NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette Empfehlung unter 30 Euro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2017, 16:32 Uhr
~JENSp
Gast


Hallo,

meine Shavette (Sedef) ist kaputt, daher brauche ich dringend Ersatz. Könnt ihr einige empfehlen, für unter 30 Euro?

Egal Ebay, Amazon oder aus diesem Shop. Bin auf eure Antworten gespannt.


JENS
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2017, 16:46 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich nutze die Vanta Shavette für ganze Klingen, komme damit gut zurecht.

https://shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser-mit-Wechselkli...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2017, 16:57 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Die Sedef ist auch hier im Shop erhältlich.
Bei ebay gibt es ein Angebot für 100 Derby Premium DE-Klingen mit einer Sedef für 10,99 Eur inkl. Versand
Ein etwas wertigeres Wechselklingenmesser wie die Vanta kannst Du Dir ja immer noch besorgen. Schadet ja offensichtlich nicht ein Messer in Reserve zu haben (oder für die Reisetasche).

Diese Nachricht wurde am 28.09.2017 um 16:58 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2017, 17:00 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Universal mezza lama!

Gut verarbeitet und stabil! Hat eine der besten Klingenfixierungen die mir bis jetzt untergekommen ist.

Gab es eine Zeit lang in der deutschen Bucht. Einfach mal Google anwerfen, einige italienische Shops sollten sie führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2017, 17:05 Uhr
~JENSp
Gast


Für meine Sedef habe ich vor fast 10 Jahren ca. 6 EUR gezahlt. Ich muss sagen, dass man für das Geld nichts falsch machen kann. Ich möchte aber etwas mehr ausgeben, damit ich etwas hochwertigeres in den Händen halte, als eine Sedef.

Die VANTA geht schon in die richtige Richtung. Zudem ist mir die Sedef schon etwas zu leicht, auch wenn die Shavette gut in der Hand liegt, es fehlt in meinen Augen etwas an Gewicht.


Würde mich freuen, wenn Ihr aus dem Forum einige Empfehlungen erwähnen könntet



#Edit: Wie weit ragt die Klinge bei der VANTA heraus? Auf dem Bild auf Nassrasur ist die Klinge irgendwie bündig mit dem Edelstahl?

Diese Nachricht wurde am 28.09.2017 um 17:10 Uhr von JENSp editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2017, 18:06 Uhr
~El Dirko
Gast


Für 30€ Bekommst Du auch schon eine Shavette für kurze und längere Klingen von Dovo oder aber auch eine Jaguar Orca S.

Gruß
Dirk
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2017, 00:04 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Die Klingenecken sind bei der Vanta verdeckt, damit die als Gefahrenquelle ausscheiden. Ansonsten steht die Klinge halt ein paar Millimeter heraus, so wie es sein soll.

Ich hab eine für halbe Klingen und kann mich recht gut damit rasieren.

Ich muss dafür dann meine Klingen halbieren, indem ich sie durchbreche (geht in dem Papier ganz gut) und anschließend die Kanten mit einer Schere abschneide. Ich werde mir wohl irgendwann mal halbierte Klingen kaufen. Dann entfällt der Schritt mit dem Schnitt. ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2017, 01:36 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Also meine absolute Empfehlung ist die Shavette von Bluebeards Revenge. Es gibt keine bessere. Sie ist perfekt ausbalanciert, gut zu handeln und gut zu reinigen.
Wie gesagt meine top Empfehlung und ich hab schon zig andere ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)