NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bild der neuen Musgo-Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2005, 18:36 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Habe hier ein Bild bekommen, Produkte muss ich noch testen und bestelle
dann im Dezember:

www.nassrasur.com/images/MusgoReal-neu.jpg (~650KB!)

Das Cologne Classic ist angeblich der alte Duft, nur mit Pflegestoffen
(Aloe, Hamamelis und Echinacea) angereichert! Creme und Seife bleiben
gleich, drei neue AS, der Balsam enthält viel Glycerin und Pflegestoffe
(Mandel- und Jojobaöl, Sheabutter, Echinacea, Bienenwachs) -- auch als
Pre-Shave zu verwenden. Dann noch eine Körpercreme und ein Dsuchgel,
beide mit dem Geruch des AS Classic! Und Rasieröl...

Die Flaschen sind voll retro, das sind die Originalflaschen wie in
den 1920ern, als die Firma entstand!!

Hier noch der volle Pressetext:

www.nassrasur.com/images/MusgoReal-neu.pdf


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2005, 19:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Capture the old world feeling...." Dieser Satzbeginn gefällt mir immer wieder.
Nehme an, die 1920er-Flaschengestaltung betrifft das helle Etikett - oder?
Die Etikettierung schwarze Schrift auf dunklem Grün hat mir nie so recht gefallen - etwas düster.
Aber der Inhalt ist ja entscheidend.
Läßt sich schon erahnen, welche der neuen Produkte demnächst im Forums-Shop auftauchen werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2005, 19:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sehr schön.muß in mein schrank!steffan laß es mich wissen wenn du die sachen hast!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2005, 19:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Zitat:
Nehme an, die 1920er-Flaschengestaltung betrifft das helle Etikett - oder?

Die ganze Flaschenform!

Zitat:
Läßt sich schon erahnen, welche der neuen Produkte demnächst im Forums-Shop auftauchen werden?

Definitiv das AS Classic und der der Balsam. Ich weiß halt nicht, was
Euch die anderen Sachen wert sind, kommt natürlich auch auf den Geruch
an -- kann ich nächste Woche sagen.

Hier schonmal zum tief Durchatmen die Preise:

100ml Balsam: 22 Euro
100ml AS classic: 22 Euro
100ml die neuen AS 1-3: 32 Euro
100ml Shave Oil: 22 Euro
100ml Body Cream: 10 Euro

300ml Shampoo/Duschgel classic: 17,50 Euro

In meiner Preisliste sind auch noch für die Düfte 1-3 Duschgels
drin, die wird es also auch noch in 300ml (16 Euro) geben.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2005, 09:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also bei dieser preisgestaltung kommt einem der gedanke,
das die spanier in "englische preisregionen" wollen.

schade ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2005, 09:09 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

wegen der gierigen Preistreiberei rufe ich zum Boycott der Musgo-Produkte auf!

lux

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 09:10 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2005, 11:42 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
wenn die Qualität stimmt, kann man auch die Preise akzeptieren.
Qualität hat halt seinen Preis.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2005, 12:53 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Regt Euch doch über die Preise nicht auf. Niemandem ist damit geholfen.

Lafco hat die alte Firma nicht nur teuer gekauft, man hat auch wirklich viel investiert. Hier in Deutschland sind Claus Porto Produkte weitgehend unbekannt und ich vermute mal, daß die meisten Leser des Nassrasurforums die ganzen anderen Seifen, Schaumbäder und BodyLotions nicht kennen, es gibt sie ja auch fast nicht.

Unter Lafco sind neue Serien entstanden, alte wurden wiederbelebt und wenn man nun zugesteht, daß eine Marke Kultstatus erreicht - und den hat man sich durch Qualität erarbeitet -, dann braucht man sich über international übliche Preise auch nicht aufzuregen.

claus Porto ist nun mal keine Billigmarke die zu 5.99 bei Rossmann aus dem Karton heraus verkauft wird.

Ich würde mich vielmehr darüber freuen, daß eine so alte Firma noch heute existiert und wenn ich mir das zeug nicht leisten will, dann wünsche ich es mir zu Weihnachten und freue mich, wenn ich es geschenkt bekommen.

Der Ärger, der in vielen Beiträgen mitschwingt, ist jedenfalls absolut überzogen und wir alle sollten nicht vergessen, daß es ein gemeinsames Interesse gibt. Und wenn ich die Preise von Porto mit anderen Luxusmarken vergleiche, dann muß ich zugestehen, daß in diesem Falle Preis und Leistung in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Ein schönes Wochenende,
Erik

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 12:54 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2005, 15:23 Uhr
mbb
registriertes Mitglied




Zitat:
Hallo Zusammen,
wenn die Qualität stimmt, kann man auch die Preise akzeptieren.
Qualität hat halt seinen Preis.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Viele Grüße
Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.11.2005, 16:52 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


lux schrieb:

Zitat:
wegen der gierigen Preistreiberei rufe ich zum Boycott der Musgo-Produkte auf!

Auch mit Smiley wird diese Einstellung nicht verständlich. Ich kaufe
etwas nicht, wenn:

1) ich Arbeitsumstände einer Firma nicht akzeptieren kann
2) ein Produkt (für mich) nicht taugt
3) ich für den Preis keinen befriedigenden Gegenwert erhalte

Hier kann allenfalls 3 greifen und das muss jeder selbst entscheiden,
ob es ihm das wert ist.

Auch wenn die Preissteigerungen weh tun und es vorher offenbar auch
billiger ging -- die Regionen praktisch aller anderen Luxusserien,
die ich fast durch die Bank (zumindest bei den bekannten britischen
Marken) unter 2 einorden muss, sind noch lange nicht erreicht. Und
was ein Mainstream-Kaufhaus-Aftershave von den bekannten französischen
Marken (z.B. von J.P. Gaultier) kostet, können wir auch alle kopf-
schüttelnd beim nächsten Karstadt nachsehen. Man mache sich 'mal eine
Idee von den Relationen der verkauften Stückzahlen, Claus Porto ist
im Vergleich dazu eine winzige Firma!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2005, 08:40 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

natürlich richten sich meine Überlegungen nach dem eigenen Geldbeutel.

Aber ganz sauer stösst mir auf, wie einige Lieferanten von Nassrasurprodukten das (auch und gerade durch dieses Forum) wieder erwachende Interesse an der Nassrasur zu massloser Geldgier missbrauchen.

Schon die erhebliche Zunahme der abgesetzten Mengen führt zu einer ansehnlichen Vermehrung der Deckungsbeiträge. Aber gleichzeitig riesiege Preisaufschläge, die manchmal zu nominellen Preisen in Teuro führen, die doppelt so hoch sind wie die DM-Preise im Jahre 2000.

Dazu sage ich NEIN, NEIN und abermals NEIN!!!

Ein altes Schweizer Sprichwort sagt: "Wehrt den Anfängen!"

Was hieltet ihr davon, wenn der Meister Heribert Wacker ab sofort für jedes Rasiermesser € 150 verlangte?

Lieber Josef Ackermann (ist übrigens Schweizer) als Vorbild? Abzocken so viel, so schnell und so lange es geht? Schnell reich werden und nachher die Sintflut?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.11.2005, 09:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


lux schrieb:

Zitat:
Schon die erhebliche Zunahme der abgesetzten Mengen führt zu einer ansehnlichen Vermehrung der Deckungsbeiträge.

Spätestens, wenn eine Firma ein Produkt herstellt, bei dem die Nachfrage die Kapazitäten übersteigt, also Investitionen notwendig werden, stimmt diese Annahme nicht mehr.

Zitat:
Ein altes Schweizer Sprichwort sagt: "Wehrt den Anfängen!"

Cicero war Schweizer?

Zitat:
Was hieltet ihr davon, wenn der Meister Heribert Wacker ab sofort für jedes Rasiermesser € 150 verlangte?

Die Preissteigerungen bei den Musgo-Real-Produkten sind moderater als in dem von dir konstruierten Beispiel. Und die Preise für diese Produkte liegen noch deutlich unter denen der unmittelbaren Konkurrenz, also Trumper & Co.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.11.2005 um 09:21 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.11.2005, 10:40 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Zitat

Zitat:
..., das die spanier in "englische preisregionen" wollen.

... und ist Portugal ein Vorort von Spanien?

Bei der Teuro-Debatte ist bei Musgo darauf zu achten, dass die Geschäfte über New York abgewickelt werden und der Dollar-Wechselkurs schwach, bzw. der Euro recht gut steht. ...und Lafco hat wirklich etwas in die Herstellerfirma CLAUS investiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.11.2005, 11:05 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Was diskutieren wir überhaupt über diese Preise?! Ist doch ganz einfach: der der es sich leisten kann und will, soll es kaufen, die anderen sein lassen, ist doch ganz einfach, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.11.2005, 13:53 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Globalisierung geht halt nicht nur in eine Richtung, nämlich billig, billiger, noch billiger. Da erkennt halt ein portogiesisches Unternehmen, dass andere, die auch nur mit Wasser kochen, viel mehr Geld für das gleiche Wasser nehmen. Und erhöht die Preise.

Wahrscheinlich findet dann Manufactum oder sonst ein Meinungsbildner im noch billigen Rumänen eine Seife, die schon Graf Dragula benutzte. Und das Spiel beginnt von vorne. Solange es der Markt noch hergibt.

Ich kann mit den Preisen jedenfalls noch leben. Zumindest schmeiße ich das Geld nicht David Beckham oder anderen Hallodris, die von einem Großkonzern gesponsert werden, in den Rachen.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2005 um 14:02 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.11.2005, 23:08 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
... und ist Portugal ein Vorort von Spanien?

uups, naja wenn man nebenher dsf schaut und dich über opa hitzfelds meinung über die fitness der "königlichen" amüsiert kann das vorkommen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.11.2005, 08:59 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Kurbjuhn,

welche Hersteller erweitern die Produktionskapazität, um damit tiefere Deckungsbeiträge je Einheit zu erwirtschaften? Normalerweise ist das Gegenteil der Fall. Sonst machen die Auslagen wenig Sinn.

Oder ist der Rasurschaumzweig eine Ausnahme?

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 27.11.2005 um 08:59 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.11.2005, 10:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


lux schrieb:

Zitat:
welche Hersteller erweitern die Produktionskapazität, um damit tiefere Deckungsbeiträge je Einheit zu erwirtschaften? Normalerweise ist das Gegenteil der Fall. Sonst machen die Auslagen wenig Sinn.

Oder ist der Rasurschaumzweig eine Ausnahme?

Und wenn die für die Expansion benötigten Investitionskosten sich nicht erwirtschaften lassen, weil man mit seinem Produkt eben keinen Massenmarkt bedient bzw. bedienen kann bzw. bedienen will? Die Liste der insolventen Unternehmen, die sich bei derartigen Aktionen übernommen haben, ist ellenlang.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.11.2005, 14:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo, hallo,

ich werde mal ganz kurz etwas zu den Seifen von Claus Porto schreiben, den die sehen nicht nur schön verpackt aus.

Wenn die Industrie Seife herstellt, dann nimmt sie viel Fett und viel Lauge, beides kommt zusammen und bei den großen Mengen kann es natürlich sein, daß zu viel Lauge dabei ist. Das wäre absolut gefährlich. Also nimmt man Salz und zieht damit die überschüssige Lauge heraus. Übrig bleibt ein Seifenkern - die Kernseife. (Manche lassen sich auch die Seifengrundmasse aus Asien schicken, 100% Cocos, ein Spritzer Olivenöl und fertig ist die Seife) Die Kernseife wird in große Stücke geschnitten, kurz gelagert, wieder aufgeraspelt und bei rund 60 Grad wieder eingeschmolzen, man nennt diesen Vorgang auch pilieren. Jetzt kommen schon bessere Öle hinzu, der Farbstoff und Duftstoffe auch. Bekannte Hersteller machen das mit ihren Luxusprodukten etwa 3-5mal, dann ist die Seife fertig. Bei Porto macht man das bis zu 7mal und mit Sheabutter ist einer der hochwertigsten Fettstoffe dabei.

Für den industriellen Herstellungsproz. ist das absolute Spitzenleistung. Die Seifen sind mild, rückfettend und können es mit den handgemachten durchaus aufnehmen.

Und wer den Badeschaum in den großen Aluflaschen in einem Laden stehen sieht, der sollte, auch wenn er ihn sich nicht gönnen will, unbedingt daran riechen. "Aguia" heißt der nach Vetyver duftende Bath Foam. Die gibt es nicht billiger, die gibt es nur einmal.

Claus Porto ist echt ein falsches Beispiel für zu teuere Produkte.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 27.11.2005 um 14:14 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.11.2005, 15:39 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


ein Bekannter von mir war erst in Porto, 1 Woche Urlaub machen.

Und Ich Dussel hab ihn nicht Beauftragt mir Musgo-Produkte mitzubringen.

Hätte es sich gelohnt ?

Was kosten Musgo Artikel in Portugal ?


Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.11.2005, 16:13 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ich bin ein Freund der Claus Porto Produkte und dabei bleibt es. Ich hoffe auch, dass das After Shave Gel bald wieder mal erhältlich sein wird,
Das Vetyvier Schaumbad ist übrigens spitze. Meine Freundin liebt die Seifen auch sehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.11.2005, 16:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich war selber noch die in Portugal, doch ich weiß, daß die Porto Produkte auch in Portugal selbst ausgesprochen selten sind.
Die gibt es nicht an jeder Tankstelle. Und als Freunde vor einiger Zeit dort Urlaub machten, haben wir sie auf die Spur geschickt. Fazit: Selten und teuer. Eine Preis- und geschäftspolitik die ich sehr begrüße.
Nicht, weil ich selber einen Laden habe, sondern weil es so einfach viel gerechter ist. Wer in Frankreich die alte Seifenfabrik von Marius Fabre besucht, der findet neben einem kleinen Museum auch einen Shop. Dort sind alle Preise so gerechnet, als hätte der firmeneigene Laden sie selber einkaufen müssen. Gute Produkte werden nicht verschleudert, auch nicht in der Herstellungsländern. Wenn ich es recht bedenke, ist das bei allen Firmen so, deren Produkte wir im Laden führen, mit einer Ausnahme: Proraso. Und dieser Zustand wird sich bald ändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.11.2005, 18:10 Uhr
~Solinger
Gast


Beim besten Willen und aller Liebe: Auch ich weiß nicht, was diese Diskussion soll! Für die verschiedensten Rasierutensilien, Messer, Hobel etc. wird mit einer absoluten Selbstverständlichkeit relativ viel Geld ausgegeben, vielleicht sogar noch für ein zweites oder gar drittes Messer usw. etc. pp...... Das sollte aber keine Kritik sein, es ist ja in Ordnung so! Die Aufregung über 20 bzw. "um die" 20 Euro für ein 100-ml-AS mutet allerdings dann doch etwas seltsam an, vor allen Dingen wenn die Produkte von Musgo - wie Erik es schon erwähnt hat - in qualitativer Hinsicht top sind. Jedermann kennt doch wohl die Preise der "Allerwelts-Luxus-Mainstream-Wässerchen" der großen Kaufhäuser und Drogerieketten, die sich "jeder Zweite" ins Gesicht kippt, oder? Ich jedenfalls werde Musgo irgendwann bei Gelegenheit einmal einem Test am eigenen Leibe unterziehen. Auch ich habe nicht gerade Geld zu verschenken, aber sollte es mich überzeugen, werde ich den Talerchen nicht hinterhertrauern.

Ganz lieber Gruß und allen einen schönen restlichen Sonntag noch!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.11.2005, 23:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich finde auch die musgo sachen sind ihr geld wert.besonders das aftershave gel!einmalig.würd ich auch 20 euro für bezahlen.warum?man braucht doch nur eine sehr geringe menge.und es ist eine wohltat sich was feines zu gönnen .gibt viele menschen die kaufen sehr gerne eine billig wandfarbe und sind überzeugt.ich kaufe die hochwertige die das vielfache kostet.streiche einmal und bin fertig,dann geh ich ins freibad und lache mich über den kaputt der noch an der fassade steht und malocht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.12.2005, 12:33 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


razors.edge schrieb:

Zitat:
ein Bekannter von mir war erst in Porto, 1 Woche Urlaub machen.

Und Ich Dussel hab ihn nicht Beauftragt mir Musgo-Produkte mitzubringen.

Hätte es sich gelohnt ?

Was kosten Musgo Artikel in Portugal ?

Er hätte Dich beschimpft, weil er umsonst gesucht hätte, statt seinen
Urlaub zu genießen. Claus vertreibt die Serie Musgo Real nicht in
Portugal, weil das Einkommensniveau in Portugal dafür zu schlecht ist.
Dort kauft man nur extrem preiswerte (billige) Seifen etc., es gibt da
keinen nennenswerten Markt für teure Qualitätsware. Die MR gibt es also
nur als Importware im Ausland.

Und: wenn Heribert Wacker seine Messer seine Messer um 50% teurer
verkaufen würde, weil er nicht mehr über die Runden kommt oder nicht
mehr direkt anbieten kann, sondern über den Zwischenhandel gehen muss
(damit er Zeit hat, Messer zu machen), dann wären sie immer noch
preiswert.

Wenn man nicht mehr von einer Sache leben kann, muss man die Margen
erhöhen. Und wenn ein Produkt mehr wert ist, als es kostet, kann man
den Preis auch erhöhen. Ob um 10% oder 100% ist dabei egal -- Haupt-
sache, der Preis ist fair. Und das ist abhängig davon, ob ein Produkt
den Preis wert ist (für den Kunden), nicht davon, was es vor einem Jahr
kostete oder was der Hersteller oder Händler daran verdient. Wer mich
glücklich macht, kann meinetwegen Millionär dabei werden!

lux, Deine Postings machen mich wütend. Du schmeißt ständig mit
Preisen und Margen durch die Gegend, ohne einen Funken Verstand
bezüglich der wirtschaflichen Hintergründe aufzubringen. Bei Deinem
beruflichen Hintergrund nehme ich das besonders übel, Du solltest es
besser wissen. Oder hattest Du es in Deiner Branche ausschließlich
mit Verbrechern zu tun? Dann relativiere bitte und verallgemeinere
nicht auf die kleinen Seifenhersteller. Dein Hintergrundwissen passt
nicht zu Deinem Sendungsbewustsein!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)