NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasierseifen "muss" man probiert haben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
06.09.2017, 23:13 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Tobias43 schrieb:

Zitat:
Speick Men Active Rasierseife im Tiegel.
Grauer Tiegel aus Kunststoff.
Ein ganz tolles Zeug!!

Die ist auch ohne EDTA :o

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.09.2017, 23:15 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


An Interessanten Seifen, insbesondere für die Messer Rasur, kann ich dir noch die 'mitchell's wool fat' empfehlen. Durch das enthaltende Lanolin pflegt die Seife schon bei der Rasur und die Einweich- und Gleitwirkung sind über alle Zweifel erhaben.

Da Lanolin so gut pflegend und ein natürlicher Pflegestoff ist, findet man ihn auch oft in Hautschutzseifen, welche sich insbesondere auch zum duschen eignen. In manchen der Seifen von Calani ist btw. auch Lanolin enthalten.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 06.09.2017 um 23:35 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
07.09.2017, 12:17 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Ein freundliches "Moin" in die Runde.

Soeben ergab sich die Möglichkeit, die Speick Rasierseife "Men Active" zu beschnüffeln.
Was soll ich sagen, sie landete in meinem Einkaufswagen.
Das ist ein Geruch nach Zitronen, der mir gefällt. Danke für den Tipp.

Von "mitchell's woolfat" habe ich noch nicht gehört, schaue ich mir auch an.
Ich freu mich

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.09.2017, 12:17 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Die mitchels wool fat, oft auch the fat oder kurz MWF genannt würde Ich jetzt einem Anfänger nicht nahe legen. Hier gibt es Einige die Schwierigkeiten beim Aufschäumen haben und die Seife wird auch oft als Zicke bezeichnet.

Zum Duft sei hier auch noch zu sagen, dass die sehr dezent beduftet ist. Für mich riecht sie fast nur nach Seife, also fast schon unbeduftet.

Eine sehr einfach zu schäumende Seife, eigentlich "idiotensicher" mit Top Pflege und Lanolin wäre die Haslinger Schafmilch. Gibt es auch offline im Handel und kostet EUR 4. Von Haslinger gibt es auch viele andere Sorten.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.09.2017, 12:59 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Knize, Kent und Musgo Real. Vor allem für die Messerrasur hervorragend geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.09.2017, 13:31 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Mitchell's Woll Fat ist einer meiner absoluten Lieblingsseifen. Mit einem synthetischen Pinsel ist sie problemlos aufzuschäumen Die Eienschaften sind klasse, vor allem die Gleiteigenschaften sind superb.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
07.09.2017, 14:06 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Gleiteigenschaften kann ich gar nicht richtig beurteilen.

Ich sollte vielleicht darüber nachdenken, mir eine Liste zu erstellen.

Wann habe ich mich womit und wie rasiert. Oder so ähnlich.
Habe mich jetzt schon wieder dabei ertappt, den Tiegel zu öffnen und zu riechen.
Das ist ein wirklich süchtig machendes Thema.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
07.09.2017, 14:11 Uhr
~Nyanko
Gast


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
..., vor allem die Gleiteigenschaften sind superb.

Klingt nach Paul H.


Hübner schrieb:

Zitat:
...Das ist ein wirklich süchtig machendes Thema.

Das schlimme daran, es wird immer schlimmer

MWF ist auf jedenfall ein versuch wert. Aber das aufschäumen ist schon etwas anspruchsvoller/spezieller als bei den meisten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
07.09.2017, 14:22 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Es ist doch schon schlimmer geworden...
Erst war ich mit dem Wilkinson Classic zufrieden, dann habe ich den Edwin Jagger gefunden, danach hatte Rossmann einen Butterfly im Sortiment...
Achja, Klingen muss man ja auch probieren... Also das Probepaket bestellen, hängengeblieben bei der ASP.

Bei meinem freundlichen türkischen Gemüsehändler die Arko Rasiercremes gefunden, gekauft und ausprobiert.
Im DM und Rossmann die erhältlichen Nivea, Palmolive und Wilkinson Artikel mitgenommen und ausprobiert...
In der Parfümerie die GoldDachs Seife erworben und online die Prorasos.


Vor kurzem hier gestöbert und auf den Tipp mit dem Gold Dollar Messer gestoßen.
Und nun scheine ich hoffnungslos verfallen.

Ist das hier zufällig ein Selbsthilfeforum?

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.09.2017, 16:41 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


Meine Lieblinge...

Valobra Mandel, angenehmer Mandelduft, sehr gute Gleit-/Pflegeeigenschaften und einfach aufzuschlagen
Mühle Aloe

Seifen die einen stabilen Pinsel brauchen (am besten Kunsthaar)
Stirling: (kenne nur 3 von den Glacial = Hochmentholhaltig)
Zitrus bis Gras von den Aromen und sehr kühlend
Tolle Gleit-/Pflegeeigenschaften
Dr.Jon´s:
Arctic Hydra Zitrus mit hauch Menthol
Savanah Sunrise

@Hübner: Willkommen bei den Anonymen Rasierern
Leider bist du infiziert und die Sucht kannst nur du bekämpfen.
Das funktioniert eigentlich recht gut, zumindest bis man was neues entdeckt.

Ich nutze die magische 3...nie mehr als 3 Hobel, 3 Shavetten und 3 Messer und 3 Pinsel. Bei den Rasierseifen funktioniert das leider nicht

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.09.2017, 16:47 Uhr
guido.brasletti
registriertes Mitglied


Also ich finde die MWF a) durchaus auch Anfängergeignet und b) eine Top Seife. Die erste bei mir welche ich nun nachgekauft habe.

Ich hatte sie selber als Anfänger recht früh besorgt und sie wird zu 80% eingesetzt. Ab und an in Kombination mit der Calani "simply soap". Beide sind kaum beduftet die Calani weicht das Barthaar noch ein wenig besser mit ein. Deshalb kombiniere ich häufig mit Seifenaufnahme auf beiden Pucks.

Übrigens kann das gerade am Anfang zu unglaublichen Seifenorgien führen, und bis ein Puck alle ist dauert das ja durchaus. Dafür bietet sich folgende Webseite an:

Shavedash.com

Dort kann man sich Proben diverser Seifen zusammenstellen und nach Hause kommen lassen. Sind dann immer kleine Tütchen aber zum probieren für ein paar Rasuren reicht das locker und man kann ruhigen Gewissens mehr Seifen in kürzerer Zeit testen. Wobei man sich auch damit Sifenprobieren übernehmen kann. Ein wenig Stabilität sollte im Setup bleiben, damit du abschätzen kannst woran es gelegen hat wenn es an dem einen Tag gut und am anderen etwas schlechter läuft.

Gruss guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.09.2017, 17:18 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Ok. Ich sehe, ich bin perfekt aufgehoben


Gesetzt ist zumindest die Proraso Reihe. Damit fahre ich unglaublich gut. Keine Reizungen, angenehmer Geruch, leichte Anwendung und sie sind schön verstaubar
Das sind schonmal drei Konstanten in der Auswahl der Seifen.

Mhm... Drei Hobel habe ich. Da geht nix mehr, ausser ich tausche den Wilkinson durch.




Danke Guido, für die Homepage Empfehlung. LeoMinor zu den Seifen les ich mich dann ein.

(Ich Google die meist und mache mir Lesezeichen um sie später zu finden, macht das ganze übersichtlicher)

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
07.09.2017, 22:27 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


LeoMinor schrieb:

Zitat:
@Hübner: Willkommen bei den Anonymen Rasierern

Wir haben keine Probleme ...

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.09.2017, 22:33 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


LeoMinor schrieb:

Zitat:
.....
Ich nutze die magische 3...nie mehr als 3 Hobel, 3 Shavetten und 3 Messer und 3 Pinsel. Bei den Rasierseifen funktioniert das leider nicht

Wie schaft man es mit "nur" 3 Hobeln, 3 Shavetten, 3 Messern und 3 Pinsel aus zu kommen?
Oder meinst du pro Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.09.2017, 22:58 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Hübner schrieb:

Zitat:
Ist das hier zufällig ein Selbsthilfeforum?

Natürlich ist das hier ein Selbsthilfeforum! Nur halt Hilfe FÜR und nicht GEGEN den Rasurfimmel...

Zum Thema: Bei "Muss"-Seifen kann ich die genannte Haslinger nur bestätigen. Ansonsten, wenn es etwas exotischer (im Sinne von: Bestellung in Übersee) sein darf, sind aus meiner Sicht unbedingt Stirling und Barrister&Mann zu nennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.09.2017, 09:08 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Ich habe heute zum ersten Mal die Speick Active Men RC ausprobiert.
Duft liegt mir, zitronig frisch. Leicht seifig. Total gut

Vllt. habe ich nun einen Einblick in das erhalten, was ihr mit "Gleiteigenschaften" meintet, das Messer rutscht mit der Proraso ein Stück besser über die Haut.

Nun, ich werde mir tatsächlich Notizen machen.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.09.2017, 14:03 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


Ten schrieb:

Zitat:
LeoMinor schrieb:

Zitat:
@Hübner: Willkommen bei den Anonymen Rasierern

Wir haben keine Probleme ...

Stimmt, ausser wir werden hibbelig weil wir aus unserer Sicht, schon zu lange keinen Schaum, Pinsel und Klinge im Gesicht hatten und dem Feedback des Hobels lauschen konnten.



Alvaro schrieb:

Zitat:
LeoMinor schrieb:

Zitat:
.....
Ich nutze die magische 3...nie mehr als 3 Hobel, 3 Shavetten und 3 Messer und 3 Pinsel. Bei den Rasierseifen funktioniert das leider nicht

Wie schaft man es mit "nur" 3 Hobeln, 3 Shavetten, 3 Messern und 3 Pinsel aus zu kommen?
Oder meinst du pro Rasur

Momentan klappt es noch gut, habe aber auch schon darüber sinniert, unterschiedliche Arbeitsgeräte bei einer Rasur einzusetzen.
Das Problem ist das Platzangebot im Bad und die Meuterei der besseren Hälfte, weil ich mehr Platz für unser Hobby einnehme, als sie an Pflegeprodukten und Utensilien für die Bauernmalerei hat

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
08.09.2017, 14:16 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich hab jetzt 24h keine Rausur gehabt, ich fühl mich nicht wohl bei der Sache :/

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 08.09.2017 um 15:03 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.09.2017, 14:49 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Oh nein!Hast du schon Entzugserscheinungen?

Ich schaffe es auch zwischendurch nicht,
mich täglich zu rasieren.
Aber um so mehr ist der Genuss letztendlich doch wieder vor dem Spiegel zu stehen und sich die Seife ins Gesicht zu pinseln.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.09.2017, 15:11 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Kann ich schon sagen ja, ich hatte ja die Musgo Real Spiced Citrus gekauft, übrigens echt nice Rasiercreme, hab die aufgemacht und da kam mir ein Strang entgegen, stand halt etwas unter Druck die Tube, weil sie vom Transport etwas angequetscht war, das hab ich dann natürlich direkt zur Rasur verwendet, aber quittiert wurde mir das mit brennenden roten Augen und Kratzen im Hals, heute geht es schon wieder. Wobei aber die Hautverträglich echt top ist, sogar besser noch als bei der Speick Rasiercreme. Aber kein Wunder bei dem Preis muss die auch was können.

Naja ich kann nun behaupten viele Seifen nicht testen zu können -.- ein Jammer, aber gut das es auch Einiges ohne ätherische Öle gibt oder auch ganz parfümfrei.

Probiert hätte ich auch gerne die Speick Men Active Rasierseife, fällt aber weg, obwohl die mir inhaltlich entgegenkommt. Und viele andere die mir gerad nicht einfallen.

Insgesamt sind mir Seifen lieber als Tuben.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.09.2017, 15:22 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Das ist natürlich fies, dass du bestimmte
Produkte schon vor Test ausschließen musst.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.09.2017, 15:27 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Meine Hofnungen beruhen nun auf, Cella, Valobra, Calanis und handgemachte Seifen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
08.09.2017, 15:55 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Die Daumen sind gedrückt.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
08.09.2017, 16:41 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Danke ich muss allerdings erst die RC loswerden damit ich mir was anderes kaufen kann

Hab auf jeden Fall auch Lust die Valobra zu testen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
08.09.2017, 17:28 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Die Valobra Mandel ist eine super seife. Man muss nur auf den Marzipan Geruch gefasst sein - also kein in Butter geschwenktes Mandel Röstaroma ...

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)