NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Möchte auch 'n Messer... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2005, 14:04 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

habe mal bei Wacker auf der Hp geschaut, interessantes Angebot und habe auch schon Kontakt mit Herrn Wacker.
Auf die Frage, welches Messer für einen Anfänger stellte er mir drei Stück vor mit folgenden Art.nrn: 1003;1016;1010(5/8") und 'nen Abziehriemen dazu.

Was meint Ihr????

Gruss

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2005, 15:00 Uhr
Matthias.Hayn
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

hör auf Herrn Wacker und nimm alle 3 ;-))

Im Ernst, ich habe das 1010 (Bartmann) und bin damit sehr
zufrieden. Ich glaube für einen Anfänger von Preis/Leistung
her ist dieses Messer zu empfehlen. Ich habe noch ein 6/8 Revisor
von Ihm, das ist auch sehr gut.

Einige haben erzählt, die Messer wären nicht sehr scharf bei Ihnen angekommen, dieses Problem hatte ich jedoch mit keinem Messer von Herrn Wacker.

Ein Abziehriemen fürs Messer ist Pflicht.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruss

Matthias

--
Nordisch by nature!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2005, 15:20 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich werde ab Weihnachten stolzer Besitzer des Messers 1003 sein und bin schon sehr gespannt darauf.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2005, 15:29 Uhr
piff
registriertes Mitglied


Ich habe ein 1003 und bin sehr zufrieden damit.

Ciao piff

--
Ciao piff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2006, 08:07 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Besitze seit heute ein Messer. Ein Wacker-Messer. Ein Bartmann. Das 1003. Einen Erste-Hilfe-Koffer, eine Direktverbindung zum Hausarzt und hab' Spaß inne Backen.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2006, 13:03 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Das Messer ist wirklich spitze.
Ich benutze es seit Weihnachten und es wird immer noch besser.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2006, 18:43 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Danke, Otthardt, für Deine kleine Meldung. Ich habe wirklich Manschetten vor einem Messer. Mal sehen, wie ich's angehe. Informiert bin ich: ich hab Euch Messerjungs immer im Auge gehabt. Jetzt hab ich selber eines. Es ist ein Weltgeschenk der Familie. Ich werde als Beschenkter wohl auch Rede und Antwort geben müssen. Heiliger, diese Klinge.

"Zieh ab", steht auf der Grußkarte. Ja, ja. Versprochen.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 09.08.2006 um 18:44 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2006, 14:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Kann ich gut verstehen Achim. Ich werde nicht vergessen, wie hilflos ich das erste mal mit dem Messer vorm Spiegel stand. Nun gut es war total stumpf und hat geziept wie verrückt, trotzdem ich hatte das Messer und wollte es auch unbedingt benutzen. Dank des Forums hab ichs dann scharf gekriegt und siehe es rasierte auch.

Also viel Spaß und auch die nötige Ausdauer.
Wie schon so viele sagten, Respekt ja, aber bitte keine Angst, wir sind hier ja unter Männern

Gruß
Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2006, 21:02 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Kennt Ihr das konzentrierte Kleinkindergucken?

So hock ich vor dem Messer, ein paar wenige Haare auf dem Unterarm hat es gekürzt - mein Haartest. Ich lerne es Halten. Der Kitzel steigt. An einem ruhigen Tag werde ich mich unters Messer begeben.

So lucky to be, singt Dinah Washington. Aber das gehört woanders hin.

So long
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2006, 21:17 Uhr
Siggi (at_Home)
registriertes Mitglied


@Achim

Kleinkindergucken ?

Augen so groß wie Ziegelsteine !

Ohh diese schönen "Lichtreflexe"
(sollte mit dem "Zittern" aufhören)


Grundregel Nr.1
"Gut vorbereiten" siehe auch "Das Volle Programm"

Grundregel Nr.2
"In der Ruhe liegt die Kraft"

Generelle Grunderkenntniss
"Übung macht den Meister"
(Hmm...Blutstillstift...Heftpflaster...Alaunstein...Notrufnummer...)



gruß Siggi

--
blos net hezze beim messer wezze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2006, 21:45 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


@Achim

Wenn du jetzt ein paar Stoppeln im Gesicht hast, dann nimm das Messer und schneid sie ab.
Hab ich auch so gemacht... bevor der Respekt in Angst umschlägt

Ich bin übrigens ebenfalls Besitzer des 1003, ein schönes Messer.

Einfach mal an den Wangen probieren, einschäumen und den Schaum ein bissel mit der Klinge wegkratzen, null Druck, dann kann eigentlich auch nix passieren.

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf !!!


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.08.2006, 20:56 Uhr
Lukanga
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
An einem ruhigen Tag werde ich mich unters Messer begeben.

Ich wuerde sagen, einfach loslegen. Es gibt hier im gesamten Forum kein einziges Posting von jemandem, der sich ernsthaft verletzt haette.

Vielleicht hilft Dir das hier zur Aufmunterung:
www.shaving-and-razor-shop.com/NL/index-e.htm

Dann klicken auf "Learn to Shave". Die ganzen Fotos sind von Leuten, die sich gerade zum ersten Mal rasieren. Auch davon hat sich keiner irgendwie verletzt - auch nicht die, die von anderen rasiert wurden. (Ich kenne den Betreiber des Ladens und der Kurse persoenlich).

Ich halte das ganze Getue um "erstmal mit Hobel ueben und dann umsteigen" und dergleichen mehr fuer voellig uebertrieben. Es ist naemlich wirklich keine Zauberkunst.

Nur Zeit solltest Du Dir halt fuer die erste Rasur nehmen. Ist einmal die Wange rasiert, geht alles wie von selbst.

Also, zieh ab...

Lukanga
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.08.2006, 21:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und bloß nicht durch solche Kursusbilder abschrecken lassen:
www.shaving-and-razor-shop.com/NL/images/Scheercursusfoto...
(Das war aber auch schon die einzige Cut-Ausnahme)

Diese Nachricht wurde am 14.08.2006 um 21:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.08.2006, 22:18 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


HIlfe, das sollen doch wohl nicht wirklich Anleitungen zur Messerrasur sein? Das wirft alles über den Haufen, was ich mir bisher an Messerrasurtheorie angelesen habe. Dann will ich doch lieber wieder einen elektrischen
Für meine erste Messerrasur nehme ich mir lieber dieses hier als Vorbild, das ist irgendwie einleuchtender und beruhigender:
www.nassrasur.com/norbert/norbert.html

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.08.2006, 13:21 Uhr
Lukanga
registriertes Mitglied


@dailysoap: vielleicht sollte ich "irgendwie" durch "ernsthaft" ersetzen, denn dass mein Kinn nie so aehnlich ausgesehen haette, kann ich nicht behaupten.

@matjes: nein, das ist keine Anleitung. Das sind lauter Leute, die gerade mit der Nassrasur anfangen. Anleitungen sind hier im Forum ja genug zu finden. Vorbilder sollten es sein, die auch einfach das Messer in die Hand genommen und losgelegt haben.

Lukanga
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.08.2006, 20:01 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Lukanga.

der eine verspielte Fall in die Hosen sei mir verziehen. Sehen Sie mir bitte nach.
Die Rasur mit dem Messer ist noch nicht vollzogen. Denn ruhige Tage waren das in Berlin nicht. Mit einem Fünf-Tage-Bart bin ich abgereist. Tja, und jetzt?

Zieh ab
Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.08.2006, 21:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Aber auch mit Fünf-Tage-Bart sah der Achim ausgesprochen schick aus. Fast wie ein Berliner.

Und auf den Messertest bin ich schon sehr neugierig.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.08.2006, 22:15 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ein Fünf-Tage-Bart ist das Beste, was einem Messer passieren kann
Da entfaltet sich das ganze Potential des Messers...

Übrigens: Ich schneide mich mit nem Hobel meist schlimmer als mit dem Messer, liegt vielleicht daran, daß ich vor dem Hobel weniger Respekt habe... keine Ahnung

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.08.2006, 12:25 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Also, Donnerstag das letzte Mal rasiert, daß richtig was im Gesicht zu tun ist. Ordentlich vorbereitet mit "Heißem Handtuch", Proraso Crema Pre E Dopo Barba, Cella Extra Extra in die Haut massiert, nochmals mit dem Pinsel Seife aufgetragen und das Bartmann, wie es geliefert wurde, nach einer Einwirkungszeit angesetzt. Kein Durchkommen durchs Gestrüpp. Das Messer auf den Lederriemen, mehrere Male hin und her. Zweiter Versuch, immer noch zu stumpf. Wieder auf den Lederriemen, wieder eingeseift, an den Wangen war jetzt großzügigeres Arbeiten möglich. Auch die Halspartie ließ sich schön angehen. Oberlippe und Kinnpartie wegen der mangelnden Schärfe und der Unsicherheit in der Handhabung ausgespart.

Vorher mir die Bildergalerie von Norbert angeschaut: "Also so."

Den zweiten Durchgang gegen den Strich mit dem Futur.

Ich sag mal, ist "cool" so ein Messer, und weil ich ja weiß, daß die Wacker-Messer einrasiert werden müssen, mit der Zeit an Schärfe gewinnen, da bin ich mir sicher, daß mit Geduld und Spucke das Bartmann und ich gute Freunde werden.

Ein einziger kleiner Cut an der Wange, aber der ist nicht erwähnenswert.

Einen schönen Sonntag
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 20.08.2006 um 12:27 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.08.2006, 13:34 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Achim
Der Anfang ist gemacht und der Kopf ist noch dran. Jetzt ist die Angst überwunden und du wirst nun schnell die richtige Technik erlernen. Das dein Messer von Mal zu Mal besser wird kommt dem Projekt auch noch entgegen.
Ein kleiner Tip. Versuche mal die linke Gesichtshälfte mit der linken Hand zu rasieren. Mit dem Strich finde ich das von der Handhaltung her einfacher. Hals linke Seite gegen den Strich mache ich allerdings auch mit der rechten Hand.
Übrigens, Messerrasur macht süchtig ;-))))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2006, 13:59 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Senser,

linke Hand - ojeoje. Tässchen Kaffee kann ich damit zum Mund führen, After Shave aufs Gesicht patschen, Gitarrenseiten greifen. Dann sollte ich auch mit der linken Hand rasieren können? Also bitte, dann werde ich's versuchen.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.08.2006, 01:24 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich finde, man muß überhaupt nicht mit links rasieren.
Ich rasiere mich jetzt seit ca. 1/2 Jahr mit dem Messer und ich komme mit der rechten Hand ganz gut zurecht.
Man muß halt nur manchmal über das Messer und mal unten drunter herschauen, dann klappts ganz gut.
Aber jeder muß das für sich selber herausfinden.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.08.2006, 10:15 Uhr
~Senser
Gast


Hi Cremoer
Ich hab nicht gesagt, man "muß" mit links rasieren.
Was micht betrifft, und ich bin Rechtshänder, fällt mit die Rasur der linken Gesichtshälfte MIT DEM STRICH mit der linken Hand leichter.
Natürlich muß dasjeder für sich selbst rauskriegen.
@ Achim
Fällt mir gerade ein:
Klebe doch die Schneide deines Messers mit Tesafilm ab, seife dich ein und übe dann mit der entschärften Klinge die Bewegungen.
Die Friseure haben auch immer an einem aufgeblasenen, eingeschäumten Luftballon geübt.
Aber glaub mir, es ist alles ganz harmlos.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.08.2006, 20:19 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ah, es wird Leute, es wird. Nebenher bilde ich mich weiter in plastisch-kosmetischer Chirugie. Zwei hübsche Schrammen, aber es wird. Is zwar scheiße so rumzurennen, aber da geh ich durch. Bis zum abrupten Stop sind Ansätze vorhanden, die hoffen lassen. Auch werde ich das Messer scharf kriegen. Der Lederrriemen befindet sich in einem Baumwollsäckchen der Fa. Ludwig Reiter, Österreich, daß er nicht verstaubt. Woran man alles denken muß. Es wird. Ganz bestimmt.

Gruß
Frankenstein

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.08.2006, 21:05 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


Heute auch das "erste Mal" erlebt.

Muss sagen dass ich es mir schwieriger vorgestellt habe. Kein richtiger Schnitt sondern nur kleinere Fleckchen Blut, die aber sofort wieder zu waren.

Eine Problemzone hab ich allerdings noch: den Kinnbereich!

Gibts da nen Trick dabei? Ne idiotensichere Haltung? Ein Messer das von sich aus um Kurven rasiert?

Ansonsten wars ein Erlebnis und trotz des ersten Versuchs etwas besser als mit dem altgewohnten Mach 3.

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)