NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS "RALON" in Kroatien. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2005, 11:36 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Bei meinem letzten Aufenthalt in Kroatien fiel mir ein AS namens "Ralon" auf, welches mich von der Form der Flasche und dem Etikett sofort an Schweizer Pitralon erinnerte. Allerdings kleine Fläschchen a`50 ml.
Gekauft und ausprobiert muß ich feststellen und vermuten, daß es mit dem schw. Pitralon von Duft und Wirkung her identisch ist. Die kleine 50 ml. Flasche kostet ca. 3 Euronen umgerechnet.
Aufduck auf der Rückseite viersprachig, HR, SLO, und zwei weitere Sprachen. Außerdem eine webadresse www.neva.hr.
Von Insidern wurde mir erzählt, es gab das Rasierwasser schon zu im EX-Yugo Staat.
Solltet ihr euch mal nach HR verlaufen, probiert es doch einfach aus.

Beste Grüße
Matthias.

P.S. Das AS ist dort in jedem Supermarkt und auch in kleinen "Dorfläden" zu finden, wenigstens in der Region Zagreb/Zabok.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 11:39 Uhr von Razor Ramon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2009, 15:16 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Ich wärme dieses Thema mal auf. Bin eben selbst aus Kroatien gekommen und habe mich auch mit Ralon eingedeckt. Inzwischen gibt es neben Ralon auch Ralon Sport und Ralon RC.

Die Creme lässt sich zwar etwas widerstrebend aufschäumen aber die Einweichwirkung ist, selbst bei meinem Drahtbart, recht ordentlich.


Mich würde aber interessieren, ob das Ralon auch von den Inhaltsstoffen mit dem Pitralon identisch ist.

INCL:
Alcohol, Aqua, Parfum, Camphor, Sorbitol, Boric Acid, Menthol, Methylparaben, Benzyl Benzoate, Citronellol, Linalool, Eugenol, Geraniol, Hydroxicitronellal, Benzyl Salicylate, Isoeugenol

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund

Diese Nachricht wurde am 09.09.2009 um 15:17 Uhr von Gärspund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2009, 12:05 Uhr
Der Duca
registriertes Mitglied


Ich fahre demnächst wahrscheinlich nach Kroatien.

Mich würde interessieren, ob es dort noch andere "regionale" RC, RS, oder AS gibt. Oder ist "Ralon" die einzige kroatische Marke in dieser Hinsicht. Vielleicht hat ja einer Tipps für mich und/oder kann mir seine Erfahrungen schildern.

--
Dovo Burggraf 5/8" Edwin Jagger Ivory Chatsworth Feather, Wilkinson Classic Becker Dachshaar Acryl Speick RC, Balea RC, Schweizer Pitralon, Ralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2009, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Herstellerseite von Ralon:
www.atlantic.hr/hr/proizvodi/brandovi_dznj/ralon/
"Atlantic" gilt als größter kroatischer Kosmetik-Hersteller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2009, 18:29 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die gute Seife aus einem der anderen "Neustaaten" gibt es bestimmt auch.

Palmira

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2010, 18:46 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Ich war letzte Woche in Kroatien auf Urlaub und bin zuerst im DM Markt vor Ort (da war ich sehr überrascht anzutreffen) auf das 50ml Fläschchen RALON gestoßen (12,?? Kuna). Die Flasche hat mich sofort an Pitralon CH erinnert Habe es gekauft, probiert und es gefiel mir auf Anhieb. 2 Tage später habe ich in einem Diskont-Markt das 85ml große RALON entdeckt. Diesmal um 15.59 Kuna. Schon ein besserer Deal...das sind umgerechnet EUR 2,17 für 85ml. Eindeutig ein Price-Winner!
Tja, da habe ich nicht lange gezögert und am letzten Urlaubstag noch 5 Stück auf Vorrat gekauft - hehe.
Habe gleich einen Eintrag auf codecheck.info gemacht - hier

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2010, 11:19 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich fahr nächste Woche nach Kroatien. Da werd ich wohl auch zuschlagen müssen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2014, 18:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

von einem freundlichen Forumsmitglied ließ ich mir aus dessen Heimat Kroatien die beiden Aftershaves mitbringen, nämlich das "Ralon Original" und das "Ralon Sport", beide 85ml, und habe sie inzwischen erhalten und getestet.

Der Duft des "Sport" ist etwas "moderner", ansonsten aber identisch zum "Original", welches ja "unserem" deutschen Ursprungsprodukt nahe stehen soll.
(Leider ist dieses Ur-Ralon aus deutscher Vorkriegsproduktion nicht mehr verfügbar, und entzieht sich somit einem Vergleich.)

Jedenfalls sind beide kroatische Varianten durchaus empfehlenswert und stellen sich auf eine Stufe mit dem allseits beliebten und gelobten CH-Pitralon-Produkt.

Für mich ist Ralon aus HR durchaus eine Kaufempfehlung wert.

(Der Mitbringer hat mir angeboten, dass er vereinzelt Mitbringsel aus seiner Heimat organisieren könnte.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 18:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2014, 19:52 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Der Duft des "Sport" ist etwas "moderner", ansonsten aber identisch zum "Original"

Ich dachte die Schnupfenzeit wäre schon vorbei...

Ich verwende das Sport und Original seit Jahren, und auch wenn Düfte von jedem immer sehr unterschiedlich wahrgenommen werden...das Ralon Sport riecht definitiv nicht wie das Original! Das bestätige ich dir sogar mit Zertifikat und Wachssiegel wenns sein müsste.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 19:54 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2014, 20:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo infabo, danke für den Hinweis,

..ok ich hatte das etwas missverständlich formuliert:
Allein der Duft des Sport ist etwas moderner, ansonsten, von der Wirkungsweise her, ist das Sport identisch zum Original..
(das wollte ich eigentlich sagen).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2014, 20:06 Uhr
Mbar190173
registriertes Mitglied


Hallo,

Wer kann mir mal eine Flasche organisieren,würde es mal gerne Testen das
Ralon Original.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2014, 10:09 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Hier zum Vergleich die Inhaltsstoffe (alphabetisch sortiert):

Pitralon (CH): Alcohol denat., Anise Alcohol, Aqua, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Glycerin, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Isopropyl Alcohol, Lactic Acid, Parfum, Propylene Glycol, Linalool, Urea.

Ralon: Alcohol, Aqua, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Boric Acid, Camphor, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Linalool, Menthol, Methylparaben, Parfum, Sorbitol.

Ich sehe im wesentlichen das Fehlen der hautpflegenden Stoffe Urea, Lactic Acid, Glycerin und Propylene Glycol beim Ralon, welches stattdessen Methylparaben enthält. Für das Ziepen beim Auftragen und Desinfektion sorgt im Pitralon Isopropanol. Beim Ralon hat es dafür Boric Acid. Ralon hat zum Abkühlen noch Campher und Menthol. Bei den Terpenen (die eigentlichen Duftträger) sehe ich jetzt keine so grossen Unterschiede.

Von den Hauteigenschaften sollte das Originalprodukt besser verträglich sein.

Ergänzung: Borsäure sehe ich als problematischen Inhaltsstoff an, da recht toxisch. Wie bei allem kommt es aber auf die Dosis an.

LG

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol

Diese Nachricht wurde am 19.04.2014 um 10:31 Uhr von Trantor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.04.2014, 15:44 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi Leute, wie Ihr an meiner Signatur erkennen könnt, nutze ich das Ralon.
Folgende einheimische Produkte könnt ihr auch noch in Kroatien kaufen, eventuell auch bei der Durchreise in Slowenien.

Brinell - hier hatte ich eine sensitiv Rasiercreme - ich glaube es gibt diese aber in 3 verschiedenen Sorten.
Brion - dieses Aftershave wird in Serbien hergestellt.

Zudem habe ich mir Gillette Platinum Klingen dort gekauft.

Ich kann ja mal stöbern gehen sobald ich wieder dort bin.

TIPP zu der Ralon RC - ich drücke mir einen Strang in meine Rasierschale / Tasse / Scuttle wie auch immer und lasse ein paar Tropfen warmes Wasser drüber. Dann löse ich den Seifenstrang mit dem Finger durch umrühren im Wasser auf und erst dann nehme ich den Pinsel und schäume auf. Der Duft dieser Creme ist umwerfend toll.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2014, 16:09 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Kleiner Hinweis:

Borsäure ist reproduktionstoxisch und deshalb aus Kosmetika in D vollständig verschwunden. In der Kosmetikverordnung wird empfohlen, Borsäure ab einer bestimmten Konzentration nicht mehr auf verletzte oder gereizte Haut aufzubringen.

Schönes Osterfest allerseits
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2014, 16:32 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Ach Leute, wieder diese Diskussion.
Borsäure als wässrige Lösung wurde seit je her in der Medizin als Desinfektionsmittel verwendet. Viele Augentropfen enthalten Borsäure - also und jetzt soll mir wer erzählen, dass ich mich unendlich vergifte, wenn ich mir einen Splash Ralon (mit einer unglaublich niedrigen Borsäure Konzentration) auf meine frisch rasierte Haut klatsche...oder aber auch Kontaktlinsenreiniger enthält meines Wissens nach Borsäure.
Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wenn man "in Verdacht stehende Inhaltsstoffe" schön langsam verbannt - aber meiner Meinung nach, werden solche "bösen" (aber lang bewährten) Stoffe durch irgendeine abenteuerliche Kombination von Ersatzstoffen ersetzt. Irgendwie muss man ja eine vergleichbare Wirkung erzielen und "natürliche Wirkstoffe" haben oftmals nicht mal ansatzweise eine vergleichbare Haltbarkeit. Und dann kommt man im Nachhinein drauf: "Liebe Leute, in Studien hat sich herausgestellt, dass die Kombination aus Stoff X,Y und Z leider zur Freisetzung/Bildung von A (man ersetze A durch eine beliebige, giftige Substanz) führen kann. Sry".
...da waren die (eventuellen) Nebenwirkungen von Borsäure vergleichsweise überschaubar...

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 19.04.2014 um 16:34 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2014, 18:08 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

so eine Diskussion wollte ich gar nicht lostreten. Sicher ist Borsäure nicht so bedenklich, wie es sich bei Wikipedia liest. Es ist auch übrigens in vielen Rasierseifen enthalten.

LG

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.02.2015, 15:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich bin immer noch angetan von Ralon, dem kroatischen Pitralon, vor allem geeignet (aufgrund der Borsäure) für gröbere Schab-Rasuren, und deren Mikro-Verletzungen, falls ein Messer mal nicht ganz so scharf war.

...und langsam muss ich mir einen Beschaffungsweg überlegen, (wenn ich nicht extra nach Kroatien dafür fahren will), weil es zur Neige geht..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.02.2015 um 15:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.02.2015, 21:39 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Es gibt auf amazon eine Variante, Ralon Original, sind das unterschiedliche Sorten ?

Ansonsten konnte ich vor einiger Zeit, durch einen Wichtelpartner aus Ö, beide Kroaten testen, war aber nicht sonderlich begeistert, das Classic wartet mit einem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Duft auf, das Sport geht.

Von der Pflegewirkung würde ich allerdings unser Zeder-Pitralon bei weitem vorziehen... Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 24.02.2015 um 21:40 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2016, 15:20 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Auch mal wieder den Staub abklopfen. (Hust)

Hat denn jemand von Euch mal die Möglichkeit gehabt, das Ralon mit dem tschechischen "pitralon f" zu vergleichen.

Sollten die dufttechnisch quasi identisch sein, dann spare ich mir das Ralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.09.2017, 19:05 Uhr
phoenX
registriertes Mitglied


Hallo
ich habe vergeblich versucht jemanden zu animieren mir Ralon aus Kroatien mitzubringen. Die hätten es bei dm nicht gesehen. Hat irgendwer Verbindungen oder weiß wie man in D daran kommt? Amazon liefert ja leider auch nicht mehr - hätte ich das gewusst hätte ich mich seinerzeit eingedeckt. Schade. Vielleicht hat jemand Rat.
VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.09.2017, 19:34 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Komisch, ich hab das letztes Jahr in Zadar im DM und in den grösseren Supermärkten gesehen

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.09.2017, 21:00 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Letztes Jahr habe ich es auch noch überall gesehen. Dieses Jahr hatten gerade die kleineren Läden keins mehr im Regal. Wenn ja, waren die Flaschen immer arg angestaubt.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.09.2017, 22:57 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Hab auch nix gesehen, in Istrien!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.09.2017, 17:51 Uhr
druide
registriertes Mitglied


Also hier auf Krk gibts Ralon bei dm und in allen Supermärkten in rauen Mengen. Beide AS und die RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.10.2017, 11:55 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Hab es dieses Jahr in Kroatien mal kurz angetestet.
Also meines ist das nicht. Hat mich ganz stark an Insektenschutz erinnert.
Aber wem es gefällt!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)