NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren - Ziech mal über eine stelle ?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2005, 20:01 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Hallo,
ich rasiere mich immer erst mit dem Strich und anschließend trag ich erneut Rasiercreme (Irisch Moos) auf und rasiere mich gegen den Strich.

Allerdings muss ich über eine Stelle ziech mal rüberfahren, damit die kleinen Härchen weggegen. Es kommt beim rüberfahren halt immer nen Kratzgeräusch von den Haaren. Spannen tu ich die Haut eigentlich richtig (an den Ohrenseiten wird nach etwas wenigeren zügen bereits alles schön glatt) Am Kinn usw. muss ich wirklich öfter rüberfahren und so perfekt wird es dann trotzdem nicht (nein, nicht aufgrund von eingewachsenen Haare)

Die ganzen Anleitungen usw. hier habe ich schon ziech mal durchgelesen (ich mach auch alles richtig, gehe vorher immer duschen usw.)

Bekomme nicht unbedingt hautirritationen, naja vlt ein wenig, aber ich merk wie schnell die rasierklingen stumpf werden usw.

Liegt es vielleicht am Rasierer ? benutze den mach 3

bin echt ratlos
oder müsst ihr auch immer öfter über eine stelle fahren ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2005, 20:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


li./re. neben dem kehlkopf muss ich immer 4-5 in alle richtungen ran.
ist zwar nichts sichtbar aber ein "kratzgeräusch" ist deutlich zu hören, wenn man mit den fingen über die haut fährt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 27.11.2005 um 20:14 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2005, 20:20 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


jop genau so ist es auch bei mir ... fahre jedoch mehr als 5 mal rüber würd ich sagen, aber wie mir grad auffällt egtl nur in eine Richtung. Muss ich übermorgen mal Testen in alle Richtungen (morgen ist erstmal rasier ruhetag *G*)

aber habe auch irgendwie immer das Gefühl, dass meine Haare nicht wirklich weich sind ... eher richtig hart, wie sonst auch, trotz langer einwirkzeit der rasiercreme, warmer dusche usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2005, 22:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn's bei mir ein Kratzgeräusch gibt, dann ist mein Barthaar nicht weich. Mehr als ein leises Knirschen (Stiefel in Pappschnee) sollte - zumindest bei mir - nicht sein. Vielleicht mal eine andere Creme oder die Golddachs-Rasierseife probieren?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2005, 23:48 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


okay werd mich mal nen wenig im thread der rasiercreme Chats umschauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2005, 09:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Was mir gerade (beim Rasieren natürlich!) noch eingefallen ist: es kann auch an der Wassertemperatur liegen. Das Wasser sollte heiß sein. Nicht warm, nicht schön warm, sondern richtig heiß. Wenn's nicht heiß genug aus dem Hahn kommt, hilft der Griff zum Wasserkocher.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2005, 13:16 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich bin mir nicht sicher, aber kann das Geräusch außer an der Härte des Bartes nicht auch an Klinge und Halter liegen? Ich weiß nicht, ob es bei mir eher kratzend oder eher knirschend klingt, aber trotz exzessiven Einweichens höre ich oft noch ein Geräusch, aber es hängt auch von der Stelle im Gesicht ab. Und ich meine (aber auch da kann ich irren), dass ein Merkurhobel eher (oder jedenfalls heller) "klingt" als ein Systemi.
Der Blogger hatte doch mal die Erfahrung gemacht, dass er schonender rasiert,wenn er wegen des laufenden Wassers im Gemeinschaftswaschraum des Gym gar kein Geräusch hört und daher nicht sooft drübergeht...
Ansonsten, die Golddachs scheint ir auch wesnetlich stärker zu Einzuweichen als alle andern mir bekannten Rasiermittel.

viele Grüße

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 28.11.2005 um 13:17 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2005, 13:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolo schrieb:

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber kann das Geräusch außer an der Härte des Bartes nicht auch an Klinge und Halter liegen? Ich weiß nicht, ob es bei mir eher kratzend oder eher knirschend klingt, aber trotz exzessiven Einweichens höre ich oft noch ein Geräusch, aber es hängt auch von der Stelle im Gesicht ab. Und ich meine (aber auch da kann ich irren), dass ein Merkurhobel eher (oder jedenfalls heller) "klingt" als ein Systemi.

Na klar hängt das Geräusch von Klinge und Halter ab, da kommt's ja her! Aber zumindest bei mir unterscheidet sich dieses Geräusch deutlich mit dem Einweichungsgrad des Barthaars. Wie schon oben angedeutet: unzureichend eingeweicht - lautes Kratzen, ordentlich eingeweicht - leises Knirschen, wie Stiefel im Pappschnee.

Zitat:
Der Blogger hatte doch mal die Erfahrung gemacht, dass er schonender rasiert,wenn er wegen des laufenden Wassers im Gemeinschaftswaschraum des Gym gar kein Geräusch hört und daher nicht sooft drübergeht...

In einer späteren Folge seines Blogs hat Corey dann gemerkt, dass es wohl eher daran lag, dass sein Barthaar besser eingeweicht war, weil er es vorher ordentlich durchgeschwitzt hatte. Der gute Mann neigt zu voreiligen Schlüssen. Wieviele verschiedene Rasierer hat er eigentlich schon als das Nonplusultra angepriesen?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 28.11.2005 um 13:53 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.11.2005, 13:54 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber kann das Geräusch außer an der Härte des Bartes nicht auch an Klinge und Halter liegen? Ich weiß nicht, ob es bei mir eher kratzend oder eher knirschend klingt, aber trotz exzessiven Einweichens höre ich oft noch ein Geräusch, aber es hängt auch von der Stelle im Gesicht ab. Und ich meine (aber auch da kann ich irren), dass ein Merkurhobel eher (oder jedenfalls heller) "klingt" als ein Systemi.
Der Blogger hatte doch mal die Erfahrung gemacht, dass er schonender rasiert,wenn er wegen des laufenden Wassers im Gemeinschaftswaschraum des Gym gar kein Geräusch hört und daher nicht sooft drübergeht...
Ansonsten, die Golddachs scheint ir auch wesnetlich stärker zu Einzuweichen als alle andern mir bekannten Rasiermittel.

viele Grüße

Bartolo

Aber selbst nach 5 min Einweichzeit der Golddachs hör ich dieses Kratzgeräusch. Also ganz eingeweicht sind die Haare bei mir nie.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2005, 18:31 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Bartolo schrieb:

Zitat:
Der Blogger hatte doch mal die Erfahrung gemacht, dass er schonender rasiert,wenn er wegen des laufenden Wassers im Gemeinschaftswaschraum des Gym gar kein Geräusch hört und daher nicht sooft drübergeht...

In einer späteren Folge seines Blogs hat Corey dann gemerkt, dass es wohl eher daran lag, dass sein Barthaar besser eingeweicht war, weil er es vorher ordentlich durchgeschwitzt hatte. Der gute Mann neigt zu voreiligen Schlüssen. Wieviele verschiedene Rasierer hat er eigentlich schon als das Nonplusultra angepriesen?

Man merkt durchaus, dass er ein Mann der Medien, nicht der Wissenschaft ist ;-)
Auf den Injector hatte er mich durchaus neugierig gemacht, ist mir aber dann doch zu umständlich, ein evtl. abgelutschtes Teil für teuer Geld von USA-Ebay zu holen.
Wie auch immer, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man es mit der Gründlichkeit übertreiben kann, wenn man so oft drüber geht, bis gar kein Geräusch mehr zu hören ist. Das war dann einmal zu viel...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2005, 20:46 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Auf den Injector hatte er mich durchaus neugierig gemacht, ist mir aber dann doch zu umständlich, ein evtl. abgelutschtes Teil für teuer Geld von USA-Ebay zu holen.

Günstiger als ein Merkur sollte ein Injector aber auch aus USA sein, allerdings gibt's da zig Verschiedene (inkl. einstellbarem Abstand oder Doppelklingenversionen). Neue sind da auch immer mal wieder zwischen bei ebay.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 28.11.2005 um 20:47 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2005, 23:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Günstiger als ein Merkur sollte ein Injector aber auch aus USA sein, allerdings gibt's da zig Verschiedene (inkl. einstellbarem Abstand oder Doppelklingenversionen). Neue sind da auch immer mal wieder zwischen bei ebay.

Korrekt. Jedoch kommt man hierzulande nicht mehr an Injector-Klingen. Die müßte man importieren...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2005, 09:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Stimmt, auch über ebay zu bekommen. Wobei ein Injector-Apparat erstmal reichen würde, nach der 1. Klinge weiß man dann ja was der taugt . Wobei ich den ganz ehrlich noch nie getestet habe trotz diverser Apparate und Klingen daheim. Mal sehen ob ich das die Tage mal ausprobiere.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2005, 11:41 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Bartolo schrieb:

Zitat:
Auf den Injector hatte er mich durchaus neugierig gemacht, ist mir aber dann doch zu umständlich, ein evtl. abgelutschtes Teil für teuer Geld von USA-Ebay zu holen.

Günstiger als ein Merkur sollte ein Injector aber auch aus USA sein, allerdings gibt's da zig Verschiedene (inkl. einstellbarem Abstand oder Doppelklingenversionen). Neue sind da auch immer mal wieder zwischen bei ebay.

Die Klingen sind natürlich das Problem! Der unschätzbare Vorteil bei Merkur ist, dass ich davon schon zwei oder drei habe, har har har...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2005, 11:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meine Erfahrungen mit dem Schick-Injektor (ersteigertes Neu-Modell) -
Zitat aus einem früheren Thread, ergänzt:
"Die orginalverpackten einschneidigen Klingen, die ich nutzte (die Blind-Klinge habe ich natürl. rausgedrückt) hatte best. ihre 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel.
Da System einschl. der Klingenhandhabung fasziniert mich.
Die Wangen rasierte der Schick prächtig, aber am Hals konnte ich den Ballontest nicht mehr nachvollziehen (roter Ballon abgebildet auf der Packung!), allerdings die Farbe rot wiedergeben, da der Schick mir einige Schnitzer verpaßte, die ich nur mit etlichen Alaunstift-Anwendungen versiegeln konnte. Entweder die Klinge ist nichts mehr oder ich muß vorsichtiger mit dem Ding sein.
Wahrscheinlich verleitet der Systemie-ähnliche Halter zu einem leichtsinnigeren Umgang.
Im 2. Versuch klappte es am Hals dann besser, der Winkel ist wohl entscheidend und man muß - vom Hobel her kommend - wieder umdenken.
Die Doppelschneidigen Schick-Einzelklingen habe ich noch nicht probiert."

Diese Nachricht wurde am 29.11.2005 um 11:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2005, 14:47 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich habe da noch eine Quelle gefunden, wenn ich genaue Preise weiß sag ich Bescheid. Allerdings nur Klingen, keine Apparate.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)