NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lavendel-Rasierseife von www.qedusa.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2005, 09:25 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

nach dem die ergiebige Wahr-Rasierseife endlich zu Ende ging, habe ich eine neue ausprobiert:

www.qedusa.com/

Unter "Other Fabulous Toiletry Products" suchen, die html-Seiten sind nicht namentlich voneinander unterschieden.

Die Seife ist fest, trüb durchsichtig und kommt in einer Kunststoffschraubdose, Inhalt 142 g zu USD 9,50, etwa € 5,70 je 100 g. Keine Behauptung, die Seife sei handgerührt. Zu den Zutaten gehört koscheres Glyzerin.

Die Güte ist ausgezeichnet. Die Seife holt Punkte genau dort, wo die Mitbewerberinnen aus deutscher Manufaktur selten mithalten:

1. heisst Lavendel und riecht tatsächlich nach Lavendel, also ein echtes Erlebnis für die Nase

2. dicker, sahniger Schaum

3. bleibt lange feucht

Auch sonst sehr empfehlenswert mit sehr guten Bartweicheigenschaften aber ohne eine Hautreizung, weil die Alkalidosierung stimmt. Ergiebig.

Passt bitte auf! Die Seife ist gross und braucht einen entsprechend bemessenden Rasurkrug.

QED bietet übrigens viele anderen Düfte bei den Rasierseifen an. Lieferung war fachkundig und schnell. Wer sparen will oder muss, kann sich die Ware mit Seepost schicken lassen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2005, 10:52 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Das Problem mit Lavendel-Duft ist allerdings, dass Lavendel im allgemeinen benutzt wird um die Motten aus Kleiderschränken fernzuhalten. Viele assoziieren daher diesen Duft in Richtung Omi-Schweiß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2005, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Das Problem mit Lavendel-Duft ist allerdings, dass Lavendel im allgemeinen benutzt wird um die Motten aus Kleiderschränken fernzuhalten. Viele assoziieren daher diesen Duft in Richtung Omi-Schweiß.

Samtkleid und erlesen' Fell
lege man in Lavendel.
Da der Duft treibt bald hinfort.
graue Motten von dem Ort.
(Constance Isherwood)

Zwar mögen Motten den Lavendelgeruch nicht.
Lavendel wird jedoch durchaus wegen seinem Wohlgeruch für den Wäscheschrank/Wäsche eingesetzt
Eine Alternative wäre Cedernholz, das man sich in den Schrank hängen kann - Motten mögen´s auch nicht.

Ich finde, daß Lavendel ein wunderbarer Duft ist (Blüte als auch Lavendelöl oder Lavendelwasser, oder Parfumbestandteil). Viele Parfums wäre ohne Lavendel gar nicht denkbar. Und erst der Anblick eines Lavendel-Feldes und der Duft, der zur Blützeit verströmt wird.
Wer denkt denn da noch an Motten, Kleiderschrank und "Omi-Schweiß"?

Übrigens: der Lavendelduft der Harris-Lavendel-Rasiercreme ist phantastisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2005, 14:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

den Beitrag zur QED-Rasierseife muss ich ergänzen. Gemäss Angaben im Internet ist die Seife doch handgemacht, also deshalb auch handgerührt:

"These products are truly handmade and hand-poured ... even the labels are applied by hand ..."

Positiv melde ich auch die sehr guten hautpflegenden Eigenschaften der QED-Rasierseife. Für diejenigen, die Lavendel nicht mögen, gibt es andere Düfte.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2005, 17:03 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Interessanter Laden.

[alt: Mich wundert's daß die Merkur-Rasierer im Reimport günstiger sind, oder habe ich mich da versehen...]
Korrektur: Ich muß mich versehen haben. Die Preise sind nach Dollar-Umrechnung ungefähr gleich wie bei Messer-Rödter, zzgl Porto dann also vermutlich etwas teurer.

Leider leider habe ich noch zu viele Seifen vorrätig

Thomas

Diese Nachricht wurde am 28.11.2005 um 17:07 Uhr von Kotelett editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)