NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser EVA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2017, 18:01 Uhr
Dku112
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forums-Gemeinde!

Ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und bin begeistert von diesem Forum! Ich bin von der Elektro- bzw. einmal im Monat Systemrasur zur Hobelei gekommen und bin angetan. Alle zwei Tage ist das mein abendliches Wellness-Programm (schneller Wachsen die Haare leider nicht). Jetzt wird es Zeit für meinen ersten Forums-Beitrag!

Hier mein eigentliches Anliegen:
Ich will so langsam anfangen mit der Messerrasur. Um erstmal ein Gefühl für Rasiermesser zu bekommen habe ich mir eins in der Bucht geschossen. Hier geht's erstmal daran es zu restaurieren. Da kann ich gleich das Hobby des "rumbastelns" auf mein neues Hobby übertragen.
Ich habe bereits gesucht und gesucht aber nichts dazu gefunden: auf dem Messer ist das Wort EVA eingestanzt. Kennt jemand diese Marke? Kann mir irgendwer was dazu erzählen?





Auf dem Heft steht leider nichts weiter. Das ist auch total verbogen und wird definitiv erneuert.
Das Messer selbst ist ein 4/8'-Messer.
Haben die anderen Zeichen die vor dem Wort EVA eingestanzt sind etwas zu bedeuten? Die habe ich schon auf anderen Messern gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas über die Geschichte meines ersten Rasiermesser erzählen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

--
WC, Merkur 23C
ASP
ISANA Dachshaar
Speick RS
NIVEA Cool Kick AS, sebamed ASB

Diese Nachricht wurde am 20.09.2017 um 18:27 Uhr von Dku112 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2017, 19:55 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Dku112 schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Forums-Gemeinde!

Ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und bin begeistert von diesem Forum! Ich bin von der Elektro- bzw. einmal im Monat Systemrasur zur Hobelei gekommen und bin angetan. Alle zwei Tage ist das mein abendliches Wellness-Programm (schneller Wachsen die Haare leider nicht). Jetzt wird es Zeit für meinen ersten Forums-Beitrag!

Hier mein eigentliches Anliegen:
Ich will so langsam anfangen mit der Messerrasur. Um erstmal ein Gefühl für Rasiermesser zu bekommen habe ich mir eins in der Bucht geschossen. Hier geht's erstmal daran es zu restaurieren. Da kann ich gleich das Hobby des "rumbastelns" auf mein neues Hobby übertragen.
Ich habe bereits gesucht und gesucht aber nichts dazu gefunden: auf dem Messer ist das Wort EVA eingestanzt. Kennt jemand diese Marke? Kann mir irgendwer was dazu erzählen?





Auf dem Heft steht leider nichts weiter. Das ist auch total verbogen und wird definitiv erneuert.
Das Messer selbst ist ein 4/8'-Messer.
Haben die anderen Zeichen die vor dem Wort EVA eingestanzt sind etwas zu bedeuten? Die habe ich schon auf anderen Messern gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas über die Geschichte meines ersten Rasiermesser erzählen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Hallo Daniel,

Ich habe ein Messer, dass auf dem Erl "Adam & Eva" aufgeprägt hat.
Ich weiß aber nicht wie Dir das weiterhilft...
Es gab in der Vergangenheit soviele Hersteller und Label...


Vg
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2017, 22:40 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Das ist ein Artur Voos, Solingen-Ohligs. Der verwendete die Markennamen "Adam", "Eva", "Adam & Eva" sowie "Paradies".

Gruß
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2017, 13:38 Uhr
Dku112
registriertes Mitglied


Danke für die Infos!

Das Messer ist leider schon sehr angegriffen. An der Schneide war bereits ein kleiner Riss. Hier ist mir gestern eine kleines Stück heraus gebrochen. Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß
Daniel

--
WC, Merkur 23C
ASP
ISANA Dachshaar
Speick RS
NIVEA Cool Kick AS, sebamed ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)