NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierklingenetui für Hobelklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2017, 14:28 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich irgendwelche schicken Etius für Rasierklingen, in die ich meine Klingen in dem Kulturbeutel unterbringen kann? Ich habe auch Klingen aus Papierboxen, und die fliegen dann immer überall rum.

Anscheinend ist das nirgends im Markt. Habe von meinem Vater noch eine Metalbox - die ist aber einseitig offen in einem Lederklappetui mit Rasierer etc.

Also - gibts sowas?

mastertusker

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2017, 14:36 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Hallo Hajo,

ich bin sehr viel unterwegs und verwende eine kleines leeres Pastillendöschen aus Metall.
Ist zwar nicht schick und rostet jetzt nach etwa zwei Jahren schon ein bischen, aber es erfüllt seinen Zweck ganz gut.
Du könntest dir natürlich auch ein Päckchen Klingen kaufen die in so einem Kunststoffspender sind, z.B. Derby, Feather, Personna und deine bevorzugten Klingen umfüllen.
Einen spezielles Etui ist mir nicht bekannt, würde ich aber auch gerne haben wollen. Also wenn du etwas findest gib bitte Bescheid.
Gruß, Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2017, 18:20 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


In 1€ Shops gibt es öfter kleine Metalldosen die für diesen Zweck geeignet sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2017, 18:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lakritz-Pastillen werden in kleinen Blechdosen angeboten, die ziemlich gut passen sollten.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2017, 21:07 Uhr
~El Dirko
Gast


The Different Scent verkauft ein "Old Traditional - Case für Rasierklingen" aus Leder.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2017, 13:32 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


ja, prima, sowas habe ich gesucht! Danke.

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2017, 14:50 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


Im Grunde ne super Idee.
Bei mir in Duisburg gibt es einen Lederwarenshop, die bieten Kurse zur Lederbe-/verarbeitung an. Mal schauen was die Kurse kosten, oder was eine Auftragsarbeit in der Richtung kostet. Dann kann man in der Farbe und dem Material variieren

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)