NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2017, 14:21 Uhr
~JENSp
Gast


Hallo,

ich habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden. Ich habe lange Zeit hier mitgelesen, jetzt habe ich leider das Problem, dass meine Haut nach der Rasur komisch ist.

Da es schon einige Themen zu diesem Problem gibt, aber keines mir geholfen hat, musste ich dieses Thema noch einmal öffnen.


Ich muss wegen des Bartwuchs an einigen Stellen gegen den Strich rasieren, generell muss ich sagen, dass ich kein glattes Gesicht habe, wenn ich NICHT gegen den Strich rasiere. Ich bekomme erst dann eine glatte Haut, aber am nächsten Tag habe ich das Gefühl, dass meine Haut extrem gereizt ist, und die Haare unter der "Haut" verstopfen, und sich dann entzünden, sodass ich an vielen stellen kleine Eiterpickel bekomme, die aufgrund der "eingewachsenen Haare" so lange nicht verschwinden, bis das Haar anfängt auf 1-2 mm zu wachsen.

Früher habe ich mein Gesicht nach der Rasur nicht weiter behandelt, außer, dass ich AS benutzt habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diese Pickel reduzieren kann, wenn ich ein Peeling benutze. Aber auch das bewirkt keine vollständige Besserung. An einigen Stellen ist das besser geworden, aber dennoch habe ich dieses Problem nicht lösen können. Die kleinen Eiterpickel sind immer noch vorhanden.

Ich benutze eine Shavette, und die Klingen sind von Derby. Als RC verwende ich z.B. die Proaso in Weiß, Rot oder Grün.


Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich noch machen kann? Das Problem könnte ich eigentlich schnell lösen, indem ich nicht mehr gegen den Strich rasiere, aber das ist unbedingt notwenig, da ich sonst keine glatte Haut nach der Rasur habe. Wenn ich nicht gegen den Strich rasiere, fühlt sich mein Gesicht an, als hätte ich mich gestern rasiert und die Haare anfangen zu wachsen.



-JENSp
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2017, 16:15 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Es gibt das "volle Programm" als Anleitung oder besser gesagt als Anregung.

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1200

Gegen den Strich kann ich mich auch nur rasieren, wenn ich schon mit und quer zum Strich rasiert habe, sonst bekomme ich auch Rasurbrand.

Ansonsten gilt es auszuprobieren:

Die Rasur mit einer Shavette ist anspruchsvoller als mit einem Hobel und verlangt mehr Übung. Du könntest evtl. mal einen guten Hobel ausprobieren oder dich bei einem türkischen Barbier rasieren lassen, die auch mit Shavette rasieren. Da hatte ich mir einiges abgeschaut.

Derbyklingen sind nicht jedermanns Sache. Ich finde die grünen Derbys okay, aber nicht berauschend. Meine Lieblingsklingen sind z.B. Feather und Astra, auch da hilft nur probieren.

Proraso mögen viele, ich vertrage Proraso nicht gut (rot, grün, weiß). Eine gute und günstige RS ist etwa die Cella Sapone (Mandelduft) oder auch ganz klassisch die Palmolive RC, die es in jeder Drogerie gibt.

--

Diese Nachricht wurde am 26.09.2017 um 16:15 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2017, 17:01 Uhr
~JENSp
Gast


Tiras schrieb:

Zitat:
Es gibt das "volle Programm" als Anleitung oder besser gesagt als Anregung.

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1200

Gegen den Strich kann ich mich auch nur rasieren, wenn ich schon mit und quer zum Strich rasiert habe, sonst bekomme ich auch Rasurbrand.

Ansonsten gilt es auszuprobieren:

Die Rasur mit einer Shavette ist anspruchsvoller als mit einem Hobel und verlangt mehr Übung. Du könntest evtl. mal einen guten Hobel ausprobieren oder dich bei einem türkischen Barbier rasieren lassen, die auch mit Shavette rasieren. Da hatte ich mir einiges abgeschaut.

Derbyklingen sind nicht jedermanns Sache. Ich finde die grünen Derbys okay, aber nicht berauschend. Meine Lieblingsklingen sind z.B. Feather und Astra, auch da hilft nur probieren.

Proraso mögen viele, ich vertrage Proraso nicht gut (rot, grün, weiß). Eine gute und günstige RS ist etwa die Cella Sapone (Mandelduft) oder auch ganz klassisch die Palmolive RC, die es in jeder Drogerie gibt.

Danke!

Rasierseife/Creme kann ich ausschließen, denn bei Speickrasiercreme bekomme ich ebenfalls Pickel. Denke mal, dass es an der Klinge liegen könnte. Habe nämlich die grünen Derby, mit denen ich auch nicht "ganz" zufrieden bin. Sind halt die günstigsten.

Ich werde mal neue Klingen probieren, Cella habe ich bei Dambiro bestellt, müsste ankommen demnächst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2017, 18:10 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Es gibt einfach Barttypen, die können sich nicht gegen den Strich rasieren. Mit Erfahrung und den richtigen Klingen (sehr subjektiv), kann man aber dennoch eine gute gründliche Rasur mit und quer zum Strich bei 2-3 Durchgängen hinbekommen. Man muss sich allerdings vom Grad "babysmooth" verabschieden. Man sieht dann eben nach einigen Stunden wieder stoppeln - leider.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 26.09.2017 um 18:11 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2017, 21:35 Uhr
~JENSp
Gast


Welche Rasierklingen sind denn empfehlenswert? Hatte eigentlich gedacht, dass ich mir Feather, Astra Superior Platinum oder Voshkod bestelle.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2017, 21:50 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Astra (ASP) kann ich sehr empfehlen. Top Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2017, 22:18 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Es gibt leider viele gute Klingen die je nach Barttyp und eingesetzten Hobel unterschiedlich gut performen - bei der Shavette ist das wahrscheinlich noch mal etwas anders. Wenn es günstig sein soll, könnte man z. B. die Astra Superior Platinum (ASP) oder die Derby Premium ausprobieren. Ich habe mich jahrelang mit der ASP rasiert, da sie scharf und günstig ist. Jetzt wo kürzlich die Derby Premium erschienen ist, erscheint mir die ASP bei der Erstrasur als unnötig ruppig ... So macht man auch nach Jahren immer noch seine Erfahrungen.

Die Feather ist extrem scharf und harsch. Manche mögen das, manche nicht. Mein persönlicher Favourit ist die Gilette Silver Blue, da sie Sanftheit und Schärfe gut vereint. Helfen tut dir das leider nicht.

Am besten mal ein paar Sampler von verschiedenen Herstellern probieren und gucken, ob was passendes dabei ist.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 26.09.2017 um 22:19 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2017, 22:21 Uhr
~JENSp
Gast


Danke für die Antworten.

Ich hab dickes Barthaar, sodass ich einen höheren Verschleiß bei Klingen habe. Ich werde wohl ausprobieren müssen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2017, 01:56 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Bin auch Shavettenrasierer und muss Dir sagen, die Derby Klingen sind nicht so der Hit. Da solltest Du dir mal andere besorgen. Ich hab gute Erfahrung mit Astra gemacht. Ein anderes Problem könnte auch sein, dass Du zu arg aufdrückst. Das gibt kleine Blutpünktchen. Diese könnten sich dann entzünden. Desweiteren kann es aber auch an der Rasurvorbereitung und auch Nachbehandlung. Besser gesagt die Produkte, die Du dafür verwendest. Hab auch einige Kollegen, die kommen mit manchen Rasiercremes bzw. Aftershaves überhaupt nicht klar. Die kriegen dann auch teilweise auch Pickelchen. Was wir alle vertragen, ist die grüne Prorasoserie.
Also zusammengefasst heisst das mal testen. Rasierklingen nicht fest aufdrücken und vielleicht mal die Produkte von Proraso verwenden. Und natürlich auch Deine Schavette immer schön sauber halten. Ich verwende die Klinge eh nur einmal.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2017, 00:51 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Guten späten Abend,

bei mir wachsen die Haare am Halsansatz ca. 4-6 cm nach oben, also Richtung Stirn. Dann seitlich weg in Richtung Ohr und ab der Kieferlinie, die gesamte Wange, wachsen sie nach unten.
Ich hab jahrelang mit Systemies rasiert und konnte am Hals nie gegen den Strich rasieren. Der Hobel hat das Problem auch nicht behoben, es ist nur sehr viel besser geworden. Während mir also der gesamte Hals einwächst, wenn ich gerade runterrasiere oder eben sichtbare Stoppel stehen bleiben, wenn ich am Halsansatz nach oben rasiere, hab ich nach vielen Jahren endlich einen Kompromiss für mich gefunden. Und zwar rasier ich am Halsansatz wie gewohnt nach oben mit dem Strich. Alle paar Tage bzw. jede 2. - 3. Rasur mach ich beim Hals einen 2. Durchgang. Dieses mal rasiere ich von oben nach unten, beginne aber am Kinn und führe den Hobel in einer diagonalen Richtung runter, sodass ich unterhalb des jeweiligen Ohres rauskomme.
Auf diese Art rasiere ich “leicht“ gegen den Strich und eingewachsene Haare treten nur noch selten auf. Das Ergebnis ist jedenfalls das beste bisher.

Ich hoffe die Erklärung ist gelungen, sonst frag bitte nach.

Gute Nacht ihr Glatten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)