NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Loreal Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2005, 12:44 Uhr
~Andi R.
Gast


Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, keine neuen Rasierschäume mehr zu probieren. Denn wer soll von der Rasur mehr verstehen und folglich bessere Dosenschäume herstellen können als Gillette und Wilkinson? Und davon hab ich noch genug im Schrank stehen. Aber nachdem Oscar sich so positiv über den neuen Loreal Rasierschaum geäußert hat, bin ich neugierig geworden... In Deutschland gibt es bisher nur das Rasiergel - "Rasier-Pflege-Gel" heißt es übrigens richtig. Bei dm habe ich es für € 3,25 bekommen, es gibt aber anscheinend größere preisliche Unterschiede (bei Kaufhof kostet es z.B. über 5 Euro).

Die Dose in Stahl blau mit grell-orangem Kopf kommt mir persönlich zwar etwas zu schrill daher, aber das Rasiergel soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Positiv fand ich an dem Rasiergel erstmal, dass nach der Entnahme nichts mehr - oder wenigstens nicht mehr so viel - aus der Tülle nachläuft, wie dies bei anderen Gels immmer der Fall ist. Das Rasiergel ist parfümfrei, riecht aber trotzdem etwas ... irgendwie medizinisch würde ich sagen (werden wohl die Inhaltsstoffe sein).

Ich finde das Rasiergel richtig klasse; bei der Rasur flutschte die Klinge reibungslos über das Gesicht. Das Gel scheint auch das Barthaar besser einzuweichen; die Rasur ging jedenfalls leichter als mit meinen anderen Rasiermitteln. Und nach der Rasur: kein Spannen, keine Haut-Irritaionen und ein angenehmes Hautgefühl. Da ist Loreal ja echt was gelungen!

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 29.11.2005 um 14:03 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2005, 14:14 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Schaden, dass du den Schaum nicht testen konntest. Dessen Dose hat übrigens einen weißen Kopf, was optisch auch deutlich besser harmoniert. Die Schaumdose ist etwa 2 cm kürzer. Ich habe für den Schaum in Frankreich 3,49 Euro bezahlt (das Gel war 1 Euro teurer). Der Schaum ist parfümiert und wunderbar cremig.

Was alles drin steckt kann ich nicht sagen, da die Beschriftung der Dose in französisch ist. Angeblich sollen die Haare später langsamer wachsen, hat einer in einem anderen Forum eschrieben. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben. Das Zeug ist verdammt gut. Rund um diese beiden Mittel gibt es noch eine Menge Wässerchen und Cremes, die ich allerdings nicht probiert habe, weil mich schon der Schaum restlos überzeugte.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2005 um 15:35 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2005, 14:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Oscar schrieb:

Zitat:
Angeblich sollen die Haare später langsamer wachsen, hat einer in einem anderen Forum eschrieben.

No way, José! Das geht nicht. Der Bartwuchs ist auf diese Weise nicht zu beeinflussen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2005, 14:49 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Rasurberichte zum L'Oreal sind hier zu finden www.ciao.de/Erfahrungsberichte/L_Oreal_Men_Expert_Rasier_...

Wie gesagt, ich habe den Schaum aus Neugier gekauft. Die Testberichte habe ich erst gelesen, nachdem ich gegoogelt habe um den deutschen Preis für den Schaum zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2005, 18:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt´s noch mehr Info-Futter, direkt von der Quelle:
www.lorealparis.de/minisites/menexpert/swf/index.asp

Besser ist natürlich "parfümfrei", als ein Geruch, der einem nicht zugetan ist.
Die beschriebene Geruchsneutralität bei einem Schaum wäre aber für mich schon ein Grund zum Gähnen und ich würde mich nicht für das
Dosenprodukt – unabhängig von seiner Wirksamkeit – entscheiden.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2005 um 19:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2005, 19:04 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Könnte es evtl.sein,daß es sich bei diesem Gel,bzw. Schaum um so ein inovatives,sowie pflegendem Produkt ähnlich dem Clear Gel von Sommerset handelt?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2005, 19:44 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Website der Firma ist wirklich eine Zumutung. Hinter jedem Klick lauert ein Flashplayer. Hier scheint sich ein Marketing-Fuzzi selbstverwirklicht zu haben.

Aber dennoch habe ich mich einmal durchgequält. Bei der Serie - also auch bei den Schäumen und Gels - handelt es sich nach den Beschreibungen um Produkte, die eine hautpflegende Wirkung haben sollen. Ich schreibe mal bewusst "sollen", weil bestimmt jemand auftaucht, bei dem (im Gegensatz zu mir) keine Wirkung eintritt.

Und wie gesagt, der Schaum riecht sehr angenehm und unaufdringlich.

Wer natürlich eine Affinität für Avocadoduft u.ä. oder für schöne Mahagoni-Behälter hat, für den ist natürlich dieses Produkt kein Thema. Was ich auch verstehen kann.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2005 um 19:52 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2005, 22:57 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem zugehörigen Aftershave (Balsam oder Gelfluid) gemacht???

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2005, 11:03 Uhr
~Andi R.
Gast


Die Homepage www.lorealmen.de sieht genauso schrill aus wie die Produkte. Interessant finde ich aber die Hautalterungs-Animation, die man sich bei "der Countdown läuft" nochmal genauer ansehen kann.

Übrigens steckt hinter dem geheimnisvollen ads (Activ Defense System), das auf jedem Loreal men expert Produkt steht, nur ein harmloser Wirkstoff aus Pfefferminze. Es ist eben wie überall: wenn man schon keine neuen Sachen entwickeln kann, dann erfindet man wenigstens neue Worte dafür.

Aber das Rasiergel ist wirklich gut, ads hin oder her. Das hellblaue Gel verwandelt sich beim Auftragen in einen zarten, weißen Schaum, der im Übrigen nicht so dick ist wie diese Gillette-Pampe.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 30.11.2005 um 13:53 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2005, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich würden einmal die Inhaltsstoffe interessieren. Und dann: riecht sie nun nach etwas oder nicht.
Ich lese "parfümfrei" und das ist eigentl. noch weniger als "duftneutral", also geruchsfrei!?
Dann lese ich, "riecht irgendwie medizinisch", aber auch "riecht sehr angenehm".
Gibt es Vergleiche in etwa: riecht ähnlich oder genauso wie....?
Ich könnte natürlich als Antwort bekommen: probiere es doch einfach aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2005, 11:32 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Es kann durchaus sein, dass das Gel und der Schaum unterschiedlich riechen. Daher kamen auch unterschiedliche Bewertungen raus. Beim Schaum steht (in franz. Sprache) "Parfüm neutral" auf der Dose. Aber wie gesagt, der Schaum ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die Inhaltsstoffe werde zwar weitgehend identisch, aber ebenfalls nicht vollständig identisch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2005, 13:27 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mich würden einmal die Inhaltsstoffe interessieren. Und dann: riecht sie nun nach etwas oder nicht.
Ich lese "parfümfrei" und das ist eigentl. noch weniger als "duftneutral", also geruchsfrei!?
Dann lese ich, "riecht irgendwie medizinisch", aber auch "riecht sehr angenehm".
Gibt es Vergleiche in etwa: riecht ähnlich oder genauso wie....?

Auf der Dose steht, dass das Rasiergel ohne Parfum ist. Es riecht aber trotzdem etwas, ich kann den Geruch nur nicht beschreiben. Für mich riecht es irgendwie nach Gesichtscreme.

Die Inhaltsstoffe lassen auf einige Konservierungsstoffe schließen. Da das Gel aber für sensible Haut entwickelt und hypoallergen* ist, vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass Loreal weiß, was es tut bzw. uns antut. Erfahrung haben sie ja mit sowas.

INGREDIENTS: AQUA/WATER, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, ISOPENTANE, GLYCERIN, STEARIC ACID, CI 42053/GREEN3, COCAMIDE MEA, HYDROXYPROPYLMETHYCELLULOSE STEAROXY ETHER, PHENOXYETHANOL, STEARYL HEPTANOATE, STEARYL CAPRYLATE, PEG-90M, ETHYLPARABEN, DIMETHICONOL STEARATE, MENTHA PIPERITA/PEPERMINT LEAF EXTRACT, ISOBUTANE, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, METHYLPARABEN, BHT, BUTYLPARABEN, LAURETH-4, [C22037/1]

Was ich mich noch frage ist, wie die das Gel in die Dose reingebracht haben - am Boden ist jedenfalls kein Ventil zu sehen.

Gruß, Andy

*"Hypoallergen" ist kein rechtlich geschützter Begriff, d.h. es gibt keine festgelegten Kriterien, wann ein Produkt diese Bezeichnung tragen darf. Oft wird darunter verstanden, dass so ausgezeichnete kosmetische Mittel keine oder wenige allergisierende Bestandteile enthalten. Meist handelt es sich dabei um Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe, die als allergisierend bekannt sind. Ähnliche Bedeutung haben auch die Bezeichnungen "allergenarm", "mit reduziertem Allergengehalt" oder "dermatologisch getestet". Label-Online.de

Diese Nachricht wurde am 30.11.2005 um 15:39 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2005, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielen Dank, Andy, für die Liste!
Glaube ich wohl, daß "Hypoallergen" kein rechtlich geschützter Begriff ist.
Denn einerseits bei dem besagten L´Oreal-Gel keine Parfümstoffe zu nehmen, aber dann 4 Paraben-Konservierungsmittel und noch BHT dazu + Farbstoff Green3, stimmt mich schon nachdenklich - reduzierter Allergengehalt?

Bevor Einwände kommen: es gibt auch Nichtdosen-Rasiermittel mit solchen Stoffen, aber man hat ja auch in diesem Bereich die Wahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.11.2005, 13:58 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Schwer zu beruteilen. Das gilt aber auch bei konventionellen Seifen. Hier entstehen auch durch Vermischung und Verarbeitung allerlei chemische Verbindungen. Nur wissen die mittelständischen Hersteller in der Regel nicht so genau was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2005, 15:21 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Beim heutigen Test Merkur37c mit Feather-Klinge habe ich ebenfalls diesen Schaum benutzt. Selbst in dieser heissen Kobination fand ich keine Kritikpunkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2005, 17:22 Uhr
hoss
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem zugehörigen Aftershave (Balsam oder Gelfluid) gemacht???

Gruß Michael

Hallo,

Ich besitze das "24HR HYDRATING BALM" und bin ganz zufrieden damit. Die Haut fühlt sich tatsächlich lange Zeit mit Feuchtigkeit versorgt an; 24h werdens jedoch nicht ganz sein Beruhigt die Haut auch gut nach der Rasur. Den Geruch kann ich schlecht beschreiben, ist aber nicht stark ausgeprägt und verschwindet schnell.
Die Inhaltsliste ist jedoch etwas (zu) lang.. kann sie bei Interesse abtippen.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2005 um 17:28 Uhr von hoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2005, 12:26 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Machen wir uns doch nichts vor. Wir, das sind die Nutzer von DE-Klingen und Rasiermessern, sind eine Randgruppe und werden auch eine solche bleiben. Auch wenn der Trend unvermindert in Richtung Nassrasur geht.

Die meisten werden, beeinflusst durch den massiven Einsatz von Marketing-Instrumenten, bei den Systemrasieren landen bzw. dort bleiben. Hier spielt zum einen die Angst vor Verletzungen zum anderen das aufwendige Prozedere ("volles Programm") rund um die Nassrasur eine Rolle.

Der Einsatz von Dosenschäumen beseitigt für viele Verbraucher eine große Einstiegshürde. Deswegen ist jedes gute Produkt in diesem Segment zu begrüßen. Von der ganzen Geschäftsmacherei, dass jeder Sportartikelhersteller oder Designer, seinen eigenen Schaum haben muss, habe auch ich die Nase voll. Innovation findet hier nicht statt; nur Umetikettierung. Was Leute bewegt, unbedingt wie Steffie-Graf, die eine eigene Duftkollektion vermarktet, riechen zu wollen erschließt sich mir ohnehin nicht. Produkte bei denen ich den Eindruck habe, dass irgend einem so genannten Star, Millionen in den Rachen geworfen werden, kaufe ich ohnehin nicht.

Innovationen wie die von L'OREAL sind für mich aber ein Lichtblick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2005, 13:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(..)
Innovationen wie die von L'OREAL sind für mich aber ein Lichtblick.

Wo liegen konkret die Innovationen gegenüber andere Gelen, z.B. gegenüber dem Mach3-Gel, das ja auch innovativ sein will. Oder: was ist wirklich besser beim LO-Gel im Vergleich zu anderen Gelen?
Eine geruchsarme "Hypoallergen"-Rezeptur mit zig Konservierungsmitteln und Treibgasapplikation (wo eine einfache Tube ausgereicht hätte) ist für mich nicht schon innovativ.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2005, 13:21 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Das Mach3-Gel kenne ich. Es ist wie oben ein User schon schrieb eine schreckliche Pampe. Und stinkt auch.

Innovativ ist für mich, dass hier ein Produkt auf dem Markt ist, das mit wenig Aufwand eine sehr gute Rasur ermöglicht. Und Schaum in der Tube geht ja wohl nicht.

Was die Inhaltsstoffe angeht, kommt es auf eine Gesamtbetrachtung der Umstände an. Einmal entstehen durch Vermessung und Verkochung von Nobelsteifen chemische Verbindungen, die möglicherweise nicht gewollt sind. Zum anderen ist die Frage zu stellen, wie die chinesischen Dachshaare beschafft werden, die beiden geliebten Pinseln benutzt werden. In China werden die Dachse sicherlich nicht wie Schafe geschert.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2005 um 13:35 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.12.2005, 13:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Oscar schrieb:

Zitat:
(..)
Innovationen wie die von L'OREAL sind für mich aber ein Lichtblick.

Wo liegen konkret die Innovationen gegenüber andere Gelen, z.B. gegenüber dem Mach3-Gel, das ja auch innovativ sein will. Oder: was ist wirklich besser beim LO-Gel im Vergleich zu anderen Gelen?
Eine geruchsarme "Hypoallergen"-Rezeptur mit zig Konservierungsmitteln und Treibgasapplikation (wo eine einfache Tube ausgereicht hätte) ist für mich nicht schon innovativ.

Das Gel(den Schaum kenne ich nicht) ist tatsächlich eine Klasse für sich.Sehr reizarm.
Was die Zusammensetzung betrifft:schau Dir doch mal die vom neuen Musgo Real After Shave Balsam an.DAS ist der Overkill bezüglich Konservierungsstoffen.Formaldehydabspalter und mit Methylisothiazolinone und Methylchloroisothiazolinone zwei der übelsten allergisierenden und eiweissverändernden Stoffe.Da hat sich L`Oreal ja direkt noch zurückgehalten.Obwohl sie dafür nicht gerade bekannt sind.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.12.2005, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(...)
Und Schaum in der Tube geht ja wohl nicht.
(...)

Ich sprach vom Gel, das durchaus in Tubenform angeboten werden kann. Beispiele dafür gibt es. Einfach auf die Tube drücken. Bei der Gel-Dose handelt es sich um ein materialaufwendiges Zweikammersystem. Dose mit Gel + eine getrennte, zusätzliche Treibmittelkammer, weil sonst das Gel nicht als Gel, sondern als Schaum rauskäme.

Dachsernte. Wer da Bedenken hat: es gibt auch vegane Pinsel, die gar nicht mal so schlecht sein sollen.
Anderseits ist ein ein Dachs ein Wilddtier, das gezüchtet werden kann und dessen Fleisch verzehrbar ist.
So wie Schweine geschlachtet werden und bestimmte Borsten als Borstenpinsel Verwendung finden, werden wohl Dachse nicht abrasiert, sondern ebenfalls getötet und verwertet.
Ich bin natürlich daran interessiert, und es wäre gut zu wissen, daß artgerechte Haltung gewährleistet ist und die Tötung fachgerecht geschieht.
Individuell gesehen ist zudem der Dachshaarverbrauch/pro Naßrasierer-Kopf sehr moderat, wenn man die Pinsel-Haltbarkeit betrachtet von 15 Jahren (solange hielt mein Erstpinsel) und die zugehörige Haarmenge.
Wenn ich mir vorstelle, wie viel klimarelevante Treibgase (Volumen) in diesem Zeitraum von 15 Jahren durch Dosenrasiermittel emittiert werden sowie Dosenmaterial-Wertstoffe in den Müll landen... .

Diese Nachricht wurde am 02.12.2005 um 14:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.12.2005, 14:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Oscar schrieb:

Zitat:
(..)
Innovationen wie die von L'OREAL sind für mich aber ein Lichtblick.

Wo liegen konkret die Innovationen gegenüber andere Gelen, z.B. gegenüber dem Mach3-Gel, das ja auch innovativ sein will. Oder: was ist wirklich besser beim LO-Gel im Vergleich zu anderen Gelen?
Eine geruchsarme "Hypoallergen"-Rezeptur mit zig Konservierungsmitteln und Treibgasapplikation (wo eine einfache Tube ausgereicht hätte) ist für mich nicht schon innovativ.

Das Gel(den Schaum kenne ich nicht) ist tatsächlich eine Klasse für sich.Sehr reizarm.
Was die Zusammensetzung betrifft:schau Dir doch mal die vom neuen Musgo Real After Shave Balsam an.DAS ist der Overkill bezüglich Konservierungsstoffen.Formaldehydabspalter und mit Methylisothiazolinone und Methylchloroisothiazolinone zwei der übelsten allergisierenden und eiweissverändernden Stoffe.Da hat sich L`Oreal ja direkt noch zurückgehalten.Obwohl sie dafür nicht gerade bekannt sind.

Ja also jetzt kann man natürlich alles mit allem vergleichen. Ich wollte schon gerne bei dem Vergleich bei Gelen oder Schäumen untereinander bleiben, zumal die Rasiermittel eine ganz andere Funktion haben als ein Aftershave.
Wenn ich z.B. lese "sehr reizarm" bei dem LO-Schaum/-Gel würde mich interessieren, ob andere hautreizend wären usw.
Mir ist nach Sicht des schrillen Produktauftritts auf der LO-HP einfach nicht klar, was sich hinter dem Wortgeklingel real verbirgt, was andere Produkte nicht haben.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2005 um 14:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.12.2005, 14:24 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Dailysoap

Warum denn überhaupt Gel, wenn nur die Konstruktion der Dose den Unterschied macht. Das frage ich mich beim Lesen deines Postings. Vielleicht weiß jemand mehr. Hängt wahrscheinlich mit der vermuteten Affinität des Verbrauchers zusammen.Früher kaufte ich das Mach3 auch immer als Gel und nicht als Schaum.

Auch von den vielgepriesenen Seifen sind viele in Dosen (z.B. Trumper). Verursachen also auch Müll.

Es kommt auf die Art des Treibmittels an.

Wie die Dachshaare in China geerntet werden, das würde mich einmal interessieren. Wahrscheinlich werden die von den Bauern gejagd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die züchtet. O.k., das konnte ich bei Straußen vor einigen Jahren auch noch nicht. Fragen wir mal Mühle-Pinsel. Der stellt nach seinem Prospekt immerhin 1 Million Pinsel pro Jahr her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.12.2005, 15:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Oscar schrieb:

Zitat:
Auch von den vielgepriesenen Seifen sind viele in Dosen (z.B. Trumper). Verursachen also auch Müll.

Trumperseifen kommen im wiederverwendbaren Holztiegel, die Refills in Pappe und Papier.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.12.2005, 15:18 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Meine Trumper ist in einer Plastikdose. Mit den Dachsen habe ich mich im Forum schlau gemacht. Da war zwar meistens von Dachsbraten die Rede. Aber man züchtet in China tatsächlich Dachse in rauhen Mengen. Ist aber wahrscheinlich noch schlechter, da man weiss wie die Chinesen bisweilen mit Tieren umspringen.
Diese Nachricht wurde am 02.12.2005 um 15:21 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)