NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » trockene haut im gesicht durch wind und umwelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2017, 14:41 Uhr
Indeed
registriertes Mitglied


liebe leute,

ich bekomme manchmal durch den sausenden wind hier trockene stellen an den augen bzw darunter oder den wangen sowie augenbrauen.
jzt habe ich gedacht ich möchte moeglist natuerlich die haut pflegen und mir ein kokosöl im aldi gekauft. kann ich das öl einfach so auf die haut auftragen od sollte ich sie davor mit wasser anfeuchten od wie ist die anwendung?

hat jmd erfahrung mit trockener haut im gESICHt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2017, 17:46 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Kenn ich. Hab vor kurzem die Isana Body Creme bei Rossmann für mich entdeckt. Mehr brauch ich theoretisch nie mehr (auch als ASB).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2017, 17:54 Uhr
f10
registriertes Mitglied


In dem Thread Kokosöl meine Erfahrung hatte ich den Stern-Artikel schonmal verlinkt.

Mir ist Kokosöl für's Gesicht zu reichhaltig/fettig.
Kannst aber beides machen würd ich sagen, mit oder ohne Wasser. Hängt von Deinem Hauttyp ab.
Bei den von Dir beschriebenen Witterungsverhältnissen kann das schon passen. Erstmal Sparsam verwenden und einfach ausprobieren.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2017 um 17:54 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2017, 20:35 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich habe gute Erfahrungen mit Urea gemacht, ist in Lotionen und Cremes enthalten.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2017, 21:53 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Indeed schrieb:

Zitat:
hat jmd erfahrung mit trockener haut im gESICHt?

Ja. Insbesondere im Winter wenn ich viel draußen bin.

Bei mir ist es wie bei f10, Kokosöl ist mir zu reichhaltig. Zur einmaligen "Verarztung" ist es ok, wenn ich es aber performa jeden Tag auftrage, habe ich sehr geschwollene Haut (Überpflegung). Das gleiche Problem habe ich beispielsweise auch bei sehr reichhaltigen Cremes, z. B. der Speick Intensiv Creme. Letztere benutze ich nur noch im Stirn Bereich insbesondere nach einem Peeling. Die Wangen sind einfach zu empfindlich.

Gute Erfahrungen habe ich mit expliziten Feuchtigkeitscremes gemacht, z. B. der Bulldog Original Feuchtigkeitscreme (die gibt es auch als sensitive, ich kenne den Unterschied allerdings nicht). Wenn ich die morgens hauchdünn auftrage, habe ich den ganzen Tag keine Probleme. Je nach Jahreszeit, trage ich sie auch nur alle 2-3 Tage auf - kommt drauf an. Bei mir meldet die Haut aber auch bei täglicher Anwendung keine Überpflegung.

Jeder muss aber seine Erfahrungen machen - jede Haut ist anders.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 10.09.2017 um 21:57 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)