NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Acca Kappa » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2005, 22:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gibt Produkte, die entziehen sich dem Lauf der Zeit.
Die werden nicht billiger, die gibt es nicht als Schnäppchen und sie verkörpern Tradition und Wertbestädndigkeit.

Und dabei spielt es keine Rolle, daß moderne Produkte oft billiger und auf keinen Fall schlechter sind. Wer die Beiträge zu I Coloniali gelesen hat, kann sich von dieser Einschätzung überzeugen.

Da die Nassrasur für mich ein Stück Luxus im Leben ist, den ich mir gerne leiste, bin ich immer auf Sachen neugierig, die nicht gleich im Drogeriemarkt steht. Die ständige Verfügbarkeit eines Artikels reizt mich nicht, weil Kosmetik so individuell wie alles andere auch ist.

Deshalb die Frage: Wer hat Erfahrungen mit Produkten von Acca Kappa.

Ich hatte schon einmal etwas aus der Cedro Linie und ich kann mich noch gut an meine Begeisterung erinnern.

Vielleicht kriegen wir hier ja auch einige Beiträge zusammen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2005, 22:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


(Noch) keine Erfahrung, habe hier ein paar Infos, die ich einmal früher gefunden habe.
Laut Werbung bietet das italienische Unternehmen H.Krull & C. seit 1869 unter dem Namen "acca kappa" Badeprodukte u. Kosmetik an.
www.accakappa.it
In Deutschland unter:
www.aquapool.de/lifestyle/acca_kappa/index.html

Zwei Herren-Linien (Edt, AS, Seife usw.) gibt es auch:
eine mit Zedernholzöl:„Cedro“.
Die AS-Emulsion mit Shea Butter, Ginseng, Zederholzöl.
Als Rasiermittel neben Dosenschaum auch Rasierseife
Die zweite Linie „Mushio Bianco“ basiert auf Pflanzenextrakten u.a. Weißmoos. Hier gibt es auch eine Rasierceme, eventl. auch Rasierseife.

Da mir "Zeder" sehr zusagt, würde mich das Produkt Cedro schon mal interessieren. Sehr schöne Aufmachung der Produkte und gediegen-höherer Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2005, 15:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Für die Berliner Forumsnutzer gibt es, für Acca Kappa eine gute Adresse. Das `Strandbad` am Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg.

Wir sind mit den Frauen die den Laden führen so etwas bekannt und da die etwas eher öffnen als wir, fuhr heute mit dem Fahrrad schnell mal vorbei und fragte, wann die Lieferung kommt. Spätestens in der nächsten Woche.

Na, so lange können wir gerade noch warten. Ich will mir unbedingt das AS aus der Cedro-Serie holen und natürlich die passende Rasiercreme.
Bei der Rasiercreme kenne ich den Preis, er liegt bei ca. 14 Euro.

Als Pflegeserien für Männer ist mir neben der Cedro Linie noch der Klassiker Weißmoos bekannt. Der als Wirkstoff der Kosmetik zugegeben wird. Der Duft dieser Serie dürfte aber wohl eher ein Fantasieduft sein.
Ich glaube nicht, daß Weißmoos als Wirkstoff zugleich das Aroma liefert.

Wenn die Lieferung da ist, werde ich sofort testen und auch die Telefonnummer des Laden bekanntgeben. Sie verschicken auch.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2005, 16:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Als Pflegeserien für Männer ist mir neben der Cedro Linie noch der Klassiker Weißmoos bekannt. Der als Wirkstoff der Kosmetik zugegeben wird. Der Duft dieser Serie dürfte aber wohl eher ein Fantasieduft sein.
Ich glaube nicht, daß Weißmoos als Wirkstoff zugleich das Aroma liefert.

Weißmoos erinnert mich vom Namen her etwas an "Irish Moos". In dem SIR-Produkt ist Eichenmoos enthalten, das aber kein Moos, sondern eine Flechte ist.
Weißmoos gibt es in speziellen Kieferwäldern und ist eigentlich geschützt.
Denkbar, daß Extrakte aus Zucht-Weißmoos verwendet werden.
Ob das Weißmoos nur eine Pflegewirkung hat und weniger ein Duftstoff ist?
Ich weiß es nicht, könnte mit aber in Analogie zu Moos bzw. Eichen-"Moos" durchaus einen markanten Geruch vorstellen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 16:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2005, 19:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo, hallo,

woher der Wirkstoff kommt, daß kann ich herausfinden. Wir beziehen von einem schweiz. Chem. Unternehmen hohwertigste Wirkstoffe für Kosmetika und da kann ich mal nachfragen. ich bin mir auch sicher, daß es sich hier um die besagte Flechte handelt.

Der Duft von Weissmoos bei Acca Kappa ist eher lieblich. Ein ganz zartes Aroma. Sehr angenehm. Peter wird etwas dazu schreiben müssen. Er besitzt ein Tube. Woher er die wohl hat?

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2005, 21:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So Männa,
heute war der Tag. Ich habe zwar kein Internet mehr und muß Zuflucht nehmen, aber 1 & 1 nacht das schon. Also ich aus Frust heute Acca Kappa Ceder AS gekauft. 38 Ören und ein Duft, irre. So nuß der Baum einfach riechen. Holzig, etwas Harz und leichte Citrusnote. Klar wie Wasser, auch mit Hamamelis und immer wieder der Duft. Die Pflegeeigenschaften werde ich nach der morgigen Rasur begutachten. Aber von der doch eher alkohol. Lösung erwarte ich da nicht zu viel. Der Duft, der machts.

Hab mir mal gleich was ins Gesicht geschüttet. Erster Eindruck ist, es beruhigt unheimlich gut, rückfettend ist es nicht, man braucht für einige Zeit kein EdT.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 07.12.2005 um 22:28 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2006, 21:58 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Mein Bruder folgt Goethes Spuren nach Italien. Und er sagt: "Schreib mir, was so im Forum an italienischen Produkten postiv beurteilt wird. Mal sehen, ob ich was mitbringen kann."

L'Erbolario ist klar, diese Produkte habe ich schon lange für mich entdeckt. Mein Bruder lebt noch ein wenig im Zeitalter des Holzlöffels, also ohne Internet, und kann sich deshalb nicht in dieses Forum einklinken. Einer reicht wahrscheinlich auch aus der Familie.

Aber jetzt hier: Weiß jemand von Euch, ob die Produkte von Acca Kappa und I Coloniali in Italien, also Norditalien, leichter zu bekommen sind als in Deutschland. Proraso kennt er, ist er auch ganz begeistert von.

L'Erbolario ist jetzt nicht so schwer zu finden, die Vertriebswege reichen bis in die kleinsten Orte, das weiß ich.


Grüßeeee
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 15.03.2006 um 21:59 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2006, 22:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


I Coloniali wird er wohl nur sehr schwer finden und Acca Kappa ???

Der Duft des Cedro AS von Acca Kappa ist einsame Spitze. Wenn ich von einem Baum erschlagen werden sollte, dann bitte von dieser Ceder.
Teuer und in ausgesuchten Geschäften in Deutschland zu haben.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2006, 11:06 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So Männa,
es ist Sonntag und ich muß bald in den Laden und einen Kühlakku ins Aquarium schmeißen. Doch bevor ich dies tue, würde ich gerne noch etwas wissen.
Mich würde mal interessieren, wer schon mal ein Produkt von Acca Kappa ausprobiert hat.
Das Ceder After Shave habe ich selber und es ist für mich der beste Cederduft den ich kenne. Doch wie steht es eigentlich mit der Rasierseife, den Rasiercremes und dem Dosenschaum (pfui, Dosenschaum).

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.07.2006, 21:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ok, nicht viel los in Sachen Acca Kappa. Ich sehe, daß ich hier wohl missionarisch tätig werden muß.

Also Leute! Wer hat vor einiger Zeit I Coloniali wieder und wieder ins Forum gebracht, bis auch der letzte Nassrasierer wenigstens etwas Neugier entwickelt hat? Und? War es ein schlechter Tipp?

Achtung Leute. Bei Acca Kappa verhält es sich etwas anders. Ich kenne nur einige Düfte und hatte selber noch nie die Gelegenheit und das Geld eine Rasierseife zu testen.

Wer auch immer die Gelegenheit hat, mal am Cedro zu schnuppern, den bitte ich, diese Gelegenheit zu nutzen und dann seine Eindrücke zu schildern.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2006, 22:32 Uhr
~guilty
Gast


OK OK Erik hast mich neugierig gemacht.

Werde sehen das ich irgendwie


an Acca Kappa rankomme.

Gruß

guilty

Diese Nachricht wurde am 23.07.2006 um 22:33 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.07.2006, 22:34 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Bin auch schon auf der Suche nach einer Duftprobe!

Und was die I Coloniali betrifft, hat Erik ja wirklich recht - hab sie erst heute Morgen wieder benutzt und war zimlich angetan... :-)

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.07.2006, 00:17 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Im Douglas in Frankfurt gibt es die 1869 Linie von Acca Kappa. Wenn mich mein Schweinehund besiegt, werde ich mir nächste Woche mal die Rasierseife holen und darüber berichten.
Allerdings sind 90€ für eine Rasierseife natürlich Preise von einem anderen Stern.

Hmm, andererseits lebt man nur einmal, oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2006, 06:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ach du heilige Sch..., das habe ich nicht gewußt. 90 Euro für eine Rasierseife sind wirklich ein Hammer. Und ich dachte nur, die Freude am Duft des Cedro etwas teilen zu können.

Auf diesen Testbericht bin ich gespannt. Aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es für den wirklich gigantischen Holztiegel doch auch eine Nachfüllvariante die sicher etwas günstiger ist.

90 Euro. Hatten wir eigentlich schon einmal mehr?

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2006, 13:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wirklich 90 €? Vielleicht handelt es sich um einen in dem Fall bes. teuren Spezialtiegel mit der Seife?
Die Waschseife Cedro kostet dagegen 9,50/150 g und das EdC 43,--/100 ml.
Von daher kann ich nicht so recht glauben, daß die Rasierseife soviel kostet. Man müßte den Preis eines Nachfüllstückes kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.07.2006, 13:55 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Bei Amazon hab ich die folgende Produktbeschreibung gefunden. Also ist wohl eher der handgemachte Wenge-Tiegel das Teure an der Seife...

Product Description
Acca Kappa selected Wenge, a beautiful, dark and striated hardwood from East Africa, to handcraft this magnificent grooming tool. Because it's is so difficult to work with, Wenge requires the precise eye of a skilled craftsman and so must be turned, polished and waxed by hand. This magnificent shaving bowl is a superb example of the expertise and detailed care that has characterized Acca Kappa production since 1869. Comes complete with shave soap that has been lightly scented in the classic 1869 fragrance.

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.07.2006, 14:41 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich habe das EdT als Probe bekommen und kann Erik nur bestätigen. Der Duft ist einfach toll. Allerdings finde ich das Tam Dao von Diptyque noch etwas reizvoller. Erik, hast Du dieses schonmal getestet?!

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.07.2006, 15:23 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Ja, es handelt sich dabei um die Rasierseife in einem wunderschönen, dunklen Holztiegel. Außerdem sind das mindestens 500g, wenn nicht sogar ein Kilo.
Ist also aufgrund der Größe gar nicht mehr sooo teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.07.2006, 15:40 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


naja... ich glaub ich muss dich enttäuschen.

Dieser edle Holztiegl enthält ganze 5,3oz Rasierseife... was leider "nur" ca. 142g sind...

Also geht der Preis wohl wieder rauf

Allerdings ist der Tiegel so wiederum besser zu halten...

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 15:46 Uhr von shrek70 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2006, 15:50 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


hab hier ein Bild der Almond-Seife gefunden.
Sieht leider nicht nach 500g aus.

www.shopaccakappa.com/isapi/isapi.dll?product_detail&...

Gruss Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.07.2006, 17:18 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Oh, da hab ich mich wohl vom Gewicht des Tiegels täuschen lassen. Das macht die Seife natürlich nicht billiger.

Aber andererseits kann man dann auch früher den tollen Tiegel für andere Seifen benutzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.07.2006, 20:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es ist auch ein ganz besonderes Holz und selbstverständlich reine Handarbeit.

Und die Seife? Nein, nein, 150g für 90 Euro sind eindeutig etwas zu heftig, aber ich werde den angekündigten Testbericht bewundernd, mit einer Spur von Neid, lesen.

Diptyque kenne ich natürlich. Wobei ich sagen muß, daß mir hier ganz eindeutig das Acca Kappa lieber ist, weil es ehrlicher wirkt. Die wunderbaren Sachen von Diptyque sind wie von einem anderen Stern, nur leider oft sehr durchkomponiert.

Ich sage Euch Männa, schnuppert an dem Cedro (mehr wollte ich nicht) und falls der Testbericht wegen der hohen Anschaffungskosten ausfällt, dann könnte ich das sehr, sehr gut verstehen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.07.2006, 20:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also gemäß dem o.g. Link kostet nun die Cedro-RS (rund 150 g) mit dem speziellen Holztiegel nicht 90 €, sondern umgerechnet 77,6 €, was auch sehr viel ist. Sicher ist das Nachfüllstück wesentlich preiswerter.
Die Rede ist dort aber von Mandel-Seife (Almond) und ich frage mich, ob die RS dann überhaupt nach der Cedro-Linie duftet.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 20:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.07.2006, 20:55 Uhr
~guilty
Gast


Ob edler Holztiegel oder nicht, werde bei dem Preis von einem Kauf absehen.

Muss mich dann doch mit einem Probeschnuppern begnügen.(Oder doch nicht?)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.07.2006, 21:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also ich habe heute so einige Acca Kappa Kataloge durchgeblättert und wenn ich mich recht entsinne, dann ist in dem Holztiegel (Wengéholz???) eine Almondrasierseife.

Den Tiegel kenne ich aus einem Berliner Laden und er ist bestimmt das edelste Holzgefäß was für eine rasierseife gemacht wurde. Keine Schnörkel, billige Drechslerkunst und Zierrillen.

Aber doch ziemlich teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)