NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Reiserasierer ohne Griff gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2017, 20:47 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit gab es in der Bucht einige Reiserasierer (verchromt/bronze).
Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Hersteller.
Ich weiss nur noch das die Teile keinen Griff hatten und die einzulegende Klinge durch die Aufnahmepins auf Spannung gebracht wurden.
Gefühlt englisch, aus den 30-50ern.
Der Name hatte vermutlich etwas mit "Pocket" zu tun...
(Aber kein Gillette ABC oder Lady usw.).

Kann sich jemand von euch erinnern???

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2017, 09:27 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ich kenne den hier von Merkur, meinst Du den?

www.nassrasieren.ch/Rasur/Rasierer/Merkur-Rasierhobel-34c...

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2017, 09:42 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meinst Du den hier:
https://books.google.de/books?id=eyYDAAAAMBAJ&pg=RA1-...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2017, 13:34 Uhr
~DerLondoner
Gast


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Meinst Du den hier:
https://books.google.de/books?id=eyYDAAAAMBAJ&pg=RA1-...

Bigelow-Parkin
www.razors.click/razors/BigelowParkin/
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2017, 13:41 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Asphalthaut & DerLondoner ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen, habt vielen lieben Dank.
Werde mal die Bucht danach abgrasen. *daumenhoch*

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2017, 13:46 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Witzig, sieht aber nicht sehr komfortabel aus. Ich habe mir mal von meinem Vater einen Mini-Griff drehen lassen (Bild), weil ich etwas extra Kompaktes haben wollte. Für Kopf und Bart würde ich einen normalen Griff klar bevorzugen, für die Körperrasur aber ist der kurze Knauf das Nonplusultra - fühlt sich an, als würde man mit den Fingernägeln rasieren, sehr intuitiv. Und er lässt sich an jedem Hobel nutzen. Man könnte auch mal nach kleinen Möbelgriffen schauen, die die korrekte Gewindegröße haben...
Diese Nachricht wurde am 23.07.2017 um 13:48 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2017, 14:00 Uhr
~DerLondoner
Gast


sw_ schrieb:

Zitat:
Witzig, sieht aber nicht sehr komfortabel aus.

Ich mag ihn. Handgelenk nicht bewegen. Man benutzt den langen Griff zwischen Ellenbogen und Hand.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2017, 14:21 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Ich, als Glatzenträger, hatte mir den als Backup für vergessene Stoppel auf dem Hinterkopf vorgestellt.
Da ich mir den Kopf immer unter der Dusche rasiere, bleibt manchmal ein Fleckchen unrasiert. Leider stelle ich immer erst im Auto fest das ich da noch mal ran muss...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2017, 14:41 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Stelle mir es als etwas schwierig vor, den richtigen Winkel damit beizubehalten - sind die Finger zu klein oder zu rutschig, dürften sie in den Grifflöchern wie Scharniere wirken. Würde mir aber liebend gerne selbst ein Bild machen, wenn ich so ein Gerät hätte.

Dokma schrieb:

Zitat:
Da ich mir den Kopf immer unter der Dusche rasiere, bleibt manchmal ein Fleckchen unrasiert. Leider stelle ich immer erst im Auto fest das ich da noch mal ran muss...

Hm, das Problem kenne ich so nicht. Ich habe immer beide Hände am Kopf, die rechte rasiert, die linke tastet nach Stoppeln. Wenn ich mal eine Fläche vernachlässigt habe, merke ich das spätestens beim Auftragen des AS (bzw. Bodylotion, funktioniert genauso).

Diese Nachricht wurde am 23.07.2017 um 14:43 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2017, 14:14 Uhr
~DerLondoner
Gast


Dokma schrieb:

Zitat:
Ich, als Glatzenträger, hatte mir den als Backup für vergessene Stoppel auf dem Hinterkopf vorgestellt.
Da ich mir den Kopf immer unter der Dusche rasiere, bleibt manchmal ein Fleckchen unrasiert. Leider stelle ich immer erst im Auto fest das ich da noch mal ran muss...

Wenn es nicht unbedingt DE sein muss... mein (nicht-nur-)Reiserasierer ohne Griff ist ein Eversharp Fashion Razor (Schick H1 Injector):
razors.click/razors/SchickH1/
Im Gegensatz zum Bigelow-Parkin würde ich mir den Eversharp ohne Zögern über die Glatze ziehen - wenn ich denn eine hätte...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2017, 20:57 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Ein Eversharp ist gerade in der amerikanischen Bucht.
Aber mit Versandkosten ist es mir ein zu teures Vergnügen. ;-)

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2017, 00:32 Uhr
~DerLondoner
Gast


Dokma schrieb:

Zitat:
Ein Eversharp ist gerade in der amerikanischen Bucht.
Aber mit Versandkosten ist es mir ein zu teures Vergnügen. ;-)

Die tauchen recht häufig auf. Ohne Schachtel und Anleitung billiger als mit. Meiner kam sehr billig aus Frankreich und sah verrostet aus, war aber nur Dreck. Braucht man Geduld... lohnt sich aber...

Diese Nachricht wurde am 27.07.2017 um 00:32 Uhr von DerLondoner editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.07.2017, 20:09 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Vorgestern ist ein "VINTAGE B-P 1921 Travel Foldable Safety Razor BIGELOW & PARKIN" für 43$ in der Bucht weggegangen.
Aber 60€ mit Versand waren mir meine Neugier noch nicht wert.
Ich bleibe aber am Ball.

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.07.2017, 21:32 Uhr
~DerLondoner
Gast


Dokma schrieb:

Zitat:
Vorgestern ist ein "VINTAGE B-P 1921 Travel Foldable Safety Razor BIGELOW & PARKIN" für 43$ in der Bucht weggegangen.
Aber 60€ mit Versand waren mir meine Neugier noch nicht wert.
Ich bleibe aber am Ball.

Ich hab die Hälfte gezahlt. Ist aber auch schon 2 Jahre her...
Fur 60€ will ich den B+P in Gold
razors.click/storagebox/shaving/BigelowParkin/B-P_gold.png
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)