NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » (Relativ) Duftneutrale Körperpflegeprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2005, 22:02 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Duftwässerchen-Junkie, d.h. ich benutze sehr viele verschiedene Edt´s und mein Problem ist, dass mir erstens die kompletten Pflegeserien (Deo+Duschgel) einfach zu überteuert sind und die herkömmlichen Verdächtigen (Duschdas, Cliff & Co.) zu intensiv duften und sich mit meinen Edt´s beißen.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung zu "relativ" duftneutralen und hochwertigen Deos und Duschgels geben. Etwas duften sollen und dürfen sie natürlich schon, nur nicht halt zu extrem.

Liebe Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2005, 22:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn es denn unbedingt ein Gel sein muß, dann geh in eine Biodrogerie und kauf Dir ein Duschgel mit Verfallsdatum. Also ohne Konservierungsstoffe (Marius Fabre stellt solche Sachen z.B. her). Der Duft ist selbstverständlich auch natürlicher Herkunft und Farbstoffe sind keine dabei. Preis: sollte 10-12 Euro nicht übersteigen.

oder

Apotheke. z.B. Eubos ohne Duft. Preis dürfte ähnlich sein.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2005, 22:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe neulich in einem Alnatura-Bio-Supermarkt eine völlig duftfreie Seife gesehen. Name ist mir entfallen. Aber sowas gibt es.
Die Arztseife (Pflanzenölseife) von Walter Rau z.B. hat ein reinen Geruch nach "Seife", aber ohne nachzuduften auf der Haut.
Zu duftneutralen Duschgels kann ich nichts sagen, benutze sie nur selten (zu Sport, Sauna) und wenn, dann duftend.
Als Deo wäre vielleicht der Nivea-Stick- oder -Roller "Sensitive" empfehlenswert: ohne Parfüm.
Das wäre schon mal eine neutrale Grundlage für ein spezielles Wässerchen, ohne daß es zu Geruchsüberlagerungen kommen kann.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 22:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2005, 23:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die deo's von "sebamed" & "hidro fugal" sind ziemlich duftfrei.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2005, 23:23 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Was ich zur Zeit benutze und eigentlich auch nicht für stark parfümiert halte, ist das Balea Wellness Duschgel Lemongras. Hat in der Ökotest ein "gut" bekommen und kostet zudem nur 0,65 EUR.
Ein ziemlich geruchneutrales Deo gibt es, das heißt Hidro Fugal und stoppt soviel ich weiß auch den Schweiß sehr gut. Preis hab ich jetzt nicht im Kopf, aber an die hochpreisigen Edel-Deos kommt es lange nicht dran.
Was du natürlich auch machen kannst, ist, daß du dir Seifen, Deos etc. selber zusammenmixt, so wie es Jean Pütz in der Hobbythek schon oft gezeigt hat. Dann hast du logischerweise die totale Kontrolle über alle Inhaltsstoffe, und kannst dir was hochwertiges und neutral riechendes (oder vielleicht mit einem EdT deiner Wahl beduftetes) selber herstellen...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2005, 23:54 Uhr
~Solinger
Gast


Guten Abend!

Ich dusche seit langem mit einer relativ duftneutralen Seife aus Olivenöl (Lorbeerölanteil 15 %). Allein schon aus dem Grund zu empfehlen, da keine dubiosen Inhaltsstoffe enthalten sind.
Als Deo verwende ich in der Regel parfüm- und alkoholfreie "Sensitive"-Deo-Roller, diese gibt es von etlichen Herstellern, mittlerweile auch als preiswerte "No-Name-Produkte" in diversen Discountern.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2005, 09:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Als total geruchsneutrales Deo bietet sich auch ein Alaunstein an.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2005, 10:07 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Als total geruchsneutrales Deo bietet sich auch ein Alaunstein an.

Gruß

Chris

Man sollte nur vorsichtig mit allen Deos umgehen, die Aluminiumsalze (Alaun) enthalten. Dies kann sehr schnell zur Veränderung der Haut (Knötchen) führen, da die Schweißdrüsen damit künstlich verengt werden. Also maximal 2-3 mal pro Woche benutzen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)