NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Omega Rasierseife & Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2005, 20:49 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Seid gegrüßt!

Kennt jemand von euch o.g. Produkte?

Es gibt sie hier.

Die Beschreibung und die Inhaltsstoffe weisen auf proraso hin.

Was meint ihr?



Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2005, 22:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


steckt auch proraso drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2005, 10:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, steckt Proraso drin. Der Name Omega geht auf das italienische Pinselunternehmen zurück.
Die Tubengestaltung finde ich sehr ansprechend.

Mich würde interessieren, ob die Rezeptur der Omega mehr der grünen oder mehr roten Proraso gleichzusetzen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2006, 19:24 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Auf der Nassrasur-Messer 2006 in Nürnberg für 4,50 Euro pro 150 ml die Omega-RC gekauft und heute das erste mal benutzt. In dem von Oscar erstandenen Mug aufgeschäumt, ergab die Creme einen sehr weichen, sehr cremigen, sehr glänzenden sahnigen Schaum. Mit einem Victoria-Pinsel ließ sie sich sehr voluminös und dicht und sehr deckend verteilen. Die anschließend Rasur mit dem Gillette Butterfly und dreimal benutzter Wilkinson-Klinge verlief zu meiner Überraschung sehr gründlich. Denn der Butterfly arbeitet mit Seifen oder anderen Cremes längst nicht so überzeugend. Null Irritationen an so empfindlichen Stellen wie Hals und Adamsapfel. Kein Spannungsgefühl. Keine Rötungen.

Tube und Schachtel in ansprechender Aufmachung. Was die Inhaltstoffe angeht, wurden sie bereits hier eingestellt. Ob was Bedenkliches darin ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Creme, die mich überrascht hat.

Hier noch einmal die Inhaltstoffe der omega:

Ingredients: Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Eucalyptol, Parfum (Fragance), Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 19:28 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2006, 19:38 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Da ist genug drin, damit ich sie wieder zur Seite legen würde (z.B. Sodium Lauryl Sulfate, PEG-150 Distearate, Sodium Borate).

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 19:39 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2006, 19:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum Vergleich die Inhaltsstoffe der Proraso - deckungsgleich mit der Omega:

Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 19:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2006, 20:17 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Dann wäre die proraso-RC, die von einigen gelobt wird, ebenfalls nicht ganz unbedenklich?

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2006, 20:58 Uhr
~TomH
Gast


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Da ist genug drin, damit ich sie wieder zur Seite legen würde (z.B. Sodium Lauryl Sulfate, PEG-150 Distearate, Sodium Borate).

Gruß

RV

Hi RV,
...also ich weiß ja auch das zb. SLS nicht unbedenklich ist, aber Du hast doch die RC nicht stundenlang im Gesicht und auf's Brot wirst Du sie wohl auch nicht streichen(da nehm ich lieber Mama's hausgemachte Marmelade), also es wird von den Öko's vieles soo derbe verschrien..., ist mir manchmal schon ein Rätsel...

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.10.2006, 21:13 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

lt. Ökotest kann Sodium Lauryl Sulfat durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen zur Bildung von Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Anwendung eines solchen Produktes können z.B. größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich von Ökotest und Co. verrückt machen lässt.
Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 21:26 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.10.2006, 21:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei der Proraso ist allerdings nicht nur dieses oder jenes dabei, worüber man die Nase rümpfen kann, sondern es kommt schon einiges zusammen. Zu nennen wäre noch neben dem Na-laurylsulfat, PEG-Verbindung, (eventl. Borat) noch gleich vier Paraben-Konservierungsmittel und BHT.

Für meinen Geschmack sind das zuviele kritikwürdige Zusatzstoffe in einer Rezeptur.

Ich entscheide mich da lieber für die Valobra Menthol oder, wenn´s kühler sein soll für die Proraso Pre- und Aftershave-Creme, die cleaner ist als die Proraso-RC/-RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2006, 21:33 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Na, da hab ich 4,50 Euro in den Sand gesetzt, die ich lieber für ein paar Nürnberger Rostbratwürstl hätte gebrauchen können.

Und die Omega-RC hat einen fantastischen Schaum produziert. Fällt mit der Sonntagabend nun aber doch noch schwer.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.10.2006, 21:37 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Na ob die Nürnberger die bessere Wahl gewesen wären?

www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubr...

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 21:38 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2006, 21:42 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Dann lieber hungrig und unrasiert.

Ich will mein Geld zurück!

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.10.2006, 22:14 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird sag ich dazu nur. Wer sich nicht komplett aus dem modernen Leben verabschidet kommt mit so vielen neuen Chemikalien in Berührung dass man, so denke ich, in der kurzen Zeit die die Wirtschaft normalerweise braucht um heruauszufinden ob etwas wirklich schädlich ist oder nicht als 'Durchschnittsverbraucher' kaum ernsthaft geschädigt wird. Besonders nicht wenn diese Stoffe schon seit Jahrzehnten existieren.

Wenn man sich dann sowas aus dem Grund vielleicht nicht jede Woche kauft oder sich nicht jeden Tag damit rasieren will kann ich das vielleicht noch einsehen, aber das Ding deswegen in die Tonne zu pfeffern oder in die Ecke zu stellen finde ich persönlich übertrieben - ab jeder wie es ihm gefällt. Ich laufe schliesslich auch noch über die Straße ohne eine Gasmaske zu tragen (was man bei der Belastung der Luft nahe einer größeren Straße dann wohl konsequenterweise auch machen müsste um sich nicht bedeutend mehr zu schädigen).

Wollte ich nur mal gesagt haben - ciao Xavi.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 22:15 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2017, 14:10 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Bekam die Omega mit Eukalyptus geschenkt, heute zum ersten Mal benutzt, ich bin begeistert!
Toller, völlig unkompliziert herzustellender Schaum, wunderbare Gleiteigenschaft, ok, der Eukalyptusgeruch ist vielleicht etwas zu dezent. Ansonsten absolut zu empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2018, 09:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Omega Eukalyptus Rasiercreme ist keine Proraso!

Es mag mal so gewesen sein, dass sich die grüne Proraso und die
Omega Eukalyptus sehr ähnlich oder identisch waren (RC und RS) und die Omega von Ludovico Martelli (Proraso) hergestellt wurde.

Aktuell sind die Rezepturen jedoch sehr verschieden.
Beispiel Omega RC (Crema da barba all´olio di Eucalipto): Im Gegensatz zur Proraso ist kein Menthol enthalten und die Creme hat daher keinerlei Kühlwirkung, was bei der Proraso bekanntermaßen ganz anders ist.
Duft und Rezeptur sind völlig verschieden. Die Omega hat einen lieblich-frischen, sehr milden Eukalyptus-Duft, während der Proraso-Duft einen ganz anderen Charakter hat, der zusätzlich von Menthol, Campher, und Eukalyptol geprägt wird.
Menge und Tubenmaterial haben sich geändert: vorher eine Metalltube mit 150 mL, jetzt 50 mL weniger und eine Tube aus Kunststoff (2,50 €).

Alles in allem ist die Omega ein eigenständiges Produkt geworden und hat sich davon verabschiedet als "Proraso unter einem anderen Namen" zu gelten.
Das Produkt macht eine sehr guten Schaum, mit dem man sich einwandfrei rasieren kann.
Ich vermisse zumindest eine leichte Kühle. Der Eukalyptusduft ist für mein Empfinden nicht besonders ausgeprägt oder markant, sondern eher mild.
Das Gegenbeispiel wäre die Eukalyptus-RC von D.R. Harris, die zumindest moderat kühlt und einen sehr schönen unverstellten Eukalyptusduft hat, aber auch mehr kostet.

Ingredients (von der Schachtel abgeschrieben):
Aqua (water), Myristic Acid, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sorbitol, Potassium Hydroxide, Glycerin, Boric Acid, Sodium Borate, Eucalptus Globulus Leaf Oil, Perfume, Hexyl Cinnamal, Limonene.

Das erhöhte Borvorkommen mag nicht jedem gefallen, dem einen oder anderen ist es ein Indiz für eine gute, klassische RC-Rezeptur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2021, 11:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die OMEGA-Rasiercreme (Tube) mit angepasster Rezeptur

Weggelassen wurde gegenüber der o.g. Rezeptur ganz einfach Boric Acid und Sodium Borate, die ins Gerede gekommen sind.
Und es geht auch auch ohne diese Zusätze!
Neu hinzugekommen ist lediglich Disodium Phosphate als Puffer (pH-Stabilisator).

Aktuelle Rezeptur:
Water, Myristic Acid, Stearic Acid, Sorbitol, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Citric Acid, Disodium Phosphate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Perfume, Hexyl Cinnamal, Limonene.

Die Tube jetzt mit 150 g statt zuletzt 100 g Inhalt.
https://up.picr.de/40770252zl.jpg

Ich halte die Omega für unterbewertet. Sie ist ein perfekter Allrounder mit einer überschaubaren Rezeptur zu einem günstigem Preis.
Je nach Anbieter gibt es die 150 ml-Tube bereits zu 2,75. Ich kenne die Omega nur als Tuben-RC. Eine weitere Variante ist die Shaving Cream im Tiegel.
Ein unmittelbaren Vergleich der Tuben-Creme mit und ohne Bor (Boric Acid, Sodium Borate) ergibt für mich keinen nennenswerten Unterschied im Schaum- und Rasurverhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2021, 18:07 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Schnell und gut aufgeschaeumt, schön schlüpfig
und stabilen Schaum, bringt gute Gleitfähigkeit
mit.

Vom Duft her sehr dezent vielleicht schon ein
Tick langweilig.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2021, 08:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze die OMEGA RC ganz gerne, wenn ich z.B. dem Duftigen etwas überdrüssig geworden bin und zur Abwechslung mal etwas "Neutraleres" bzw. Leichteres im Duft haben möchte. Zudem ist diese RC sehr duftkompatibel.

Ganz schön ist auch der "Steigerungseffekt" von fehlender Kühlung, mildem Eukalyptusduft (Omega-RC) zu einem kühlenden, stärker nach Eukalyptus oder Minze duftendem AS, wie z.B. Proraso bzw. Myrsol K.
In diesen Fällen nimmt die RC nicht bereits dasjenige vorweg, was noch später in Duft und/oder Wirkung als Rasurabschluss folgt.

Diese Nachricht wurde am 27.03.2021 um 08:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)