NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » MERKUR 20C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2017, 14:03 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ebenfalls NEU im Rasurpark ist der Merkur 20C

Den habe ich in Darmstadt entdeckt.

Der ist natürlich absolut schmucklos. Auch die Verpackung ist ein billiger Karton, das hat nichts von der Edel Präsentation meines MÜHLE Kosmo.

Die Verarbeitung ist sauber, die Drall - Rändelung am Griff versprüht Industrie Charme.

Warum habe ich ihn gekauft? Ganz einfach, ich bevorzuge lange, mittelschwere Hobel. Da hat mich der Faether drauf gebracht der hingehen wieder ZU leicht ist

Der 20C ist vom Gewicht zwischen der Feder von Feather und dem Trum Merkur FUTUR.
Der dünne, lange Griff mit der Rändelung liegt SUPER auch in der seifigen Hand. Das handling könnte nicht besser sein.

Die Rasur ist durch die gerade Schaumkante sehr sanft....leider nicht verstellbar.

Vorteil ist auch das man durch abschrauben der Endkappe einen anderen Griff aufschrauben kann ( auch der Mühle passt ) und man sich so selbst am Rücken rasieren kann.

Wie gesagt, eine Schönheit ist er nicht, er überzeugt eher mit Funktion...



--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2017, 17:47 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Also ich finde den ganz schick. Ich hätte mir den mal fast gekauft, wenn mir nicht ein Feather AS D2 aus dem MH hier dazwischen gekommen wäre :-D .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2017, 18:18 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Der 20c hat mich auch in erster Linie durch den gerändelten Griff überzeugt.

Ich mag zwar eigentlich keine dünnen Griffe aber der 20c ist da die Ausnahme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2017, 08:05 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe mich jetzt ein paar mal damit rasiert.... Ich bin vom Handling echt begeistert. Wenn mann danach den Futur in die Hand nimmt ist es so als ob man nach einem Kugelschreiber einen Hammer anhebt. Jetzt kommt mir der Futur noch schwerer vor.
Der Feather Popular ist ja auch super Leicht....fast zu leicht. Mann muss sogar etwas aufdrücken was man beim Hobeln eigentlich lassen sollte. Dennoch liebe ich meinen kleinen Japaner. Es liegt am Griff, schlank und lang, das ist für mich perfekt.

Diese Eigenschaften hat der 20C auch, allerdings bei robuster Verarbeitung und einem Perfekten Gewicht.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2017, 08:20 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Vorsicht, hat man sich einmal an einen leichten Rasierer gewöhnt, will man nicht mehr zurück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2017, 20:05 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Kann passieren, der Mühle Kosmo ist aber auch nicht schwerer....Dank Olivenholz Griff.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 15.09.2017 um 20:05 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2017, 12:52 Uhr
Ich_26
registriertes Mitglied


Hallo,
nachdem ich hier früher unter einem anderen Namen registriert war und diesen vergessen habe, habe ich mich jetzt mit diesem Nicknamen angemeldet.

ich wollte nur kurz über meine Erfahrung mit dem MERKUR 20C Chrom/Alu schwarz, lang berichten.

Ich (55, und seit über 20 Jahren Nassrasierer) habe mir diesen Rasierer vor ca. 2 Monaten bestellt und bin nach der 20. Rasur immer noch begeistert.

Ob man das Aussehen mag ist Geschmackssache. Mir gefällt er!

Ich hatte mich bis Ende Juli mit dem einfachen Rasierer von Wilkinson rasiert; nicht schlecht, aber jede Menge Schnittwunden.

Der MERKUR 20C zwingt mich zur Rasur mit dem "Strich" und ist dennoch sehr gründlich. Und - ich habe mich in 20 Rasuren NOCH NIE geschnitten.
Aber, da ich nach der ersten Rasur mit dem Hobel noch einmal mit der GILETTE II-Klinge gegen den Strich rasiere, habe ich mich mit dieser ein paar Mal geschnitten. Naja!

Fazit: Der Kauf des MERKUR 20C (Chrom/Alu schwarz, lang) hat sich für mich wirklich gelohnt.

Nur der Vollständigkeit wegen: ich verwende ARKO RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2017, 15:55 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


... aber, sorry, wenn man sich damit nicht fertig rasieren kann, passt entweder der Hobel und die Klinge für dich nicht.

Welche Klingen nimmst denn?

Die Arko ist eine astreine, gute Seife, den Geruch mag nicht jeder, ich liebe sie, sie funktioniert halt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2017 um 15:56 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2017, 17:21 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Das kommt mir auch eben ein bisschen komisch vor.
Ich bin zwar noch nicht so ein alter Hase sondern rasiere mich erst seit circa einem Jahr mit einem Hobel davor elektrisch und System aber inzwischen bin ich soweit dass ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr Schneide es sei denn da ist mal ein Pickelchen im weg oder so.
Wenn ich mich mit dem futur rasierer und habe es etwas eilig kann es natürlich schon mal passieren das ein Tropfen Blut läuft das ist inzwischen aber auch schon alles andere als üblich.
Gerade der 20c ist ein derart milder Hobel das ich mir nicht vorstellen kann wie man sich damit schneiden kann.
Ich habe ihn jetzt mit verschiedenen klingen getestet derzeit ist eine Bolzano drin das funktioniert einfach super aber auch die Astra hat wie es nicht anders zu erwarten war einen super Job im 20c gemacht.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.09.2017, 17:25 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Nachtrag wegen der Arko Seife, ich habe gehört die sollen die Haut relativ stark austrocknen und die Gleitwirkung soll im Vergleich zur PRORASO nicht so hoch sein. Vielleicht liegt hier schon der Hase im Pfeffer.
Dennoch erfreut sich die Arko Seife großer Beliebtheit. Ich habe die selbst nicht ausprobiert und kann mir eigentlich nur vorstellen dass der extrem günstige Preis der Hauptvorteil dieser Seife sein kann.
Aber das ist auch immer so der eine mag es der andere mag es nicht und was der eine hasst ist die große Liebe des anderen.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2017, 02:47 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Die muss man eben reichlichst und nicht zu trocken richtig lange aufschlagen - und auch im Gesicht nicht nur einen dünnen Film, sondern satt einpinseln.

Hat etwas gedauert, bis ich bei der Arko den Bogen raus hatte... zuviel Vorbereitung und vorher vom z.B. Duschen eingeweichte Haut mag die Arko übrigens auch nicht.

Austrocknung ist da übrigens nicht, man wäscht sie ab, Pitralon enthält Zedernöl und fettet leicht zurück - oder man nimmt halt einen Balsam.

Wichtig ist ja die Einweichung des Bartes- und da ist klar, warum Arko seit 1957 beliebt ist...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2017, 18:05 Uhr
Ich_26
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mich deswegen ein 2. mal, weil ich schon seit Jahren wegen des Rasurergebnisses sehr pingelig bin. Deswegen hatte ich mich mit dem Wilkinson immer gegen den Strich rasiert.
Mich nervt es, wenn ich nach der Rasur weiß, dass ich mein Gesicht nicht absolut blank raisert habe.

Rasierklingen: DERBY

RS: ARKO, weil ich (gebürtiger) Türke bin und ARKO-RS dort für paar Cent kaufen kann.

Ach ja, weil ich im Haus sehr kalkhaltiges Wasser habe, nehme ich für die Rasur destilliertes Wasser; so schäumt ARKO noch viel mehr und tut auch meiner Haut ganz gut.

Diese Nachricht wurde am 23.09.2017 um 18:06 Uhr von Ich_26 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.09.2017, 18:28 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


OK, soweit.

Von Derby ist nur die Premium brauchbar, Rest ist Schrott.

Ich leg dir mal die russischen Astra Klingen ans Herz.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.09.2017, 21:53 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ja, probiere unbedingt die Astra Superior Platinum (ASP). Die sind absolut top - auch im Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)