NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle-Klingen bei dm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2017, 22:55 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

zufällig bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass dm momentan online Mühle-Klingen anbietet, die gekauft und dann versandkostenfrei in einer Filiale abgeholt werden können.
Wäre das eventuell für jemanden aus ländlicheren Regionen mit wenig oder garkeinen entsprechenden Fachgeschäften unter uns von Interesse? Falls ja, ließen sie sich ja möglicherweise, bei einer entsprechenden Nachfrage, breitschlagen, zusätzlich noch andere Marken ins Sortiment zu nehmen?
Ich schreibe es auch mal eben ins Nachbarforum.

Schönen Gruß

Diese Nachricht wurde am 20.07.2017 um 23:05 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2017, 07:27 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Sind das nicht Technik-Eisfeld Klingen? Die habe ich als sehr schlechte Klingen in Erinnerung.
Ich verstehe auch nicht warum, wenn denn schon Klingen ins Portfolio aufgenommen werden, es unbedingt die schlechtesten verfügbaren sein müssen und nicht welche wie Feather oder ähnlich.

Die Wilkinson Classic führen sie auch noch (auch nicht gerade Spitze).

Ich habe DM mal eine Mail geschrieben.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 21.07.2017 um 07:39 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2017, 09:14 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Sind das nicht Technik-Eisfeld Klingen?

Nein, die Klingen von Feintechnik Eisfeld gibt's bei Rossmann. Mühle bezieht seine Klingen m. W. von Personna.


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Ich verstehe auch nicht warum, wenn denn schon Klingen ins Portfolio aufgenommen werden, es unbedingt die schlechtesten verfügbaren sein müssen und nicht welche wie Feather oder ähnlich.

Für wie groß und bedeutend hältst du denn den Markt für klassische Nassrasurprodukte? Die großen Ketten verkaufen doch lieber das, womit sie mehr Geld verdienen und das sind nun einmal die Systemrasiererklingen. Das übliche Wilkinson Classic-Zeugs im Sortiment halte ich eher für Abschreckung, um den Leuten zu suggerieren, wie schlecht doch die klassische Nassrasur im Vergleich zu den modernen (und erheblich profitableren) Systemrasierern ist. Nicht vergessen: die allermeisten Männer haben von Rasur an sich doch gar keine Ahnung und verwenden Dosenschaum und Systemrasierer, abgesehen von den schon viel wenigeren, die den Dosenschaum durch Rasiercreme ersetzen. Die paar, die sich statt mit Systemrasierer mit Hobel und Klingen oder gar mit einem Messer rasieren, die kannst du doch pro Tausend an einer Hand abzählen.

Also für wen oder was sollen die großen Ketten soviel Aufwand betreiben? Deren Regalfläche ist teuer, wer dort aufgenommen werden will, muss Superpreise machen und wer zusätzlich gut platziert werden will, zahlt noch einmal extra. Wie hoch sollen die Preise für klassische Klingen in den Filialen der großen Ketten denn da werden, dass sie auch nur ansatzweise eine realistische Chance gegen die Internethändler haben? Die Handvoll Fans der klassischen Hobelrasur (im Vergleich zu den systemrasierenden Massen) ist doch i. d. R. gut informiert und kauft ohnehin im Internet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2017, 10:32 Uhr
Schaber
registriertes Mitglied




Zitat:
CaptainGreybeard schrieb: ...Die großen Ketten verkaufen doch lieber das, womit sie mehr Geld verdienen und das sind nun einmal die Systemrasiererklingen...

Paradox: Bei den heutigen Marktwirtschaftsmechanismen muß man wohl sogar hoffen,
dass die Nassrasur mit Hobel & Co. NICHT zu sehr in Mode kommt. Denn das
wäre für die Anbieter eine Gelegenheit die Preisschraube nach oben anzukurbeln; wie bei allem Modekram.
Man sieht ja jetzt schon, wie die Kosmetikindustrie den Mann „entdeckt“ hat und nun auch ihm an (oder auf) den (Geld-)Sack geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2017, 11:01 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard
Danke für die Info!

Der Threaderöffner hat geschrieben die Klingen werden online Angeboten und deswegen gelten Deine Argumente bezüglich Regalfläche usw. nicht.

Und nein ich bin nicht der Meinung dass unser Nassrasurforum demnächst die Weltherrschaft an sich reißen wird .

Außerdem haben sie eine Klassische Klinge ins Programm genommen was ja entweder bedeutet sie denken damit ist Geld zu verdienen oder aber es passt ins Portfolio.
Vielleicht bekomm ich ja ne Antwort auf mein Mail und dann Wissen wir mehr.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2017, 15:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Der Threaderöffner hat geschrieben die Klingen werden online Angeboten und deswegen gelten Deine Argumente bezüglich Regalfläche usw. nicht.

Doch, sie gelten insofern, als dass man als Anbieter schon seeehr günstigere Preise machen muss, um bei den großen Discountern ins Sortiment aufgenommen zu werden. Es werden halt nur die Extrazahlungen für eine besonders verkaufsgünstige Regalplatzierung nicht fällig, das ist alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2017, 20:15 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Ich verstehe auch nicht warum, wenn denn schon Klingen ins Portfolio aufgenommen werden, es unbedingt die schlechtesten verfügbaren sein müssen und nicht welche wie Feather oder ähnlich.

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Klingen von Mühle gemacht und halte sie für absolut empfehlenswert.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2017, 10:39 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:

Zitat:

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Klingen von Mühle gemacht und halte sie für absolut empfehlenswert.

Da kann ich mich nur anschließen. Und gerade, wenn im Supermarkt einzig und allein die Wilkinsons als Alternative angeboten werden, dürfte die Entscheidung eigentlich nicht schwerfallen.

Diese Nachricht wurde am 02.08.2017 um 10:42 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2017, 10:52 Uhr
~Messerhobler
Gast


Schaber schrieb:

Zitat:

Zitat:
CaptainGreybeard schrieb: ...Die großen Ketten verkaufen doch lieber das, womit sie mehr Geld verdienen und das sind nun einmal die Systemrasiererklingen...

Paradox: Bei den heutigen Marktwirtschaftsmechanismen muß man wohl sogar hoffen,
dass die Nassrasur mit Hobel & Co. NICHT zu sehr in Mode kommt. Denn das
wäre für die Anbieter eine Gelegenheit die Preisschraube nach oben anzukurbeln; wie bei allem Modekram.
Man sieht ja jetzt schon, wie die Kosmetikindustrie den Mann „entdeckt“ hat und nun auch ihm an (oder auf) den (Geld-)Sack geht.

Gute Beobachtung! Genau das ist schon eingetreten! Nicht bei den Klingen, noch nicht. Aber ein Merkur Hobel kostete mal 20, heute 40, eine Rasiercreme kostete mal 10, jetzt 20. Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich hochgegangen und werden weiter steigen. Der Bereich ist sehr lukrativ.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2017, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Einführung einer weiteren DE-Klingensorte oder -marke bei einem Drogeriefilialisten ist doch geradezu ein Lichtblick oder Silberstreif am Horizont - wenn man es mit den Augen eines traditionell orientierten Nassrasierers oder Nassrasurenthusiasten sieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2017, 10:55 Uhr
~Messerhobler
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Einführung einer weiteren DE-Klingensorte oder -marke bei einem Drogeriefilialisten ist doch geradezu ein Lichtblick oder Silberstreif am Horizont - wenn man es mit den Augen eines traditionell orientierten Nassrasierers oder Nassrasurenthusiasten sieht.

Schrottige Derbies konnte man manchmal beim Türken finden, russische Klingen Rapira teilweise im Russensupermarkt (ist hier aber passé). Daneben gab es schon immer fast überall die Wilkinson, außerdem Feintechnik Eisfeld Croma und Konsorten, viele Supermärkte hatten/haben irgendwelche DE-Klingen, die nicht Wilkinson sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.08.2017, 11:17 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Messerhobler schrieb:

Zitat:
Aber ein Merkur Hobel kostete mal 20, heute 40, eine Rasiercreme kostete mal 10, jetzt 20. Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich hochgegangen und werden weiter steigen. Der Bereich ist sehr lukrativ.

Falls es dir entgangen sein sollte: es gibt für Preisaufschläge auch noch andere Gründe als reine Profitgier seitens der Händler und Hersteller. Gründe wie gestiegene Rohstoff- und Energiepreise z. B. Oder gestiegene Löhne, Mieten für Gebäude, Maschinen usw.

Ansonsten wäre es aber schön, wenn du auch einmal etwas zu den eigentlichen Themen der Threads beitragen könntest statt regelmäßig mit OT-Beiträgen irgendwelche Threads zu kapern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2017, 11:37 Uhr
~Messerhobler
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Messerhobler schrieb:

Zitat:
Aber ein Merkur Hobel kostete mal 20, heute 40, eine Rasiercreme kostete mal 10, jetzt 20. Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich hochgegangen und werden weiter steigen. Der Bereich ist sehr lukrativ.

Falls es dir entgangen sein sollte: es gibt für Preisaufschläge auch noch andere Gründe als reine Profitgier seitens der Händler und Hersteller. Gründe wie gestiegene Rohstoff- und Energiepreise z. B. Oder gestiegene Löhne, Mieten für Gebäude, Maschinen usw.

Ansonsten wäre es aber schön, wenn du auch einmal etwas zu den eigentlichen Themen der Threads beitragen könntest statt regelmäßig mit OT-Beiträgen irgendwelche Threads zu kapern.

Ah, der Kollege Hilfssheriff

Na, dann mal was zum Thema: Dass die Mühle-Klingen red Personnas sind, ist lange bekannt, zumindest mir. Ich kann mit den red Personna wenig anfangen, die erreichen einfach kein zufriedenstellende Gründlichkeit. Dafür sind sie anfängergeeignet, reizen wenig.

Zufrieden, Hilfssherriff?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2017, 20:43 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Messerhobler schrieb:

Dass die Mühle-Klingen red Personnas sind, ist lange bekannt, zumindest mir.


Gibt es dazu eigentlich Belege? Ich habe dazu bisher nur Vermutungen finden können.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2017, 22:02 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,


Zitat Messerhobler: "eine Rasiercreme kostete mal 10, jetzt 20. Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich hochgegangen und werden weiter steigen. Der Bereich ist sehr lukrativ."

Solange ich hier im Laden für eine Tube Proraso Rasiercreme ca. 4,76 Euro bezahle und mit den angeblich schweineteuren Featherklingen auf 22 Euro pro Jahr komme, denke ich nicht, dass es ein Problem gibt.

Heute habe ich ein Biohähnchen für 26 Euro gekauft, das entspricht mit Energievrbrauch für warmes Wasser vermutlich 10 Monaten täglicher Rasur.


Gruß
Peter

Diese Nachricht wurde am 02.08.2017 um 22:02 Uhr von peter-k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.08.2017, 22:11 Uhr
~Messerhobler
Gast


peter-k schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,


Zitat Messerhobler: "eine Rasiercreme kostete mal 10, jetzt 20. Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich hochgegangen und werden weiter steigen. Der Bereich ist sehr lukrativ."

Solange ich hier im Laden für eine Tube Proraso Rasiercreme ca. 4,76 Euro bezahle und mit den angeblich schweineteuren Featherklingen auf 22 Euro pro Jahr komme, denke ich nicht, dass es ein Problem gibt.

Heute habe ich ein Biohähnchen für 26 Euro gekauft, das entspricht mit Energievrbrauch für warmes Wasser vermutlich 10 Monaten täglicher Rasur.


Gruß
Peter

Das freut mich, weil das ist so ein Hünchen, finde ich, auch wert. Was soll ein Huhn für wenige euro in seinem kurzen Leben auch gegessen haben außer Müll !? Ich finde, man schmeckt es auch, was es zu fressen bekam.

Sorry fürs OT
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.08.2017, 08:45 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Ich war grade auf der dm-Seite. Wenn man Mühle eingibt kommt noch mehr von Mühle. Sogar den R 89 haben sie im Programm und noch einige Sets. Schon interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.08.2017, 09:00 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Habe eine Antwort-Mail von dm bekommen; leider nur der übliche Werbemüll wie "...wir freuen uns Sie als Kunde zu haben...schön dass Sie sich Interessieren...wird werden drüber Nachdenken....blablablubb.

Also wissen wir jetzt auch nicht mehr als vorher.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2017, 09:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Ich war grade auf der dm-Seite. Wenn man Mühle eingibt kommt noch mehr von Mühle. Sogar den R 89 haben sie im Programm und noch einige Sets. Schon interessant.

Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Erst eine weitere, neue DE-Klingenmarke, die bei einem großen Drogeriefililisten angeboten wird und jetzt folgen weitere, klassische Nassrasurartikel.
Vielleicht gesellen sich ja noch Rasierpinsel dazu oder auch noch die eine oder andere RS/RC usw.
Immerhin ein Anfang, in diesem Bereich einen Gegenpol zu den mainstreamigen Nassrasurartikeln bzw. diesem Einerlei zu schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2017, 09:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Habe eine Antwort-Mail von dm bekommen; leider nur der übliche Werbemüll [...]

Jetzt mal ganz ernsthaft: Hattest du etwas anderes erwartet?

Noch einmal: Der Kampf im Markt um gewöhnliche Rasierklingen geht in erster Linie über den Preis. Wenn man einmal schaut, dass man 100 Wilkinson Classic-Klingen im Netz für unter 20 € bekommt und dies mit den Preisen für die 10er-Päckchen in den Drogeriemärkten in Relation setzt, dann kann man sich doch selbst ausrechnen, dass dort ein 10er-Päckchen Feather-Klingen kaum unter 5,50-6,00 € zu bekommen wäre.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Hobeln und Klingen sind für uns, die wir uns schon jahrelang klassisch nassrasieren, natürlich bekannt, aber für die breite Masse, die kaum weiß, was ein Rasierhobel ist und wie man ihn richtig benutzt, eben nicht. Die klassische Nassrasur ist nun einmal ein sehr erklärungsbedürftiges Gesamtpaket, und das ist genau das glatte Gegenteil von dem, was die Drogeriemärkte anbieten können, denn die sind konzeptionell auf sogen. Schnelldreher ausgelegt, also auf Produkte, die mit minimalem Personalaufwand in den Filialen in großen Stückzahlen umgesetzt werden.

Sorry für die OT-Exkursion, aber ich hielt sie für angebracht zur besseren Einordnung der Antwort von DM. Sie wäre übrigens auch von Rossmann, Müller und jedem anderen Drogeriediscounter in vergleichbarer Form und mit praktisch identischem Inhalt verfasst worden. Dass bei Rossmann (Wilkinson + von Feintechnik hergestellte Eigenmarke), DM (Wilkinson + von Personna hergestellte Mühle-Klingen, aber nur online) und Müller (Wilkinson + von Dorco hergestellte Eigenmarke) überhaupt klassische Rasierklingen erhältlich sind, ist wohl der Versuch der Drogeriemarktketten, im Rahmen ihres Gesamtkonzeptes ein kleines Stückchen vom ohnehin sehr kleinen Stückchen des Kuchens abzubekommen, der sich unter der Bezeichnung "Nassrasur" subsumieren lässt, und der in den westlichen Industrieländern zu weit über 95 % in den Händen der Systemrasierer-Hersteller sein dürfte, allen voran natürlich Gillette, mit deutlichem Abstand gefolgt von Wilkinson.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2017 um 09:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.08.2017, 09:54 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Graubart

Meiner Meinung nach hast Du das korrekt zusammengefasst, sehr gut und nein ich hatte nichts anderes erwartet aber lass mich gerne überraschen soll heissen die Hoffnung stirbt zuletzt.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2017, 15:03 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Habe eine Antwort-Mail von dm bekommen; leider nur der übliche Werbemüll [...]

Aus der Sicht von DM halte ich deren Antwort für absolut absolut nachvollziehbar.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.08.2017, 12:09 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Markus S

Ich auch. Ich auch.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 07.08.2017 um 12:09 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.08.2017, 17:25 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@sirtaifun

Gut erkannt, dass ich versehentlich ein Wort doppelt geschrieben habe.

Bei mir war es allerdings ein Versehen, aber bei dir offensichtlich Absicht.

Keine Ahnung, was du damit bezwecken möchtest?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.08.2017, 18:00 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@sirtaifun, Markus S: Das könnt ihr beiden doch bestimmt per PN klären, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)