NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Meine "Rasiervergangenheit", Umstellung und aktuelle Probleme/Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2005, 16:59 Uhr
Malte
registriertes Mitglied


Hallo erstmal!


Ich rasiere mich seit etwa 4 jahren.

Bis vor etwa 1 Jahr habe ich mich mit einem Elektrorasierer von Panasonic trocken täglich rasiert, zusätzlich hatte ich noch einen Langhaarscheiner.

Ich habe immer einen Kinnbart und einen Oberlippenbart getragen und war immer sehr experimentierfreudig^^

Ein wenig Hautirritation hatte ich immer, aber das verlief realtiv im Rahmen, meine Problemzone war eigentlich immer nur der Hals, wo die Rasur nicht sehr sauber war bzw. leicht Reizungen auftraten.

Bedingt durch vermutliche Unsauberkeit durch sehr viel Sport und allgmein viel Schwitzen traten bald einige Rötungen und Juckreiz
an den Stellen, wo ich den Bart stehenlasse, auf.

Ich entschied mich dann schweren Herzens, den Bart abzurasieren um die Haut zu schonen.

Aber damit fing das Problem erst richtig an, die roten Stellen waren am gesamten Kinn, um den Mund herum und bald auch im Bereich neben der Nase und speziell an den Nasenflügeln sowie im Bereich der Augenbrauen und Kotleten.

Ich ging also zum Hautarzt, der mir einen Hefepilz und allgemeine leicht reizbare Haut diagnostizierte.

Ich bekam eine Salbe verschrieben, auf die ich allerdings allergisch reagierte, was die Sache kurzzeitig verschlimmerte.

Ich habe dann an eine Allergie geglaubt, versucht bestimmte dinge zu vermeiden und verstärkte Obst ( birnen, bananen ) und Gemüse ( besonders möhren, broccoli )

Danach bin ich zum nächsten Hautarzt, der mir nach mehreren Monaten und etlichen stunden im wartezimmer nach vielen vergeblichen versuchen schließlich ein Shampoo und eine ( endlich wirkende ) Creme ( Nitzoral Creme ) verschrieb.

Die Haut war in der gesamten Zeit immer recht fettig und neigte zu Schuppen.

Die Rasur wurde natürlich zur Qual. Das Trockenrasieren viel weg, da die Haut immer wieder neu aufgescheuert wurde, speziell auch am Kinn und auch im Halsbereich reagiert sie sehr empfindlich und die Rötungen kamen wieder zum Vorschein. Nach der Rasur bildeten sich dann später wieder Schuppen in diesen Bereichen.

Allgemein ist die Haut generell äußerst strapaziert durch viel Sport usw. was die Sache nicht gerade vereinfachte. generell schitze ich sehr viel. Gerade nach dem Sport war die Haut zusätzlich gerötet. Da ich ein Sportstudium anstrebe und beinahe alle 2-3 Tage sportlich aktiv bin, besserte sich die Lage nicht wirklich.

Ich hab dann mehrere Tage kein Sport getrieben oder nur alle 2-3 Tage und dann rasiert, wenn ich kein Sport treibe, aber viel besser wurde es nicht.

Daher bin ich vor einigen Monaten auf eine Nassrasur umgestiegen.

Ich verwende einen Gilette Mach 3 Turbo sowie eine Rasiercreme von Nivea ( die milde ) vorher habe ich den milden Rasierschaum von Gilette probiert was aber zu noch mehr Reizungen geführt hat.dazu kommt ein rasierpinsel von wilkinson. Als Aftershave verwende ich den milden balsam von Nivea.

die Haut ist aber immernoch sehr gereizt, im Halsbereich sind einige Rötungen und Pusteln sowie Juckreiz und an den immernoch empfindlichen Stellen, die ich nach wie vor mit der verschriebenen Creme bearbeiten muss, treten vermehr Reizungen auf.

fast das gesamte gesicht ist den ganzen tag sehr gerötet.

daher rasiere ich mich seid längerem nur noch alle 2-3 tage, um die haut einigermaßen zu schonen. ich bin mit meinem latein so langsam am ende, habe so einiges an rasierern, rasiergels usw. ausprobiert, was ganz schön auf die geldbörse geschlagen ist, aber nicht das gewünschte ergebnis gebracht hat.

ich befolge auch so gut es geht das volle programm, weiche zunächst mit warmem wasser ein. danach mache ich mich an den rasierschaum und warte 1-2 minuten, wobei ich glaube das dieser nicht gut genug wirkt, weil ich beim rasieren ein zipen besonders im Halsbereich spüre.

Gründlich ist die Rasur auch nicht wirklich, außer ich bearbeite die Stellen mehrmals, was aber dann wieder zu verstärkten irritationen führt.

Mein Bartwuchs ist verhältnismäßig stark, daher neige ich glaube ich dazu, etwas zu stark zu drücken, was ich aber mitlerweile so glaube ich, abgestellt habe.

In bezug auf die Wuchsrichtung bin ich aber im Halsbereich etwas aufgeschmissen, da die Haare dort ziemlich "wild" wachsen und ich schon fast kreuz und quer rasieren muss, um den hals schmerzfrei und halbwegs gründlich zu rasieren.

ich vermute auch, das ich in bezug auf das richtige anspannen noch einige ratschläge gebrauchen könnte.

ich rasiere zunächst mit dem strich, anschließend nochmal leicht seitlich.

ich wäre sehr verbunden um ein par zusätzliche ratschläge bzw. worauf ich speziell achten sollte zum einen beim rasieren an sich und zum anderen bei der wahl der rasierutensilien ( rasierer selbst und komplettes programm an crems, aftershaves usw. )

ich habe mal eine liste der dinge angefügt, die ich bestellen würde.
ich wäre sehr verlegen um einige ratschläge, was bei meiner sehr empfindlichen haut das beste wäre.

SOM AS GRÜN: AFTERSHAVE PFLEGEBALSAM Preis pro 100ml-Stehtube: € 8,00 1 mal

SOM SHGEL GRÜN: CALMING SENSITIVE SHAVE GEL Preis pro 200ml-Stehtube: € 7,50 1 mal

SOM CLEAN BLAU: PEELING SENSITIV Preis pro 100ml-Stehtube: € 8,00 1 mal


vielen dank schonmal im vorraus für die tipps, ich bin wirklich verzweifelt.

ich hab am dienstag geburtstag und würde mir dann als geschenk von meinen eltern die rasierutensielen wünschen.

bei weiteren fragen / unklarheiten stehe ich natürlich gerne zur verfügung

mit freundlichen grüßen


Malte

( bin etwas in eile, habe aber trotzdem versucht alles so ausführlich wie möglich zu schildern. bitte daher die Rechtschreibfehler zu entschuldigen )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2005, 18:25 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Also wechsel zumindest mal das Rasiermittel. Ich habe bisher alle möglichen Cremes und Seifen ausprobiert. Wahrscheinlich kommen nun auch aus diesem Forum von 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Vorschläge.

Mach es mal einfach. Nimm mal den neuen Dosenschaum von L'Oreal - graue Dose mit Aufdruck menexpert - (ja ich weiss ..). Der ist speziell gegen Hautirritationen ausgelegt.

Der ist im Übrigen so gut, dass ich mich frage, was der ganze Aufwand mit Schaumschlagen und Pinsel soll. (ihr könnt mich für diese Aussage steinigen, aber probiert ihn zuvor selbst mal aus).

Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn mit einem Torsionshobel und Merkur-Klingen getestet habe, also einem sehr schnittigen Duo.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2005 um 18:29 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2005, 19:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(...)
Der ist im Übrigen so gut, dass ich mich frage, was der ganze Aufwand mit Schaumschlagen und Pinsel soll. (ihr könnt mich für diese Aussage steinigen, aber probiert ihn zuvor selbst mal aus).
(...)

Du sägst an den Grundpfeilern des klassischen Naßrasur-Gedankengebäudes und entweihst den heiligen Naßrasurtempel...ausgesprochene Bannflüche mögen Dich zur Umkehr bewegen - noch ist es nicht zu spät....

Diese Nachricht wurde am 24.11.2005 um 19:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2005, 19:25 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


er sägt nicht, er legt lächelnd ein Sprengstoffpaket daneben....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2005, 19:30 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


dailysoap.

Ich lebe nicht im Elfenbeinturm und blicke nur zurück. Deshalb habe ich auch noch einen Mach3m3 und werde auch den nächsten Gillette, den mit den 5 Klingen kaufen. Dies erlaubt mir eine Standortbestimmung. Nichts ist schlimmer wie ein Schießschartenblick.

Mein Posting hier mag die treffen, die sich täglich über ihre 500-Euro-Rasierpinsel (so was gibt es) und über ihre englischen und italienischen Seifen freuen. Das mache ich auch. Aber nicht desto Trotz, bin ich auch bereit, Konventionen in Frage zu stellen, oder, wie du es nennst, an den Säulen eines Gedankengebäudes zu rütteln.

Also ich war ganz baff, wie gut der genannte Dosenschaum ist. Mag sein, dass Leute mit anderen Bärten oder anderen "Werkzeugen" zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2005, 20:01 Uhr
Malte
registriertes Mitglied


btT bitte :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2005, 20:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das darf doch wohl nicht wahr sein, erst klaut der Kerl meinen Namen und dann noch diese Aussage...
Nein, Oscar, nicht ernst gemeint. Das Problem dürfte bloß sein, dass die meisten mit ihrer Seife zufrieden sind und kaum einen D... testen werden. Ich auch nicht. Aber was kostet denn so eine Dose? Und ja: Wenns hilft, kann mann wohl nicht meckern.
@ Malte: Das hört sich nicht spaßig an, was du da schreibst. Und wenn du das Volle Programm beachtest und das auch nichts hilft, bin ich auch ratlos, außer dass ich immer wieder drauf hinweise, wie wichtig auch die Nachbereitung ist, konkret: dass nach der Rasur erstmal eine Weile keine Finger ins Gesicht langen sollten, um Keiminfektionen zu vermeiden. Oder kürzer: Pfoten aus der Visage nach der Rasur!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2005, 20:18 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,
@ Malte,

hör einfach drauf, was Dir die "alten Hasen" sagen, es hat schon seine Richtigkeit damit und wenn oskar schreibt:"Nimm die Patscherchen aus dem Gesicht", dann stimmt das so wie gesagt, vielleicht liegt es ja schon daran...???
Klar fühlt es sich klasse an, über ein frisch rasiertes Gesicht zu streichen, nur kriegst Du Deine Finger oder Hände nie sooo steril, gerade da sind eigentlich permanent Keime zu finden...

Probiers halt einfach aus, ob Ds oder selbstaufgeschäumte Seife oder Creme, test es einfach und meld Dich nochmal, hier kriegst Du die Hilfe und den guten Rat umsonst...

Ach so und Vorschriften macht Dir hier auch keiner...

Viel Spaß noch und schöne Grüsse an alle

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2005, 20:29 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich hoffe, dass ich niemanden vor den Kopf gestoßen habe. Das läge nicht in meiner Absicht, denn dann hätte ich meine Ansicht unter "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte" gepostet.

Wer sich die Einträge in diesem Forum anschaut, der kommt zum Ergebnis, dass es in vielen Dingen genauso viele Meinungen wie Poster gibt. Dieses liegt in der Natur der Sache, Einmal weil schon die biologische Ausgangsbasis und auch der persönliche Geschmack unterschiedlich sind. Und dann natürlich kommt es auf das PAKET an.

Beispielsweise, und da stimme ich mit der Mehrheit überein. Die preiswerten Realklingen sind zwar nicht so gut wie die Merkur. Aber sie sind gut. Aber sie sind nicht gut in jeder Kombination. In Verbindung mit dem Merkur 37 c, der bekanntlich ein Schrägschnitthobel ist, sind sie eine Zumutung. Ursächlich dafür ist die Tatsache, dass bei einem Schrägschnitthobel ein korrekter Schliff eine ausschlaggebende Bedeutung hat. Außerdem sind die Klingen 0,5 mm schmäler als die Merkur-Klingen und wahrscheinlich schon daher als suboptimal einzustufen.

Umgekehrt ist hier oft zu lesen, dass der Merkur 37 c bei einigen Irritationen ausgelöst hat, er zu gründlich war. Sicher ist dieser Hobel gründlicher als die anderen nicht justierbaren Merkur-Hobel. Die schlechte Einstufung könnte allerdings auch mit einer ungeeigneten Klingenwahl zusammenhängen. Mit Merkur-Klingen ist dieser Hobel jedoch ein Traum. Ob dieses Urteil mit Feather noch steigerungsfähig ist, wird sich demnächst zeigen. Möglicherweise ist das doch des Guten etwas zu viel.

Nachdem ich in technischer Hinsicht somit schon einmal das richtige Paket gefunden hatte, ging es mir darum, auch die anderen Parameter zu verändern. Wobei ich die Pinsel ausklammerte, weil es nach meiner Meinung nach keinen signifikanten Unterschied macht, ob man sich mit einem Pinsel für 50 Euro oder einem für 550 US$ einseift. Bliebe also noch das Rasiermittel. Und da habe ich so etwa die 10 WhoisWho der Szene schon länger im Gebrauch.

Dosenprodukte aus Systemie-Zeiten stehen auch noch rum, z.B. Gillette-Gel. Nach meiner Migration zum Besseren diente das letzte quasi als abschreckendes Beispiel menschlicher Irrungen und Wirrungen. Dennoch hatte ich mir gestern in Frankreich dieses L Oreal-Produkt gekauft, weil ich mal wieder eine Standortbestimmung machen wollte und weil diese Firma einen guten Ruf in der Branche hat.

Das Ergebnis habe ich oben gepostet. Das Produkt bekommt meine Höchstnote. Die Dose kostet rd. 4,50 Euro, so dass auch das Preis-Leistungsverhältnis als akzeptabel eingestuft werden kann.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2005 um 20:44 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2005, 20:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
dailysoap.

Ich lebe nicht im Elfenbeinturm und blicke nur zurück. Deshalb habe ich auch noch einen Mach3m3 und werde auch den nächsten Gillette, den mit den 5 Klingen kaufen. Dies erlaubt mir eine Standortbestimmung. Nichts ist schlimmer wie ein Schießschartenblick.

Mein Posting hier mag die treffen, die sich täglich über ihre 500-Euro-Rasierpinsel (so was gibt es) und über ihre englischen und italienischen Seifen freuen. Das mache ich auch. Aber nicht desto Trotz, bin ich auch bereit, Konventionen in Frage zu stellen, oder, wie du es nennst, an den Säulen eines Gedankengebäudes zu rütteln.

Also ich war ganz baff, wie gut der genannte Dosenschaum ist. Mag sein, dass Leute mit anderen Bärten oder anderen "Werkzeugen" zu einem anderen Ergebnis kommen.

Ist es so dogmatisch rübergekommen? Mit listigem Augenzwinken begleitet, war es doch nicht sooo ernst gemeint.
Dabei habe ich hier schon mal an anderer Stelle differenziert und nicht generell alle Dosenschäume verteufelt bzw. darauf hingewiesen, daß es auch bei Dosenschäume Unterschiede gibt. Die besseren Rezepturen sind m.E. auf Seifenbasis gemacht, wie z.B. Noxzema oder Speick.
Trotzdem bevorzuge ich Seife, Pinsel und Hobel, weil ich nach langjähriger Dosen- und Systemiezeit endlich dort angelangt bin und für mich das Beste gefunden habe.
Der Weg in den fiktiven "Elfenbeinturm" war gewiß steinig und erfahrungsreich und nun kann ich zufrieden den Ausblick genießen und auf alle Blechdosen "herabschauen"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2005, 21:01 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


dailysoap.

Es gibt sicherlich Affinitäten, die nicht sachlich zu begründen sind. Wer unbedingt die Wärme eines selbst geschlagenen Schaumes haben muss, der wird keinen Dosenschaum benutzen. Wer unbedingt einen Mango-, Zitronen- oder Sonstwie-Duft "seiner" Seife haben will, der wird im Dosenbereich auch nichts finden.

Aber ich sage es mal ganz klar. Objektiv gesehen war keine der vor mir gesteten Seifen besser als dieses Dosenprodukt (das zudem noch angenehm duftet). Und das bei einem weitaus größeren Aufwand.

Deswegen mit "herabschauen", wie du es ausdrückst, ist das meines Erachtens nichts. Du fütterst nur deine Vorurteile.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2005 um 21:02 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.11.2005, 21:13 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


hallo Oskar,

ich glaube, du bekommst hier irgendwie das Ganze in den falschen Hals. Denn es ist alles viel "leichter" gemeint, wie es bei dir ankommt. Schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.11.2005, 00:13 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich habe eben mal gegoogelt. Offenbar ist der Schaum in Deutschland (noch) nicht auf dem Markt. Es gibt hierzulande nur das Gel. Auch die deutsche Seite listet, im Gegensatz zur französischen, den Schaum nicht. Die Dosen sind ähnlich, nur hat die Gel-Dose eine rote Kappe. Zum Gel findet man aber ebenfalls sehr positive Kritiken im Netz. Ob die Wirkungt gleich ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.11.2005, 05:55 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Hallo Malte,

habe so ähnliche Probleme. Bei mir hat gut getan, den Mach3 einzutauschen gegen einen Merkur 23c. Den am besten mit Feather-Klingen.
Die verträglichste Rasierseife für mich, die Haslinger Ringelblume (2,95 Euro) nach der Rasur das Gesicht an der Luft bzw. ohne Handtuch trocknen lasse. Schweizer Pitralon drauf - beruhigt sehr gut. 10 min. später eine Ringelblumen-Creme/Salbe. .....und jetzt eine Stunde die Finger weg lassen. Dieses Vorgehen hat bei mir gute Bessserung gebracht. Hoffe es hilft dir auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.11.2005, 08:12 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. neige auch zu gewissen Irritationen grade im ehemaligen Bartwuchsbereich - besonders Oberlippe (Rötungen, Schuppenbildung) und am Hals gut einwachsenden Haaren ... Ganz hab ich´s noch nicht im Griff, aber das VP alleine hat schon mal ziemlich geholfen. Momentan rasiere ich mit ner Mischung aus Messer und Systemi (weil ich um die ganze Birne rum rasier und das Messer nach dem ersten dreiviertel Gang fertig ist mit der Welt). Was mich definitiv einen großen Schritt weitergebracht hat (vorher AS-Balm von Nivea verwendet) war der Wechsel auf ein entsprechend alkoholhaltiges AS - (momentan Gilette Wild Rain Exotic.. des taugt mir einfach vom Duft hinterher tierisch..) UND .. GRIFFEL aus dem Gesicht !! Momentan hab ich noch ne Zwischenbehandlung (nach dem zweiten Gang und dem warmen/kalten Abspülen/abschrecken) mit nem Alaunstein (einmal rundrum, der zieht Dir die Poren zusammen, daßd teilweise sogar leichte Falten siehst )bevor das AS draufkommt und... es wird subjektiv gesehen besser.. Hab allerdings sowas von keine Ahnung, ob´s bei Dir wirkt..?!?.. Jede Haut is anders - kann auch sein, daßd allein bei dem alkoholhaltigem AS hautmäßig total ausflippst !?.. Bei mir hilft´s.. gottseidank..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.11.2005, 09:05 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

naja Malte, wie Du siehst/liest, es kommt einfach noch mal auf'n Versuch an.

Übrigens, Kinn und Oberlippe hab' ICH abgeschafft *g*, dort ziert mich ein ergrauter Bart, ohne seh' ich aus wie ein Schuljunge und da hab' ich keine Lust drauf.
Hat auch manchmal seine Nachteile, denn ab und an gibt's mal 'ne heftig juckende Bartflechte und dann hilft echt nur... KAHLSCHLAG, es sei denn, anybody hat mal 'nen Tip..., wäre super, sorry daß ich etwas abwegig bin...

Schöne Grüsse

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.11.2005, 10:27 Uhr
Malte
registriertes Mitglied


danke für die schnellen ratschläge schonmal, ich freue mich über mehr^^


jo tipps zum thema bartpflechte wären sehr willkommen bei mir.


was sagt ihr zu den produktion oben die ich kaufen will, sind die ratsam, gibts bessere alternativen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.11.2005, 11:55 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


... Bartflechte.. jooo.. so könnt man des auch bezeichnen.. immer wenn der Mist zu lang steht, fängt´s wieder an.. Wo ich lustigerweise keinerlei Probleme habe, ist im Urlaub mit viel Sonne.. Hier hab ich das Problem - wenn ich die Stoppeln abschnippel kommt nach zwei Tagen der Schneebelag .. Seit ich jetzt alle zwei Tage das Zeugsl mit runterkratz und eben mit Stein und AS "desinfizier", ist es schon ziemlich zurückgegangen - aber die Nasenflügel "blühen" immer noch und immer wieder..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.11.2005, 13:32 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Für Schuppernflechte gibt es einen kleinen Insidertip:

Ket-Shampoo
und
Neo-Ballistol

beides aus der Apotheke

Lasst euch aber bitte vom Apotheker nicht auf andere Produkte umstimmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.11.2005, 14:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bei Hautproblemen bin ich mit Ratschlägen immer vorsichtig. Aber einen Rat kann ich an dieser Stelle doch aussprechen: Verzichte auf alle Duft- und Farbstoffe, so weit es geht, egal ob künstlich oder natürlich.

Sollte es wirklich Schuppenflechte sein, was aber nur ein Arzt diagnostizieren kann, dann wären Stutenmilchprodukte eine gute Möglichkeit. Wir haben jedenfalls einige Leute die deswegen zu uns kommen, weil der Arzt ihnen den Tipp gab und nun kaufen sie die Stutenmilch-Seife. Aber schon eine einfache Olivenölseife, die kannst Du ganz einfach bei Olivia bestellen, bei uns lohnt sich das nicht, wäre eine gute Möglichkeit. Und dann gibt es natürlich noch die syrischen Seifen, einschließlich einer Rasierseife die nicht schäumt (siehe Forum). Auch die bekommst Du in vielen Kosmetikgeschäften und Biodrogerien.

Und was im Sommer, im Urlaub besonders hilft, ist das heilende Seewasser. Mach Urlaub und verzichte auf gut parfümierte Kosmetik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.11.2005, 17:37 Uhr
Malte
registriertes Mitglied


jo, in sachen duft und farbstoff kommt bei mir schon seid langem nix mehr ins gesicht^^

glaub an dem meerwasser is echt was dran, war dieses jahr nich am meer, die letzten jahre immer.

gibts da irgendwie nen ersatz für ?^^


Gullideckelhasser: wo kann man den Stein und AS bekommen bzw was ist ratsam bei emfpindlicher haut?

nochmal bitte: wären die sachen die ich oben bestellen möchte ratsam ?


bruder tom: werde das mal ausprobieren auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.11.2005, 18:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Malte, die Produkte kenne ich nicht (blöde Frage: was ist SOM?), kann ich nichts drüber sagen. Zum Hautspannen vielleicht noch: Am Hals gibt es etwas seitlich Stellen, wo die Halsform das Rasieren begünstigt. Dorthin kann man nach und nach die problematischen Hautbereiche "verziehen". Wo der Untergrund sozusagen besser ist.
Fest aufdrücken verbietet das Volle Programm
Gullideckelhasser meint wohl einen Alaunstein, den gibts z.B. in der Apotheke oder im Rasierbedarf.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.11.2005, 19:03 Uhr
Malte
registriertes Mitglied


is alles hier aus dem boardshop :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.11.2005, 21:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Produkte mit Meersalz bekommst Du in jeder guten Apotheke.

2. Ratschlag. Wenn Du noch nicht beim Arzt warst, dann geh hin.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.11.2005, 13:18 Uhr
~reacend
Gast


Hi Malte,

ich habe auch die Nivea Rasiercreme ausprobiert, und habe mich dann aber mal kurzfristig dazu entschieden mal zu einer Palmolive Seife zu greifen, und ich habe viel bessere ergebnisse erziehlt wie mit dem Nivea zeugs, also die von Palmolive ist viel sanfter zur haut.

Zudem würde ich dir raten folgende creme vor dem Aftershafe aufzutragen:
Frei ÖL, ist in der Apotehke zu erhalten. Und danach würde ich erst das Aftershave auftragen..

Zudem würde ich dir raten nur mit dem strich zu rasieren..
Ist zwar nicht so sauber, aber naja. und wenn du dich täglich rasierst, denke daran das die klinge zur regeneration min. 24 Std. liegen muss.

Naja und das mit dem spannen ist eigentlich bei nem mach 3 nicht soooo wichtig ;-)

MFG
Mark
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)