NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dr. Röska Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2017, 18:08 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich habe ein Stück Rasierseife der o.g. Marke zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Der Name des Seifenstücks ist "Sir Toby".

Ich habe sie dieser Tage ausgepackt und ausprobiert.
Duft indifferent, Schaum fällt im Gesicht schnell zusammen, Rasurergebnis mäßig.
Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Rasierseife (65 gr.) 15 € gekostet hat.

Ist bei mir nicht zur Wiederbeschaffung vorgesehen, werde sie zum Händewaschen verwenden.

Hat ein Mitforist Erfahrung mit der Marke gemacht und kennt die Marke (www.dr-roeska.com) ?

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2017, 19:32 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Nein leider, oder Gott sei Dank? nicht.
Warum heißt die andere nicht Mr. Winterbottom, Admiral von Schneider oder Mr. Pommeroy?

Sorry für's OT, aber das mußte einfach sein!

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2017, 22:57 Uhr
rheinhesse
registriertes Mitglied


Ärgerlich, wie so oft bei kleinen deutschen Seifensiedern - Leider
Ich befürchte fehlende Stearinsäure (oder zu wenig).

Hast Du eine Liste der Inhaltsstoffe? Auf der Webseite ist nichts zu finden, noch nicht einmal eine Duftbeschreibung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2017, 00:05 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Bild des "Beipackzettels" der Röska Rasierseife.

fs5.directupload.net/images/170729/m93bhspz.jpg

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2017, 09:50 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


rheinhesse schrieb:

Zitat:
Ärgerlich, wie so oft bei kleinen deutschen Seifensiedern - Leider

Auch ich habe mit kleinen Betrieben bisher keine sonderlich guten Erfahrungen sammeln können (Calani ist wohl schon ein größerer) und widerstehe seitdem jeder Versuchung.
Ein Aufpimpen mit RC ("Superlather"), kann noch eine brauchbare Rasur ermöglichen; ich habe miese Seifen meist geraspelt und mit der gleichen Menge Arko gemischt - mit gutem Erfolg.

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2017, 10:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Zeitungsbericht über die Seifenmanufaktur Dr. Röska:
www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/gemeinden/fenst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)