der beiden Produkte anbelangt, kann ich keinen Unterschied feststellen, beide sind gut hautverträglich (bei mir).

Vom Duft her ist für mich aber ganz klar "SPEICK MEN After Shave Lotion" vorne, während meine Frau den Duft von "SPEICK MEN ACTIVE After Shave Lotion" besser findet.

Wie fällt denn eure Beurteilung dieser Produkte aus?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 18.07.2017 um 17:09 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2017, 18:18 Uhr
~Messerhobler
Gast


ich finde beide super !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2017, 20:10 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Sind beide Spitzenprodukte. Ich bilde mir ein die Active Lotion brennt etwas weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2017, 20:36 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Für mich Speick Men After Shave Lotion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2017, 22:32 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Rein von der Anwendung bzw. Pflegewirkung her kann ich bei den beiden Varianten eigentlich keine Unterschiede feststellen; beides sind für mich hervorragende Aftershaves.

Ich bevorzuge aber die Active-Lotion, weil sie mir vom Geruch her besser gefällt: ich mag den leichten Zitrus- Touch der Active- Variante sehr gerne, dadurch wirkt sie auf mich etwas frischer und "moderner" als die klassische Version.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 18.07.2017 um 22:44 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2017, 22:54 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ich benutze beide Pflegeserien sehr gerne, nicht nur die ASL. Jetzt im Sommer bevorzuge ich den frischeren, zitrischeren Duft der Men Active. Mir kommt es so vor, als sei die Men Active ASL einen kleinen Ticken pflegender als die Men ASL.
Leider bekomme ich die Men Active Produkte nicht vor Ort im Einzelhandel, sondern muss sie Bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2019, 17:02 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Da ich nach wie vor beide eingangs erwähnten Produkte im Einsatz habe, wechsele ich inzwischen nach jeder Rasur zwischen "SPEICK MEN After Shave Lotion" und "SPEICK MEN ACTIVE After Shave Lotion" ab.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2019, 21:12 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Da ich nach wie vor beide eingangs erwähnten Produkte im Einsatz habe, wechsele ich inzwischen nach jeder Rasur zwischen "SPEICK MEN After Shave Lotion" und "SPEICK MEN ACTIVE After Shave Lotion" ab.

Ich habe auch beide Versionen in Gebrauch. Ziehe aber Speick Men Lotion
vor. Der Geruch der Speick Men Active Lotion gefällt mir nicht so sehr.
Deswegen werde ich das Active Lotion nicht mehr nachkaufen, wenn es alle
ist. Das ist aber der einzige Grund, der Geruch.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2019, 22:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Asinnir: +1

Das Active-AS habe ich mittlerweile in die Reisetasche verbannt, da kommt es fast nur im Sommer zum Einsatz. Der Geruch des "normalen" Speick Men-AS empfinde ich ebenfalls als deutlich angenehmer, weil zurückhaltender und neutraler. Man kann zu diesem AS fast jedes Parfüm tragen.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2019 um 22:12 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2019, 05:44 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich kenne beide Düfte nur als RS / RC. Die Men ist für mich ein schöner Frühlings- und Sommerdurft, den ich mir aber nicht unbedingt als AS auflegen würde. Die Active erinnert mich von der Beduftung her leider sehr stark an einen Klostein, weshalb die Seife ein Schattendasein führt und als AS erst recht nicht in Frage kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2020, 12:02 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Inzwischen mag ich sowohl den Duft von Speick Men After Shave Lotion, als auch von Speick Men ACTIVE After Shave Lotion.

Daher habe ich die für mich sinnvollste Lösung gefunden, indem ich beide Produkte abwechselnd benutze.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 27.09.2020 um 12:02 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2020, 15:36 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
...
Daher habe ich die für mich sinnvollste Lösung gefunden, indem ich beide Produkte abwechselnd benutze.

Eine sehr gute Lösung. Ich selber hatte, wie ich gerade sehe, in diesem Thread bereits vor ein paar Jahren meine leichte Vorliebe für das Men Active kundgetan. Und auch wenn ich diesen Sommer oft und gerne auf die zitrisch-frische Men Active- Version zurückgegriffen habe, werde ich mir für die beginnende Herbst-/Wintersaison wieder ein Fläschchen der klassischen Speick Men zulegen. Ich freu mich schon drauf.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 27.09.2020 um 15:37 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.10.2021, 23:48 Uhr
~clean-shaven
Gast


Markus S schrieb:

Zitat:
Wie fällt denn eure Beurteilung dieser Produkte aus?

Ich war neugierig auf die Speick Men Rasiercreme und kaufte gleich die After Shave Lotion dazu. Seit über zwei Jahren steht beides im Schrank und wird nur sehr selten benutzt. Die Tube Rasiercreme mit aufgedrucktem Tiegelsymbol "18M" ist noch etwas mehr als ½ voll und die After Shave Lotion mit aufgedrucktem Tiegelsymbol "12M" noch ¾ voll.

Der Grund, warum beides nicht schon längst aufgebraucht wurde, ist, dass mir der Geruch dieser Produkte nicht wirklich zusagt. Dabei finde ich die After Shave Lotion noch schlimmer als die Rasiercreme.

Gerüche und Düfte sind natürlich immer Geschmackssache und gefallen halt nicht jedem.

Bei der letzten Anwendung der After Shave Lotion hatte ich den Eindruck, dass sie schon viel von ihrer Frische eingebüßt hat. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie wegzuwerfen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)