NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie lagert ihr die Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2017, 18:55 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Seit ich diese Woche den Kiloblock der o. g. Seife bekommen habe...und ich sicherlich einige Jahre benötigen werde
diesen aufzubrauchen, treibt mich die Frage um, wie ich sie am besten lagere. Habe im Forum nich so viel dazu gefunden.

Wer hat Erfahrungen hierzu und gibt mir mal ein paar Tipps?

PS: Einen Keller habe ich nicht.

Danke euch schon mal im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2017, 20:35 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ist Off topic, aber wieso kauft man 1kg Rasierseife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2017, 20:39 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Weil es diese Seife nur im 1kg-Block gibt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2017, 20:51 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Ich kann zwar nur für den Valobra Weichseifenkiloblock ein Statement abgeben, aber ich habe diesen in der orginalen Plastikfolie gelassen und eine eng bemessene Kunststofftüte mit dem luftdichten Verschluss drumherum gewählt. Konsistenz ist immer noch wie am ersten Tage der Lieferung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2017, 22:08 Uhr
TomK12
registriertes Mitglied


@Rainer Zufall: Falls Du etwas von der Seife abgeben würdest
hättest Du in mir einen Abnehmer gefunden. 1 Kilo ist mir zu viel zum ausprobieren.
Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2017, 22:23 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich habe die Cella nur in der Karton bzw. der Klarsichtfolie, in der sie eingewickelt ist, gelassen und im Schrank gelagert. Die Seife dunkelt etwas nach, hat aber nach meinem Empfinden nicht an Qualität eingebüßt. Der Mandelgeruch ist nach wie vor da. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lagere sie in einem Beutel mit luftdichtem Verschluss (siehe den Vorschlag von Newline). Manche lagern sie auch im Kühlschrank, aber das halte ich ehrlich gesagt für übertrieben und dann würde mich meine Frau wahrscheinlich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2017, 22:52 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Danke euch für die Antworten. Ich überlege ein Folienschweißgerät einzusetzen. Anschließende Lagerung im dunklen Schrank. Mal sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2017, 10:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe immer noch ein Stück, das über viele Jahre gelagert wurde.
Die Seife ist immer noch weich und riecht einwandfrei.
Keine Kühlschranklagerung, ganz normal Zimmertemperatur bzw. - da in einer Kammer aufbewahrt - ist es im Winter dort etwas kühler.
Eingewickelt ist sie in Frischhaltefolie, mehrmals umwickelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)