NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Astra Klingen echt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2017, 21:44 Uhr
Schelle85
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich habe einen 100er Pack (20 x 5er) Astra Superior Klingen gekauft.

In den ersten beiden 5er Päckchen waren die Klingen wie auf allen Bildern zu sehen (Aufdruck Astra und die Zahlen 1-4, siehe link https://goo.gl/images/xEvZ39).

Im nächsten 5er Päckchen sind dann nur noch Klingen ohne Zahlenaufdruck und auch der Aufdruck "Astra Superior Platinum" war ganz schwach. Zudem kommt es mir so vor, also ob diese Klingen extrem dünn und biegsam sind. Vielleicht bilde ich mir dies aber auch nur ein. Zum Vergleich habe ich eine Feather herangezogen, die mir dicker vorkommt. Vorsichtshalber habe ich nun alle anderen 5er Päckchen geöffnet und alle Klingen sind so dünn und ohne die Zahlenaufdrucke, usw.

Hier zwei Bilder:
https://picload.org/view/dgllplcw/img_3172.jpg.html
https://picload.org/view/dgllplir/img_3173.jpg.html

Sind diese Klingen echt oder kann es sich hierbei um Fakes handeln?

Danke schon mal für eure Antworten.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2017 um 21:53 Uhr von Schelle85 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2017, 07:25 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Änderungen in Aussehen und Verpackung, und somit Diskussion um die Echtheit, hat es gerade bei den klingen aus St.Petersburg immer mal wieder gegeben. Wenn es Fälschungen sind, werden die wohl zumindest "anders" rasieren als die Echten. Tun die das denn?

Fälschungen scheinen aber in der Tat ein Thema zu sein. Habe letztens bei einer Bestellung zwei Probepäckchen "Lord" erhalten. Diese sind mit einem Hologramm versehen.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2017, 09:51 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Sehen wirklich sehr seltsam aus und nach über 5 Jahren ASP habe ich solch ein Klingen-Design noch nie gesehen. Besonders auffällig finde ich, dass die 5er Päkchen neben den regulären in einer Box auftauchen. Das würde ja bedeuten, dass P&G Gilette mittendrin das Produktionsverfahren umgestellt haben müsste. Riecht zumindest danach, als wären dort welche ersetzt und das oberste Päckchen zwecks spontaner Qualitätskontrolle dort belassen worden, damit es nicht auffällt.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men

Diese Nachricht wurde am 03.10.2017 um 09:53 Uhr von Ten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2017, 11:27 Uhr
Schelle85
registriertes Mitglied


Also ich hab mich jetzt mal damit rasiert. Die Klinge war sanft, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich die letzten beiden Wochen mit Feather rasiert habe.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Klinge wirklich so scharf ist wie sonst von der ASP gewohnt. Die Rasur war aber soweit sauber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2017, 13:32 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Im Astra Tread habe ich und andere schon vor Monaten davon berichtet.
Da scheint es eine Umstellung gegeben zu haben.Und die Astra klingen
ohne Zahlen werden sich im Laufe der Zeit wohl durchsetzen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 03.10.2017 um 13:33 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2017, 16:17 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hab ja auch grad ein 100er geordert. Aber- alle gestempelt und dererste Versuch = sauscharf.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2017, 20:00 Uhr
Schelle85
registriertes Mitglied


Asinnir schrieb:

Zitat:
Im Astra Tread habe ich und andere schon vor Monaten davon berichtet.
Da scheint es eine Umstellung gegeben zu haben.Und die Astra klingen
ohne Zahlen werden sich im Laufe der Zeit wohl durchsetzen.

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)