NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mulcuto - Rasierhobel Neuauflage mit offenem und geschlossenen Kamm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2017, 17:21 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Ich habe gesehen, dass ein neuer Mulcuto Rasierhobel mit einem Kamm angeboten wird, der auf der einen Seite offen und auf der anderen Seite geschlossen ist. Der Hobel ist vorzubestellen und wird dann wohl irgendwann geliefert.

Hat den schon mal irgendjemand gesehen, oder sogar probiert? Wer stellt den denn her - die vertreibende Firma ist mE nur ein Händler - müsste daher igendwo in Deutschland gefertigt werden.

Nichts ausserhalb der Webseite zu finden ...

Achso: für normale Rasierklingen DE

@Admin: kann ich hier nen Link einstellen? (Ich bin kein Händler oder so, nur Hobler...)

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...

Diese Nachricht wurde am 26.08.2017 um 17:25 Uhr von mastertusker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2017, 17:46 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Schau mal` hier zwecks weiterer Informationen:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=32642&...


Die Serienproduktion des neuen Mulcuto startet Ende August.
Durch eine nicht vorhersehbare Komplikation verzögerte sich die Herstellung und damit
auch der Verkaufsbeginn des Hobels!

Die Firma Mulcuto hat jedem Vorbesteller daher einen großen Preisnachlass gewährt!

Diese Nachricht wurde am 26.08.2017 um 18:54 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2017, 12:46 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Wo kann ich näheres dazu erfahren? Hat jemand einen Internetlink zur Seite des Herstellers?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2017, 13:14 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Wo kann ich näheres dazu erfahren? Hat jemand einen Internetlink zur Seite des Herstellers?

Zum Anbieter gibts den bekannten Link:

https://www.beste-rasierer.de


Welche Firma diesen Hobel fertigt kann ich nicht sagen, daher diesbez. auch kein Link.

Zu den Eigenschaften noch einmal kurz: Der Hobel ist sehr sanft, auch mit der OC-Seite!
Manche wie blexa kommen mit Ihrem Bartwuchs da nicht zurecht, für andere wiederum (wie ich selber)
ist der Rasierer top!
Da hilft nur probieren...

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 13:14 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2017, 14:33 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Super. Vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2017, 15:04 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Prima, habe einen bestellt - bin gespannt.

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2017, 11:15 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


mastertusker schrieb:

Betrifft: Hobel MULCUTO

Zitat:
Prima, habe einen bestellt - bin gespannt.

Wie macht sich der Mulcuto-Hobel. Ich wäre dankbar für Deine Erfahrungen.
Grüße
KH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2018, 20:19 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


So nun ein etwas ausufernder Beitrag (Bildermässig) zum Mulcuto.
Nach dem Motto, am Ende wird es gut, bei mir sogar richtig gut.

Nachdem ich den Mulcuto gebraucht gekauft hatte, rasierte er sich relativ schnell in mein Herz.
Zahnkammseite für den ersten Durchgang, geschlossene Seite für die Feinarbeit.
Scharfe Klinge ist von Vorteil, es ist ein relativ sanfter Hobel, irgendwo mittig zwischen Feather und R41 einzuordnen.

Was mich störte waren ein paar kleine Beschichtungsfehler am Kopf, die mit der Zeit etwas größer wurden.
Ich fasste mir ein Herz und schrieb den Hersteller an, der mir ohne zu zögern einen Ersatzkopf zuschickte.
Dieser kam nach einer Woche an und war zu meinen Erstaunen auch nicht ganz fehlerfrei.
Also wieder den Hersteller kontaktiert, super nette Kommunikation.
Mir wurde geschrieben das die Produktion des Solinger Produzenten umgestellt wurde und man sich einen Qualitätssprung erhofft.
Darauf hin wurde mir ein wirklich perfekter kompletter neuer Hobel zugeschickt. Diesmal wirklich einwandfreie Beschichtung.
Ein anderes Thema war das ich den Vorschlag gemacht habe diesen Hobel doch in Edelstahl zu produzieren, er hätte es meiner Meinung nach verdient.
Auch dazu bekam ich eine Antwort, es wurden dahin gehend schon Versuche gemacht und es gibt schon eine Charge mit 20 Stück.
1 Exemplar habe ich zur Ansicht bekommen.
Bilder hänge ich an. Gewicht 94-95g im Gegensatz zu den 71-72g des verchromten Modells.
Verarbeitung des Griffs toll, auch die Kopfplatte ist super, die Zahnkamm/geschlossener Kamm Platte ist minimal dunkler und nicht so perfekt wie bei Feather oder Pils aber besser als ich es bei vielen Edelstahlhobeln aus Übersee gesehen habe.
Ein Rasurbericht bzw. Vergleich der Hobel folgt die Tage.




Verchromt





Edelstahl




Vergleich



Diese Nachricht wurde am 16.10.2018 um 20:21 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2018, 21:46 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Sehr schön!
Würde mich freuen wenn der Hobel in Edelstahl produziert würde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2018, 23:48 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Schöne Bilder! Der Edelstahlkopf macht wirklich was her. Bin gespannt auf den Rasurbericht.

Der andere ist aus Zinkdruckguss, richtig? War die erste Version nicht aus Aluminium?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2018, 00:47 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
Schöne Bilder! Der Edelstahlkopf macht wirklich was her. Bin gespannt auf den Rasurbericht.

Der andere ist aus Zinkdruckguss, richtig? War die erste Version nicht aus Aluminium?

Ja, war sie! Mit Griff aus Edelstahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2019, 19:24 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Meine bisherige Erfahrung mit dem Mulcuto: Der sanfteste Hobel den ich bisher habe, mal abgesehen von Gillette Adjustable auf niedriger Stufe.
Sich damit Blutpunkte einzuhandeln oder zu schneiden scheint mir fast unmöglich.
Allerdings ist er bei mir auch nicht so gründlich wie Mühle, Timor CC und Merkur 34. Gerade bei meinen Problemstellen am Hals muß ich mehr nacharbeiten als mit den anderen. Bisher habe ich nur die ASP genutzt, aber demnächst werden mal die Feather und die Kai zum Einsatz kommen. Wenn es mal schnell gehen muß, und nicht unbedingt popoglatt, ist er aber nicht die schlechteste Wahl.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.01.2019, 08:13 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Guten Morgen Pinselkasper!

In Sachen Mulcuto kann ich Dir nur zustimmen. Ich benütze ihn seit eineinhalb Jahren nicht nur ohne Probleme, sondern gerne. Neuerdings schraube ich den Griff auch an den Kopf des Timor CC Gentle Shaver, weil er trotz seiner glatten Edelstahl-Oberfläche (ohne Riffelungen) einen sicheren Halt bietet. Diese Kombination benütze ich jetzt oft.
KH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)