Diskussionsnachricht 000011
19.04.2014, 10:09 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied
|
Hallo zusammen,
Hier zum Vergleich die Inhaltsstoffe (alphabetisch sortiert):
Pitralon (CH): Alcohol denat., Anise Alcohol, Aqua, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Glycerin, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Isopropyl Alcohol, Lactic Acid, Parfum, Propylene Glycol, Linalool, Urea.
Ralon: Alcohol, Aqua, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Boric Acid, Camphor, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Linalool, Menthol, Methylparaben, Parfum, Sorbitol.
Ich sehe im wesentlichen das Fehlen der hautpflegenden Stoffe Urea, Lactic Acid, Glycerin und Propylene Glycol beim Ralon, welches stattdessen Methylparaben enthält. Für das Ziepen beim Auftragen und Desinfektion sorgt im Pitralon Isopropanol. Beim Ralon hat es dafür Boric Acid. Ralon hat zum Abkühlen noch Campher und Menthol. Bei den Terpenen (die eigentlichen Duftträger) sehe ich jetzt keine so grossen Unterschiede.
Von den Hauteigenschaften sollte das Originalprodukt besser verträglich sein.
Ergänzung: Borsäure sehe ich als problematischen Inhaltsstoff an, da recht toxisch. Wie bei allem kommt es aber auf die Dosis an.
LG
-- Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol Diese Nachricht wurde am 19.04.2014 um 10:31 Uhr von Trantor editiert. |