NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dringend Hilfe benötigt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2017, 17:39 Uhr
~Martin2002
Gast


Guten Tag,

ich bin 15 Jahre alt und habe nach jeder Rasur (elektrischer Rasierer) sehr starke Hautirritationen, weswegen man mich in der Schule mobbt.

Ich wollte auf ein Rasiermesser umsteigen, weiß aber nicht genau welchen Pinsel,Rasiercreme, Rasiermesser, Desinfektion und Hautschonende Creme nach der Rasur verwendet soll.

Kann mir bitte jemand Produkte empfehlen (aus diesem Shop) am besten.

Gruß
Martin

Diese Nachricht wurde am 25.08.2017 um 17:41 Uhr von Martin2002 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2017, 18:00 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


hallo Martin,
kurze Zwischenfrage: Hast du dich auch schon mal nass rasiert? (Systemrasierer z.B., Mach3 oder so)
Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2017, 18:09 Uhr
~Martin2002
Gast


Als ich Haarwuchs auf dem Gesicht bekam, habe ich zu beginn einen Nasrasierer von Wilkonson + Raiser Gel von Nivea benutzt.

Danach begann es mit den starken Haut Irritationen (Pustel,Pickel). Dann bin ich auf den elektrischen Rasier umgestiegen, was mir leider nichts gebracht hat.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2017, 18:14 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Vielleicht Hautarzt aufsuchen ! Einfach Messer kaufen und loslegen geht sowieso nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2017, 18:22 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Der Hobel ist sicher nicht der beste aber er geht.
Nimm statt Gel einmal einen Pinsel und Rasiercreme oder Rasierseife.
Als Pinsel tut es am Anfang ein einfacher aus dem Drogeriemarkt.
Am besten einen Synthetikpinsel und z.B. einfach eine Palmolive Rasiercreme.
Kosten etwa 10€.
Es gibt zwar deutlich bessere Produkte aber ich vermute, dass du Schüler bist (mit entsprechendem Budget).
Zum Abschluss ein gut pflegendes After Shave.
Nicht nach dem Duft aussuchen.
Hier z.B. Majestät After Shave (gibt es bei mir in der Ecke z.B. bei Rewe).
Oder du bestellst die Tüff Grün im Internet.
Tüff hat sehr gute Pflegeeigenschaften und der "Duft" ist nach 15min weg, ich kann als anschließend einen anderen Duft auflegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2017, 18:26 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Statt Rasiergel Seife benutzen und ordentlich vorher einweichen, dann sollte das mit dem Wilkinson-Rasierer klappen.
Danach alles mit kaltem Wasser abwaschen und eine winzige Priese
einer fettenden Creme auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2017, 22:34 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Ich würde vermuten es liegt vor allem an der falschen Rasiertechnik. Beim Elektrorasierer wahrscheinlich zu festen Druck ausgeübt und mehr wundgerubbelt als rasiert und beim Systemrasierer unbeholfen gegen den Strich rasiert.

Dosenschaum/Gel führt wohlkaum zu starken Hautirritationen und ist bei weitem unkomplizierter als eine Seife, die schnell zu alkalisch für die Haut sein kann. Auch weiß er nicht, ob seine Haut überhaupt Alkohol verträgt.

Ich würde es erstmal mit unkomplizierten Produkten probieren: Speick oder Palmolive Rasiercreme mit einem x-beliebigen Pinsel aufschäumen. Dann ein- maximal zwei Durchgänge mit dem Systemrasierer mit dem Strich und ohne Druck rasieren. Du solltest das Barthaar kurz einweichen lassen oder einfach nach dem Duschen rasieren. Als Aftershave würde ich dann einmal ein Aftershave Balsam und einmal eine Aftershave Lotion probieren. z. B. das Speick Aftershave Balsam und die Speick Aftershave Lotion. Einfach mal das Balsam und die Lotion ein paar Tage jeweils testen und auf die Haut hören. Das Gefühl der Haut sollte entspannend sein nach der Rasur. Wenn es spannt, juckt oder zwickt, dann verträgst du den Alkohol nicht und Lotions kommen für dich nicht in Frage - dann eben das Balsam.

Experimente wie gegen den Strich rasieren, Hobel, Seife oder gar das Messer - damit würde ich warten bis du einigermaßen sicher bist was du verträgst und wie du den Rasierer führst. Wenn man sich alles neu anschafft, dann ist der Worstcase: Seife trocknet die Haut aus, man verträgt kein Alkohol in der Lotion und man ist auch noch unsicher im Umgang mit dem Rasierer - die absolute Killerkombi für die Haut und es ist ziemlich schwierig Fehler auszumerzen ... Daher erstmal wenige, bewährte und allgemein gut verträgliche Produkte probieren. Dann reduziert man das Risiko der Unverträglichkeiten und man kann sich erstmal auf die Technik beim rasieren fokussieren.

Wenn du zurzeit stark irritierte Haut hast: Gönn deiner Haut ein bisschen Pause, bevor du dann mit deinen neuen Produkten anfängst.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 25.08.2017 um 22:50 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2017, 22:52 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

leider kommen bei Dir wohl die grundsätzlichen Probleme, die die Pubertät so mit sich bringt, kräftig zum Tragen. In der Kombination mit Rasieren und den dazugehörigen Mikrohautverletzungen streicht Deinen Haut die Segel, egal ob Nassrasur- oder Trockenrasur.

Messerrasur wird Dir höchstwahrscheinlich nicht im geringten weiterhelfen. Ohne jemanden, der Dir behilflich ist, wirst Du mit dem Rasiermesser wahrscheinlich ohnehin keinen Spaß haben. Spare Dir diesen Gedanken auf. In fünf Jahren kannst Du ihn wieder rauskramen.

aleister schrieb:

Zitat:
Vielleicht Hautarzt aufsuchen ! Einfach Messer kaufen und loslegen geht sowieso nicht.

Was aleiseter schreibt, dem schließe ich mich absolut an. Lasse Deine Gesichtshaare mal bitte eine Weile in Frieden und gönne Deiner Haut Ruhe! Besorg Dir unverzüglich einen Hautarzttermin! Mache dem Emfangsdrachen bei der Terminvergabe klar, dass es sich nicht um ein banales kosmetisches Problem handelt, sonst wartest Du ewig auf einen Termin, schalte ggf. Deine Eltern ein. Stichwort Narbenbildung nach schwerer Akne, wäre da so eine Argumentationshilfe.

Der Hautarzt muss Deine Haut im Normalzustand sehen, also keine Salben, Cremes, Clerasil oder AntiPickelpipapoexperimente, die bei Klassenkameraden angeblich hülfen. Wasser und Seife, vom pH her der Haut angepasst sonst nix! Dein Apotheker kann Dir da was geben, bis Du Deinen Arzttermin hast.

Ansonsten wegen der Hänselei in der Schule, schaffe Dir eine "dicke" Haut an. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2017, 15:19 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

ich kann mich noch einigermaßen gut an diese Zeit erinnern und ich will dir sagen was mir damals am meisten half, da ich ganz ähnliche Probleme wie du hatte:

1) Nassrasur ist schonender als Elektro. In deiner Lebensphase (Pubertät) macht deine Haut sowieso was sie will.

2) Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark dein Bartwuchs schon ausgeprägt ist, aber lass deiner Haut trotzdem genügend Zeit sich zu erholen. Alle 3-4 Tage Rasieren sollte erstmal reichen. Deine Haut wird es dir danken und den meisten Mädels gefällt ein 3-Tage Bart

3) Nach dem Duschen rasieren (macht die Haare weich und öffnet die Hautporen) und dann nur mit der Wuchsrichtung des Barthaares. Sie dir dazu vorher im Spiegel die Wuchsrichtungen deiner Haare an und versuche mit möglichst wenig Druck zu rasieren.

4) Die Wahl deiner Produkte. Hier gilt erstmal: weniger ist mehr! lass dich nicht verrückt machen von der vielfalt. bleib erstmal bei deinem wilkinson. der tut es jetzt am besten!
Einen Hobel solltest du dir dann holen, wenn du wirklich Gefallen an der Sache gefunden hast. Ein Messer, wenn du zu einem Meister geworden bist Nivea Rasierschaum tuts eig auch erstmal. Sonst probier die Nivea Rasiercreme (vom Geruch her eher jugendlich als die olle Palmolive) und leg dir dazu einen günstigen Rasierpinsel (zB von Wilkinson) aus einer Drogerie zu.
Pack dir nach dem Rasieren bitte erstmal keine Wässerchen ins Gesicht. bleib bei einem balsam oder feuchtigskeitscreme (nivea, balea, ect) was dein budget nicht sprengt.

5) nimm dir Zeit und genieß es ein Mann zu sein!

Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2017, 17:54 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wir hatten auch einen in der Schule, der gerne Witzeleien über
die Pickel Anderer machte. Immer locker bleiben..irgendwann bekommen die auch welche.. 😆 Der Jung hatte jedenfalls ein halbes Jahr später eine regelrechte Beulenpest.

Wie auch immer..das Problem mit den Pickeln Pusteln, was du unter Irritation zusammen fasst, ist mir bei einigen jungen Leuten schon unter gekommen. Ein Hautarzt wird dir die Zusammenhänge am Besten erklären können.

Ich denke, du hast noch einen jungen Bartwuchs und z.B. können deine Haare noch recht fein sein, was dir selber vllt. gar nicht so vor kommt.
Jedenfalls haben evtl. die noch feinen Barthaare Probleme, nach der Rasur so einfach wieder aus der Haut zu wachsen, wenn du dich gründlich rasiert hast. Du kannst es selber kontrollieren,ob du unter oder in einem der Pickel, nach ein zwei Tagen Rasurpause, ein eingewachsenes Haar finden kannst. Manchmal rollen die sich auch ein und es gibt dicke
Pusteln.

Viele rasieren, wie oben geschrieben, mit dem Mach zu feste und auch mit dem Strich. Das kann u.U. schon zuviel sein, falls du obiges Problem hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)