NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife in richtige Konzistenz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2005, 11:05 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mich seit etwa 4 wochen mit einem rasiercreme (vergulde hand), vorher (wie schlecht) mit dosenschaum. Das VP mit rasiercreme gefällt mir sehr gut und hat mir ermöglicht gegen den Strich zu rasieren. Allerdings nach erst nach viel Übung unblutig und ohne Rasurbrand.
Meine Frage an Euch:
wie verwende ich Rasierseife richtig, wie bekomme ich den richtigen Konzistenz?

Rasierseife scheint mir praktischer auf Reisen und im Urlaub.

Gruß, Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2005, 11:25 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ist bei jeder Rasierseife ein bisschen anders. Da gibt's nur ausprobieren. Zuerst mit "gefülltem" Pinsel, wenn der Schaum zu wässrig, dann halt mit weniger Wasser. Plötzlich hast du's raus und dann bekommst du einen schönen cremigen Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2005, 11:29 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


nach eigener Erfahrung läßt sich die Vergulde Hand eigentlich sehr leicht aufschäumen: mit dem Pinsel reichlich Wasser aufnehmen und im Behälter aufschäumen (geht recht schnell).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.11.2005, 11:31 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Gerrit,
Du mußt deinen Rasierpinsel mit warmen Wasser befeuchten und dann kreisend über die Seife gehen, nach einigen Umdrehungen fängt die Seife an zu schäumen, je nach Rasierseife schneller oder langsamer. Wenn der Rasierpinsel einiges an Seife angenommen hat, schäumst du sie im Gesicht richtig auf. Die richtige Festigkeit des Schaumes kannst du durch Zugabe von mehr oder weniger Wasser steuern.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2005, 15:44 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Übrigens, die "vergulde hand" ist ein Rasiercreme, mir scheint es im Urlaub praktischer mit einer Seife, da ich nicht überall hin einen Schüssel mitnehmen möchte.

Gruß

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)