NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Zubehör für DOVO Rasiermesser Bergischer Löwe 5/8 Zoll? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2017, 18:22 Uhr
PNStinson
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenmitglieder,

nach Jahren des Zögerns und dennoch immer wieder mit der Thematik befassen habe ich mir soeben mein erstes Rasiermesser bestellt, das DOVO Rasiermesser Bergischer Löwe 5/8 Zoll in Ebenholz.
Rasierpinsel und Seife (wobei ich da noch immer die optimale suche) sind vorhanden da ich mich seit Jahren als "Übergang" vorm Rasiermesser-Kauf mit dem Rasierhobel rasiere.
Jetzt fehlt mir jedoch noch das übliche bzw. notwendige Rassiermesser Zubehör! Dazu habe ich einige Fragen von denen ich hoffe dass ihr mir weiterhelft: Welchen Streichriemen sollte ich mir holen? Sollte ich bei mehr als 24 Stunden des Nicht-benutzens das Rasiermesser einölen? Wie/Wo lagere ich das Rasiermesser - Ist eine spezielle Halterung sinnvoll? Brauche ich auch Schleif-Zubehör (Riemen, Steine) oder kann man als Student auch die professionelle Schärfung durch den Fachmann bezahlen? Wenn ja, wo bzw bei wem (wohne in Hannover)?

Ich hoffe auf Euren Rat! Schönen Sonntag allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)