NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einsteiger sucht das passende Rasiermesser(Aust) und Beratung zur Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23-
Diskussionsnachricht 000550
22.11.2017, 12:31 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied

Tiras schrieb:

Zitat:
... wenn ich irgendwann so viele Messer wie Hobel habe...

...brauchst du zur stilvollen Unterbringung deiner Messer unbedingt diese elegant-exklusive Kassette von Thiers Issard:

https://www.pic-upload.de/view-34341563/TIcase.jpg.html

Bietet Platz für 28 Messer, ist zum Schnäppchenpreis von nicht einmal 400 Euro zu haben, und wenn du gleich fünf Stück davon nimmst, gibt's einen schönen Mengenrabatt....

Gruß
El Gringo

--
Alte und neue aus A, D, E, F, GB, I, RUS und USA Fasan(e) Bakelit DS, Merkur 37c, OneBlade Genesis Herold Juchten, Portland Strop Kent, Wilkinson RC T&H 1805, RS Musgo Real, RS Knize, RS Cederholzöl von WS, RS Kent Knize Ten, Lagerfeld, Tabac

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000551
22.11.2017, 13:01 Uhr
EasyRider
registriertes Mitglied

Werter Herr Gringo,

mich würde interessieren, wie viel Mengenrabatt du für deine 10 Stück bekommen hast

Wirklich ein Prachtstück, diese Schatulle. Gibt's die auch in kleinerer Ausführung, zum Beispiel für 7 Messer?

Liebe Grüße aus Graz,
EasyRider

--
AUST 6/8 Bunthorn, BÖKER Silver Steel, DOVO La Forme, WACKER Allround, HART STEEL 6/8 Kent Silberspitz Herold Juchten XXL RS Musgo Real Musgo Real Classic Scent

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000552
22.11.2017, 13:26 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied

@ElGringo: Sieht schick aus die Schatulle. So viele Hobel habe ich allerdings nicht wie da Messer reinpassen. Ich habe "nur" 12 Hobel.

@EasyRider: Willst du bei 7 Messern Schluss machen? Das wäre ein Wochensatz.

--

Diese Nachricht wurde am 22.11.2017 um 13:27 Uhr von Tiras editiert.

Diskussionsnachricht 000553
22.11.2017, 13:39 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied

@ EasyRider

Ich fürchte, Junge, du schätzt mich falsch ein....

Und ja, diese Kassette gibt es auch für einen Wochensatz:

https://www.pic-upload.de/view-34341836/ThiersIssardCase....

Kostet so um die 70 Euro.

Aber du kannst diese Kassette auch gefüllt mit schönen Messerchen von Thiers Issard kaufen:

https://www.fendrihan.com/products/thiers-issard-bijou-de...

Kostet dann allerdings ein paar Euro mehr....

@ Tiras

Orientiere dich nicht an der Zahl deiner Hobel, lass deiner Messer-Passion freien Lauf und du wirst sehen, dass fünf Stück zum Anfang mal reichen.....

Es grüßt Euch
El Gringo

--
Alte und neue aus A, D, E, F, GB, I, RUS und USA Fasan(e) Bakelit DS, Merkur 37c, OneBlade Genesis Herold Juchten, Portland Strop Kent, Wilkinson RC T&H 1805, RS Musgo Real, RS Knize, RS Cederholzöl von WS, RS Kent Knize Ten, Lagerfeld, Tabac

Diese Nachricht wurde am 22.11.2017 um 13:48 Uhr von El Gringo editiert.

Diskussionsnachricht 000554
22.11.2017, 16:20 Uhr
EasyRider
registriertes Mitglied

@ Tiras

Nein, will ganz sicher nicht bei 7 Messern Schluss machen. Aber wenn ich mir dieses Ding für 28 Messer kaufe, dann will ich das auch schnellstmöglich füllen
Und dann wäre ich gleich mal PLEITE

@ El Gringo

Danke für die sehr interessanten Links! Warum musst du mich bloß immer wieder so fürchterlich in Versuchung führen?! Du weißt ja gar nicht, wie ich leide, wenn ich mir die vielen schönen Sachen, die du hier so schön regelmäßig verlinkst, nicht leisten kann.

Also bitte nichts mehr verlinken!!!!!!!!!! Danke!

Grüße aus Graz,
EasyRider

--
AUST 6/8 Bunthorn, BÖKER Silver Steel, DOVO La Forme, WACKER Allround, HART STEEL 6/8 Kent Silberspitz Herold Juchten XXL RS Musgo Real Musgo Real Classic Scent

Diskussionsnachricht 000555
22.11.2017, 19:55 Uhr
shelob
registriertes Mitglied

Beim Thema Lederrollen zur Rasiermesseraufbewahrung sollte man bedenken, dass das keine Daueraufbewahrungslösung ist. Die Gerbsäure im Leder hat auf Dauer keinen guten Einfluss auf die Klingen.

Eine günstigere Alternative zur Aufbewahrung muss man sich wohl selber basteln.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29688.15.html

Edith sagt, ganz unten auf der Seite ist meine Bastelei.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP

Diese Nachricht wurde am 22.11.2017 um 19:56 Uhr von shelob editiert.

Diskussionsnachricht 000556
22.11.2017, 22:02 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied

Danke für den Hinweis, Kollege shelob! Werde meine schöne neue Lederrolle dann wohl nur noch auf Reisen verwenden und mir für die Daueraufbewahrung meiner Messer die kleine Box von Thiers Issard kaufen. Mehr als 7 Messer will ich eh nicht, also passt das.
Hut ab vor deiner Bastelei!

Grüße aus Tirol,
Martin

--
Dovo Bismarck, Wacker Jungmeister Pils 101 NE Zeitungspapier Thäter RC Penhaligon's Penhaligon's AS Balm

Diskussionsnachricht 000557
22.11.2017, 22:27 Uhr
EasyRider
registriertes Mitglied

Hallo Martin,

ich habe mir heute bei einem tschechischen Onlinehändler diese Kassette da bestellt:

https://www.strihacistrojky.cz/45-dreveny-box-na-britvy-8...

Kostet umgerechnet rund 70 Euro und das Holz gefällt mir besser als das von TI

Liebe Grüße
EasyRider

--

Diskussionsnachricht 000558
22.11.2017, 22:40 Uhr
shelob
registriertes Mitglied

Bergdoktor schrieb:

Zitat:
(...) Mehr als 7 Messer will ich eh nicht, also passt das.
Hut ab vor deiner Bastelei!

Grüße aus Tirol,
Martin

Hihi, verzeihe mir mein Schmunzeln. Ich habe auch mal gesagt ich will einen Wochensatz zusammen haben und dann ist Schluß

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP

Diskussionsnachricht 000559
22.11.2017, 22:57 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied

shelob schrieb:

Hihi, verzeihe mir mein Schmunzeln. Ich habe auch mal gesagt ich will einen Wochensatz zusammen haben und dann ist Schluß

Das Jahr hat ja 52 Wochen.

Heute habe ich das erste Mal zwei Durchgänge gemessert und den letzten gehobelt. Mein Hals war ein wenig gerötet (aber kein Blut). Wahrscheinlich habe ich etwas zu ambitioniert gemessert... Ich probiere noch aus, ob mir eine beidhändige Messerführung oder nur mit der rechten Hand mehr liegt. - Tempus ipsum affert consilium (Kommt Zeit, kommt Rat).

--

Diese Nachricht wurde am 22.11.2017 um 23:29 Uhr von Tiras editiert.

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches