NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » HJM Dachshaar Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2017, 12:27 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Nach einer anfänglichen Abneigung gegen Dachshaar Pinsel hab mich der Rossmann Dachs inzwischen überzeugt, wenn ich im Gesicht aufschäume geht das besser als mit einem synthetischen Pinsel.

Neu habe ich im Angebot diesen HJM Pinsel gekauft der wirklich super ist.... für unter 10 EUR sowie


https://www.heldenlounge.de/HJM/HJM-Rasierpinsel-schwarze...

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2017, 22:05 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Wenn der STF nicht voller Seife/Schaum ist, performt er leider recht unnachgiebig im Gesicht. Für das Gesichtsschäumen taugt er bei mir leider auch nichts.

Glückwunsch zu deinem Erwerb! Einen ähnlichn Effekt solltest du mit jedem Dachs oder Borste haben ...

Frohes schäumen!

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 10.09.2017 um 22:05 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2017, 06:19 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


So unterschiedlich kann's sein: Mit dem STF bekomme ich sowohl im Gesicht wie im Mug perfekten Schaum gezaubert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2017, 07:56 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


@Rainer

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Den Schaum krieg ich am Ende auch hin, bis sich die Seife/Schaum allerdings im Pinsel verteilt halt, sind die synthetischen Fasern halt recht Steif und das empfinde ich als weit weniger angenehm als einen aufgeplusterten Semogue durchs Gesicht kreisen zu lassen der bereits Wasser aufgenommen hat. Ich benutze daher den STF am liebsten im Mug - wenn er dann ins Gesicht kommt verrichtet er sein Werk vergleichbar wie ich es von einem Echthaar Pinsel gewohnt bin ...

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 11.09.2017 um 08:01 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2017, 21:57 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
So unterschiedlich kann's sein: Mit dem STF bekomme ich sowohl im Gesicht wie im Mug perfekten Schaum gezaubert.

Ja klar, das bekomme ich auch hin.....

Ist mir jedoch aufgefallen das synthetische Pinsel durchaus nicht nur vor sondern auch Nachteile haben. Dazu gehört das Schaum und Wasser wesentlich weniger stark aufgesaugt wird.

Beim aufschäumen im Gesicht ist das Wasserreservoir in einem Dachshaar Pinsel ein großer Vorteil.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2017, 11:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
So unterschiedlich kann's sein: Mit dem STF bekomme ich sowohl im Gesicht wie im Mug perfekten Schaum gezaubert.

So geht es mir auch, mit STF Größe L (23 mm) für Zuhause und M (21 mm) für unterwegs. Seit einigen Wochen schäume ich daheim nur noch in der Schale auf, weil der Schaum einfach besser wird. Unterwegs ist mir die Mitnahme einer Rasierschale etwas zu viel, da bleibe ich dem Aufschäumen im Gesicht treu. Der Schaum gerät mir dabei alle Mal gut genug für eine sanfte und gründliche Rasur.

Einen Dachshaarpinsel, nicht von HJM, sondern direkt von Mühle, hatte ich auch einmal, aber merkwürdigerweise bin ich mit meinen Synthetikpinseln deutlich besser zurecht gekommen, daher musste der Dachs wieder gehen.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2017 um 11:45 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)