NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Exzesse im Nassrasurbereich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2005, 08:43 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich an anderer Stelle etwas unbeliebt gemacht habe, weil ich eine Lanze für einen bestimmten Dosenschaum gebrochen habe, hier mal einen Ausgleich über wahre Exzesse in der Rasurszene. Rasierpinsel für 550 $, Rasierspiegel für 2.600 $ und ein Hundekörbchen für sagenhafte 8.500 $. Für diejenigen, die meinen, sie hätten schon alles gesehen.

www.pollaroelegance.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2005, 09:16 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

ich habe den Thread auch gelesen, ich glaube, dass du da etwas reininterpretierst, was nicht da ist.

Du hast dich weder unbeliebt gemacht, noch ist deine Beobachtung zu diesem Dosenschaum "schlecht" oder gar unwillkommen ! Im Gegenteil: es ist doch sehr interessant, einen derartigen Testbericht zu lesen und dadurch mitzubekommen, dass Dosenschaum evtl. doch nicht generell so schlecht ist wie sein Ruf ! Ob man ihn dann benutzen mag oder nicht, dass ist eine völlig andere Geschichte und mag jeder für sich entscheiden.

Also nicht ärgern, freu dich lieber auf deine nächste Rasur heute oder morgen früh

Und zu deinem Fund: wenn ich soviel Geld hätte, dass ich mir so ein Zeugs überhaupt leisten könnte, dann hätte ich auf jeden Fall nur Damast-Rasiermesser im Schrank

Viele Grüße und einen schönen Tag noch,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2005, 09:30 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Axel, ich ärgere mich nicht. Auch wenn es so rüber kam. Selbst den 550 $ Pinsel kann ich ertragen. Bei dem Hundekörbchen zum Preis eines Kleinwagens weiss ich allerdings nicht, ob ich da noch gelassen bleiben könnte.

Dosenschaum ist nicht generell schlecht. Das mit der vielen Chemie drin mag stimmen. Aber schau nur mal nach, was in so manchen Nobelseifen (z.B. Trumpers) für Inhaltsstoffe drin sind. Die Liste dort ist auch ellenlang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.11.2005, 09:36 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Es gibt durchaus Dosenschaum, der so manchem besser liegt als die beste RS. So habe ich bei meinem Kumpel (M3-Rasierer mit Gillette-Gel) missioniert und ihm die Golddachs RS und einen Dachshaar-Pinsel empfohlen. Nachdem er sich den Pinsel von seiner Frau hat schenken lassen, habe ich ihm voller Freude einen Golddachs-Taler geschenkt und auf seinen Bericht gewartet. Ich war mir sicher, dass er positives zu berichten hätte. Aber im Gegenteil, er kommt mit Gillette-Dosen-Gel besser klar, meine RS könne ich wieder haben, es habe fürchterlich gekratzt, unsauber rasiert und gebrannt. Da war ich aber enttäuscht, brennen ok, aber unsaubere Rasur und schlechtes Gleiten??? Ich habe nach Fehlern gesucht, aber er hat keine gemacht. So kann es gehen, dass einer auf Gillette-Dosen-Gel schwört und die (meine) beste Seife schlecht findet.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2005, 09:57 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Industrie steckt Millionensummen in die Forschung. Da muss doch etwas Besseres herauskommen als dieses schrecklich stinkende Gillette-Gel oder die von Kleinunternehmern zusammen gekochten Seifen. Deswegen probier ich schon mal an und ab einen Dosenschaum, z.B. den in einem anderen Forum genannten.
Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 10:00 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2005, 10:10 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi Oscar,

freut mich, dass mein Eindruck falsch war !

Was den eigentlich Grund dieses Threads angeht: ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die Dekadenz in unserer Gesellschaft teilweise schon fortgeschritten ist. Dass Menschen wie ein Herr Ackermann ungestraft derart in der Öffentlichkeit auftreten dürfen, zeichnet ebenfalls nicht unbedingt ein positives Bild über die Moralvorstellungen der Entscheidungsträger von heute.

Und auf der einen Seite sind dann die Leute, die froh sind, wenn sie sich ihr bischen Lebensqualität (z.B. auch durch den Genuss einer schönen Messerrasur) leisten können - auf der anderen Seite sind halt die Leute, auf die wohl der von dir genannte Shop zielt. Nun weiss ich nur nicht, was schlimmer ist: dass sowas überhaupt angeboten wird, oder dass es vermutlich sogar Leute gibt, die sowas dann kaufen.

Schöne neue (?) Welt,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2005, 10:26 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

@ Axel, Du müsstest das noch weiter ausführen, aber ich denke, das führt dann zu sehr ins politische und dazu hab' ich üüüberhaupt keine Lust, weil das dann eine Schraube ohne Ende ist.

Es ist schon verwunderlich mit welcher Frechheit "hohe Herren" klagen, es wäre ja alles sooo teuer, sich ihre Diäten um was weiss ich wieviel Prozentpunkte erhöhen und den "Kleinen Mann" mit der Steuer(daumen)schraube malträtieren...

Oder Firmen in den Sand setzen und dafür noch Millionenbeträge an Abfindung kassieren *ganzheftigmitdemKopfschüttel*...

Diese Dinge die Oscar angeführt hat, werden gekauft, glaub' mir, nur sehe ich nicht ein, so einen Haufen Kohle zum Fenster rauszuschmeissen, nur damit sich ein weiterer Wirtschaftsboss seinen A.... vergolden lassen kann...

So, es reicht, is' eh nich' mein Tag heute...

Depr.Güsse

Thomas

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 10:36 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2005, 11:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da fällt mir gerade eine Ergänzung ein. In der Beilage der ZEIT, die gestern erschienen ist: eine Uhr von A. Lange & Söhne, Glashütte - ein Meisterstück in Platin, 101 Exemplare: 380000,-- EUR (pro Exemplar).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2005, 11:33 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Sowas hat es leider schon immer gegeben. Die einen haben es im Ueberfluss, die anderen nagen am Hungertuch. Wird sich auch nie ändern.
Es gibt doch die schöne Geschichte: Stellt euch vor, dass die ganze Menschheit wieder bei Null anfangen könnte, jeder Mensch als Ausganspunkt 1 Banane in den Händen halten würde. Es würde keine Stunde dauern, und die einen hätten nichts mehr in Händen, während die anderen in Bananen baden könnten..........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.11.2005, 11:46 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


In den USA gibt es eine spezielle Zeitschrift für Millionäre und Milliardäre, den Robreport, da sind nur solche Sachen drin. Innenaquarien von der Größe eines Einfamilienhauses und Couchtische, die auf Elefantenzähnen ruhen.

Man lernt bei einer solchen Lektüre auch noch was. Ich wusste es bspw. nicht, dass, dass die Nackenhaare aus dem Winterfell einer bestimmten Dachsart die Besten sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.11.2005, 16:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Immerhin diente dieser Rasierpinsel mit der recht schönen, eigentümlichen Form einem amerikanischen Rasur-Forum als Vorlage/Inspiration für eine exklusive "Eigenkreation". Dieser Nachbau (um eine Paralellerfindung kann es sich leider nicht handeln) wird deutlich günstiger angeboten. Er reicht meiner Meinung in Politur, Holzauswahl und Eleganz der Konturgebung nicht an das Original heran. Das ist wie haute couture und pret a porter.

Exklusiv und innovativ ist übrigens die neue Serie von www.hommage.com. Auch wenn man für das Geld schon ein kleines Katzenkörbchen bekommt (ohne adäquate Katze und Kissen)...

Was kostet denn der Robreport? Ich hätte ihn gerne als coffeetable-lektüre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.11.2005, 16:12 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Hier ist der Link zum Robbreport www.robbreport.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.11.2005, 10:30 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Gefällt mir noch die hommage Produkte wenn man's modern mag!
clever auch die Magnetbefestigung bei den Pinsel, die bei mir auch prima funzt und beim Rasieren äusserst praktisch ist wenn man einen metallenen Badezimmerschrank hat!

Zum ersten Link im Thread:
Ich finde es gut, dass es solche abgebrühte Leute gibt, die den überreichen die Kohle mit etwas gut poliertem Schrott aus den Taschen ziehen.
Jemanden der sein Geld wirklich für einen realen Gegenwert ausgibt und die Inteligenz und Beurteilungskraft dazu hat, kauft solche Dinge onehin nicht. Das sind meist die Neureichen überbezahlten High Snobiaty Menschen deren Dekadenz kaum zu übertreffen ist.
In meiner Branche habe ich gelegentlich Kontakt auch zu besser Situierten Menschen die u.a. auch für die Gesellschaft und im Leben was geleistet haben und dabei auch Vermögend geworden sind. Und gerade diese leben meist sehr bescheiden und zurückhaltend auch wenn sie sich soche Dinge leicht leisten könnten, weil sie so ein geprotze ganz einfach nicht nötig haben und sich nicht Darstellen müssen da sie bereits Format haben.


Wehemend muss ich mich als Uhrmacher natürlich für diese Lange Uhr und weiter Objekte einsetzten, Mal abgesehen davon, dass diese Firma die falschen Besitzer hat, produzieren sie Topprodukte die ihr Geld Wert sind. Auch wenn dem Laien meist verwehrt ist (auwei nun muss ich mich zurückhalten) die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es Uhren und auch andere kunsthandwerkliche Gegenstände, wie zum Beispiel auch Damastklingen, die Ihr Geld wirklich Wert sind und eine grosse Handwerkliche etc. Leistung zur Erzeugung derer vorhanden ist.
Aber besonders auch im Uhrenmarkt gibt es viel Aufgeblasenes und Arrogantkaltblütig wird da Schrott unter Nahmhaften Namen verkauft wo man diesselbe Qualität und Ausführung zu einem Zehntel des Preises unter einem andern Markennahmen erhält.
So genug auf den Füssen rumgetreten

So und nun kauf ich mir dies, jetzt wo der Winter einhalt geboten hat:
www.showboats.com/eBrochure/Tovu-Island.asp#


Bonne Weekend
chronos

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 26.11.2005 um 10:57 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.11.2005, 14:10 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Chronos, die Grenzen in diesem Bereich sind fließend. Die genannten Chronometer kann mann dem Bereich Schmuck, dem Bereich Kapitalanlage oder der Demonstration hoher Handarbeitskunst zuordnen. je nach Gusto.
Gleiches gilt aber auch für diamantenbesetzte Hundehalsbänder und ähnlichen Kram.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)