NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe! Rasierschaum fällt zusammen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2017, 21:50 Uhr
andystronger
registriertes Mitglied


Moin,

heute habe ich mal den Arko Stick verwendet. Leider fiel der Schaum im Gesicht recht schnell zusammen und hatte schlechte Gleiteigenschaften. Mein Arkospezi kann das gar nicht verstehen. Meistens benutze ich Rasiercremes, aber auch Rasierseifen von Proraso.

Kann es am Leitungswasser liegen, dass der Schaum nicht halten wollte? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2017, 23:33 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der Härtegrad des Leitungswasser hat sicherlich Auswirkungen auf das Schäumverhalten. Habe hier allerdings auch hartes Wasser und mit der Arko keine Probleme. Weder beim Gesichtsschäumen noch beim aufschäumen im Mug.
Vermute Du hast zuwenig Wasser verwendet.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2017 um 23:46 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2017, 15:39 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Zu wenig Seife aufgeschäumt mit zuviel Wasser. Solange aufschlagen bis ein sahniger Schaumentsteht, dafür die Arkoseife in scheiben Schneiden und in eine Schüssel drücken.
Die Arkoseife mag zwar etwas seltsam duften, aber tollen Schaum macht sie immer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2017, 19:03 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Zu wenig Seife aufgeschäumt mit zuviel Wasser. Solange aufschlagen bis ein sahniger Schaumentsteht, dafür die Arkoseife in scheiben Schneiden und in eine Schüssel drücken.
Die Arkoseife mag zwar etwas seltsam duften, aber tollen Schaum macht sie immer...

Habe ich auch so erlebt. Toller Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2017, 18:42 Uhr
andystronger
registriertes Mitglied


Der eine sagt zu trocken, der andere sagt zu nass. In 2 Jahren Hobelrasur habe ja nun schon des Öfteren Schaum aufgeschlagen und kann deshalb gut abschätzen, wie feucht oder trocken Schaum ist. Ich habe extra noch mal Wasser nachgegeben, um zu trocken auszuschließen.

Hat jemand andere Ideen? Wir haben Eisenrohre im Haus. Wirkt sich Eisenoxied auf den Schaum aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2017, 19:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo andystronger,

wie schäumen denn die anderen Rasierseifen in deinem Haushalt? Falls gut, dann liegt es nicht an den Leitungen.
Dann ließe sich der Einfluß der Wasserqualität schon mal ausschließen.

Arko schäumt normal so gut, da kann man nicht viel falsch machen.

Lass dir von deinem Arko-Spezi einen anderen Stick geben.
Vielleicht hast du eine schlechte Charge erwischt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.08.2017 um 19:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2017, 07:47 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Was bei mir todsicher funktioniert, ist, den Stick direkt vor Ort im Gesicht zu verreiben und die Seife auch dort aufzuschlagen. So komme ich mit Sticks wesentlich besser klar als mit Seifen aus der Dose, bei denen wird der Schaum grundsätzlich zu dünn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2017, 10:33 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
Was bei mir todsicher funktioniert, ist, den Stick direkt vor Ort im Gesicht zu verreiben und die Seife auch dort aufzuschlagen. So komme ich mit Sticks wesentlich besser klar als mit Seifen aus der Dose, bei denen wird der Schaum grundsätzlich zu dünn.

Dafür ist der Stick ja auch gemacht! Ansonsten ist das beste den Arkostick in Scheiben schneiden und in eine kleine Schüssel/Dose drücken, die Seife ist recht weich. Da schäumt die Arko dann wie verrückt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)