NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme BAY-RUM von Olivia... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2005, 22:21 Uhr
~TomH
Gast


Howdy an alle,

habe heute meine kleine Lieferung von OLIVIA bekommen,
1xRasiercreme BAY-RUM, 1xRS Eichenmoos und 1xRS Myrrhe(als Ersatz für Chill-Out) und als Goodie ein Stück Badeseife Rolling Stones...

Allein das öffnen der Versandverpackung war ein Schmeichler für meine Nase..., mmmmm, einfach nur "lecker". :-)))

Dann hab' ich eben nach einer ausgiebigen Dusche meine Utensilien parat gelegt und erst mal die Dose mit der BAY-RUM Rc geöffnet, es weihnachtet sehr...
Ein sehr intensiver Duft nach Nelke(glaub ich), na gut, etwas zäh von der Konsistenz her ist sie ja schon. Hab' also meine Fingerchen mit ihr benetzt, sie im Gesicht verstrichen und mit dem Pinsel aufgeschäumt, klasse, super Schaum ohne Probleme und die Rasur, einfach genial, so gut wie keine Reizungen, immer ein sauberer Klingenspalt und alles Baby-Popo-glatt...
Ach ja und immer dieser sehr intensive aber nie aufdringliche Duft in der Nase, ach, ich rasier mich jetzt jede Stunde...*g*

Ein Riesenkomliment an OLIVIA, echt klasse hinbekommen.

Wenn ich die RS probiert habe bekommt ihr das auch mit, versprochen...

Schöne Grüsse und noch 'nen schönen Abend

Thomas

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 22:23 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2005, 19:32 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

so, habe die Eichenmoos -RS gestern auch probiert, mhm, aber irgendwie krieg' ich keinen stabilen, vernünftigen Schaum zustande, hab' echt gerührt wie ein Wilder...
Dann noch ein Versuch, Seife vorher mit warmem Wasser geflutet, etwas im Tiegelchen behalten und los, , wieder nichts vernünftiges, was mach' ich falsch

I think I need a little help...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2005, 08:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


TomH schrieb:

Zitat:
Dann noch ein Versuch, Seife vorher mit warmem Wasser geflutet, etwas im Tiegelchen behalten und los, , wieder nichts vernünftiges, was mach' ich falsch

Zuviel Wasser. Olivias RS brauchen deutlich weniger Wasser, um Schaum zu produzieren. Mach einfach nur den Pinsel naß und fang an, die trockene Seife zu bearbeiten. Wenn es noch zu trocken wird, teelöffelweise Wasser zugeben. Zumindest bei mir klappt's so, bei anderen hat ein Tropfen Olivenöl geholfen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2005, 09:37 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Chris,

danke für den Tipp, werd' ich mal ausprobieren und entsprechend Bericht erstatten, mal schauen, ob's klappt...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2005, 11:47 Uhr
kamagurka
registriertes Mitglied


WOW, es gibt echt 'ne Bay Rum Rasiercreme? Muss ich probieren, ich mag den Geruch von dem AS sehr, vertrag aber dieses alkoholhaltige Zeug nicht.

--
Also ich stopfe mir immer lauter Kekse in den Mund und wenn ich dann aussehe wie ein Goldhamster der ne Kornkammer überfallen hat, geh ich ins Bad und rasiere mich. Den Bereich unterm Kinn mache ich genau in dem Moment, wenn ich den Keksbrei herunterschlucke. Urrrgh, würrgh.
Aber glatt sind die Bäckchen.
-- erik kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2005, 16:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hola
Gibt inzwischen sogar eine Badeseife BayRum, bin nur zu nix gekommen und deswegen isse noch nicht fotografiert und im Netz.

Wegen der Festigkeit der Rasiercreme.... irgendwie scheints bei dem Zeug nur zwei Möglichkeiten zu geben, nämlich entweder viel zu flüssig oder ziemlich fest. Hab mich für letzteres entschieden. Habt Ihr mehr von.

Die Rasierseifen sind jetzt alle nach dem Sensibelchenrezept, damit keine Schaumklagen mehr kommen. Funktioniert mit wenig Wasser wirklich gut, wie Kurbjuhn schon sagte.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2005, 14:30 Uhr
flash
registriertes Mitglied


kamagurka schrieb:

Zitat:
WOW, es gibt echt 'ne Bay Rum Rasiercreme? Muss ich probieren, ich mag den Geruch von dem AS sehr, vertrag aber dieses alkoholhaltige Zeug nicht.

RS BayRum gibts auch von classic-shaving. Riecht ganz angenehem.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2006, 11:03 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

...ich geb's auf, mit der RS Eichenmoos

Hab's jetzt genauso gemacht wie Chris geschrieben hat, Pinsel nur feucht gemacht, gerührt, gestampft, gerieben, sogar mit dem vielgerühmten Olivenöl-Tröpfchen, nischt, gaaar nischt.
Wenn ich den "Schaum" im Gesicht habe ist es kurze Zeit drauf so, als hätte ich gar keinen im Gesicht und die Rasur gestern Abend war, trotz neuer Feather-Klinge die reinste Tortur&total überreizte Haut...
Beim auftragen des CH-Pitralon hab' ich gedacht ich müsste aus der Hose springen, so ein F***, jetzt streich' ich die Segel, ich weiß nicht mehr was ich noch probieren sollte.
Lauwarmes Wasser, heißes Wasser, alles...

Mit der RC Bay Rum von OLIVIA hab' ich üüberhaupt keine Probleme, mit jeder anderen Seife krieg' ich super Schaum hin, warum klappt das mit der Eichenmoos nicht

Ich werd' sie jetzt aus meinem töpfchen verbannen und mir die Hände mit waschen..., obwohl ich den Duft echt total gern mag...

Naja, wat solls...

Schönen Tag noch und 'nen herzlichen Gruß,

Thomas

Diese Nachricht wurde am 03.01.2006 um 11:05 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2006, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@TomH: Betrachte es als Erfahrung. Du hast ja vieles versucht und wenn es mit der RC klappt, umso besser.
Ich habe bislang z.B. mit der Burma und der WoW (Woods of Windsor) nicht den Schaum hingekriegt, den ich mag, obwohl ich mich mit dem zerfallenden Schaumfilm durchaus rasieren konnte.

Kann auch daneben liegen, aber hast Du mal versucht, heißes Wasser zum "Vorquellen" auf die besagte Seife zu gießen? Etwas warten, dann abgießen und wie gewohnt aufschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2006, 12:08 Uhr
~TomH
Gast


Hallo dailysoap,

habe ich auch schon versucht, sie "geflutet", mit heissem Wasser, hat aber auch nicht geklappt, es ist echt so, als ob der "Schaumteppich" sofort wieder zusammenfällt und das war gestern echt fies unangenehm, wie ich oben schon gepostet habe, also so hab' ich echt noch nicht ausgesehen...

P.S.Es ist ja noch nicht mal ein richtiger Schaumteppich, eher so wie der Schaum von Spülmittel, eine ganz komische Konsistenz hat der...

Diese Nachricht wurde am 03.01.2006 um 12:10 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.03.2007, 21:46 Uhr
tintin
registriertes Mitglied


In einem Päckchen von moviemaniac (danke nochmals) kam gestern unter anderem Olivias Rasiercreme "Bay Rum". Hab ich heute vorsichtig geöffnet und erst mal misstrauisch dran geschnuppert. Mit Bay Rum als AS habe ich so meine Erfahrungen, an dessen Nelkenüberdosis wäre ich fast erstickt, pouah. Die Creme ist viel dezenter, riecht nicht uninteressant und erinnert in der Konsistenz ein bisschen an Kuchenteig. Ich würde auf Gewürzkuchen tippen. Keine Gefahr, wir können den Versuch wagen.

Habe die Creme dann direkt im Gesicht mit dem Pinsel aufgeschlagen. Besser aufgespachtelt, da sich schaumtechnisch nichts tat. Gar nichts. Der Typ der mich aus dem Spiegel anguckte hatte Kuchenteig im Gesicht (hi hi hi). Recht ungewohnt, aber vielleicht rasierts ja trotzdem.

Ich bin dann nochmal drüber mit etwas mehr Wasser im Pinsel, und auf einmal : Schaum. Oder genauer : S C H A U M !! Rasierschaum allerbester Konsistenz steigt schlagartig auf, sehr feinporig, dicht, angenehm auf der Haut. Nu ja, sagte ich mir, zum Ausgleich ist die Einweichwirkung sicher gleich null.

Hobel angesetzt und: Oh Wunder.
Dieser Schaum weicht auch noch einwandfrei ein. Besser als alles was mir bisher unter den Pinsel gekommen ist, und ich kann sagen, die Liste der RS/RC ist lang.

Diese Creme muss es also sein. Olivia wird Hoflieferant, anders geht es nicht. Ich muss mich allerdings noch ein nach anderen Düften kundig machen, Nelken mag ich ja sehr gerne, aber doch eher im kulinarischen Bereich.

Was für ein Tag !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2007, 09:12 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Ich hab ja auch am WE Seife bekommen und musste leider feststellen, dass die Bay Rum überhaupt nicht mein Geschmack ist (Allerdings ein guter Schnitt bei 8 Seifen insgesamt). Eigentlich roch ich nur Nelken... (Hab allerdings vorher noch nie Bay Rum an sich gerochen und wusste nicht wirklich, was mich erwarte...) Aber am gleichen Tag konnte ich sie an einen Freund weiterleiten, der vom Duft hellauf begeistert war....
Werde in den nächsten Tagen mal eine Testreihe mit der Lieferung machen und dann im entsprechenden Thread posten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.03.2007, 14:19 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


habe auch interesse an der bay rum RC. Im forum kann man oft lesen dass das AS von BAy Rum kühlend wirkt ist das bei dir RC auch der fall ?

mfg
Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2007, 22:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Henni, Thomas hat in jüngeren Beiträgen (oder am Telefon, weiß nicht mehr so genau) noch mal mit einer jüngeren Charge der Bay Rum rumprobiert und berichtet, daß sie ganz leicht bizzelt, aber nicht unangenehm.
Wir vermuten, daß in höheren Dosen das Nelkenöl merklich wird.
Also kühlen nicht direkt, eher örtlich betäuben.

Tintin, Deine Schreibweise von Schaum gefällt mir

--

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 22:17 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2007, 23:13 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

ich will mir die bay Rum jetzt auch endlich kaufen. gibt es dauch ein unbedenklichkes Zertifikat wie von erik?

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.04.2007, 00:55 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


2.Rep wir müssen alle alles zertifizieren lassen sobald wirs weitergeben. Das schließt sogar Geschenke und Tester ein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.05.2007, 08:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


tintin schrieb:

Zitat:
Schaum. Oder genauer : S C H A U M !!

Olivia, weils Dir so gefällt und weils wirklich so war schreib ich es so. Ich habe die Rasiercreme Eichenmoos probiert. Und zwar die VEGAN. Gestern war mir kurz langweilig, also dachte ich mir mach mal ein Probeschäumchen. Also Tiegel auf, hineingesehen. zuerst fällt die dichte Konsistenz und der Glanz auf. Erinnert mich irgendwie an glänzendes Plastillin. Den Bock nass gemacht, ausgeschleudert und auf der Creme kreisen lassen. Nach drei vier Umdrehungen dachte ich der Pinsel bleibt leicht kleben. Klarer Fall von zuwenig Wasser. Den Pinsel kurz angeschaut, den Cremeinhalt für ungenügend befunden, die Spitzen angefeuchtet und nochmal auf die Creme. Danach in meinen Schaumtiegel hinein und rühren. Im Hinterkopf hält sich der Gedanke, daß Olivia mal gesagt hat, daß diese Creme nicht optimal sei. Nichtsdestotrotz entsteht wunderbar sahniger Schaum. Da ich mich sowieso nicht rasieren wollte sondern nur mal das Schäumen mit der Creme machen wollte hab ich den Pinsel einfach mit Schaum stehen lassen. Wir wollen ja mal sehen ob der Schaum stabil ist. Also Pinsel in die Ecke gestellt, Tiegel aufgeräumt, Deckel auf die Creme. Nach ungefähr einer Stunde habe ich nochmal nachgesehen. Es war immer noch viel Schaum im Pinsel. Sehr gut. Sahniger und stabiler Schaum. So mag ich das.
Heute morgen kam dann die Rasierprobe. Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht entgangen, daß ich die Creme gleich nach meinem Test verschlossen hatte. Die auf der Creme verbliebene Feuchtigkeit hat anscheinend die Vreme angeweicht. Deswegen mußte ich viel weniger auf der Creme rühren und hatte trotzdem viel mehr im Pinsel. Soviel Schaum habe ich wirklich noch nie gemacht. Ich habe drei Durchgänge gemacht, mir das Gesicht nach der Rasur mit dichtem Rasierschaum und anschließendem Wasser gewaschen und hatte immer noch eine sehr große Menge im Pinsel und im Tiegel. Ich glaube ich hätte eine Ganzkörperrasur mit zwei Durchgängen machen können
Zu sagen ist noch, daß der Schaum sehr dicht war, die Einweichwirkung war wirklich hervorragend und die "Schmierung" für die Klinge exzellent. Die Hautpflege steht bei Olivias Produkten sowieso ausser Frage.

Insgesamt ist für mich die Olivia VEGAN eine der besten Cremes die ich jemals probiert habe.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)