NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann man an einen Mach3-Griff auch Klingen anderer Marken benutzen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2003, 13:16 Uhr
diggnsaegg
registriertes Mitglied


hab da gar keine ahnung. ich würd gern auch mal ab und zu günstigere klingen kaufen und die benutzen wollen.gibt es da alternativen zu den mach3 klingen.also sie müssen auch nicht so super qualitativ sein.ich möcht einfach nicht immer die teuren mach3 kaufen müssen.ab und zu is ja ok.
hoffe ihr könnt mir n paar hersteller und deren klingen nennen die auch auf den mach3 griff passen.
danke schön schon ma.

mfg
diggnsaegg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2003, 13:38 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


hm,soweit ich weiß, gibts da keine anderen (auf den Mach3-Griff passen nur die Mach3 und die Mach3Turbo-Klingen...)

aber die Griffe sind ja eigentlich nicht wirklich teurer als die mitgelieferten Klingen... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2003, 14:07 Uhr
Christian
Moderator


tigerente schrieb:

Zitat:
aber die Griffe sind ja eigentlich nicht wirklich teurer als die mitgelieferten Klingen... :-)

In diesem Fall sollte es sich dann lohnen einen Rasierer zu kaufen, in den auch die günstigen Wechselköpfe passen.

Mein Tip: Bei dieser Gelegenheit mal die klassischen Sicherheitsrasierer antesten. Die gibts von Gilette und Wilkinson für wenig Geld in Drogerien.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2003, 13:51 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Ich hab früher einmal die klassischen Sicherheitsrasierer von Gillette und Wilkinson gehabt. Dabei hab ich festgestellt, dass der von Gillette viel besser war. Den Wilkinson fand ich schlecht, denn er kratzte unangenehm auf der Haut.

Wenn ich heute in Drogerien mich umsehe, sehe ich immer nur noch den klassischen Rasierer von Wilkinson. Wäre schade, wenn sie den von Gillette vom Markt genommen hätten.

Gruß, Andi

PS: Muss vielleicht noch bemerken, dass ich nur die Apparate gemeint habe, nicht die Klingen.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2003 um 13:57 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2003, 19:55 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Hallo,
stimmt alles was da geschrieben wurde.
Auf den Mach3-Rasierer passen nur die Mach3 bzw.
Mach3-Turbo-Klingen.
Von Gillette gibt es keinen Rasierer mehr für die
normalen Rasierklingen.
Ich biete im Mitgliederhandel noch einen alten,
aber ungebrauchten G1000 Rasierer an.
Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.

Gruss
Helmut

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2003, 21:17 Uhr
~Andi R.
Gast


Ich finde übrigens 3 Klingen übertrieben. Hab das selbst getesten und festgestellt, dass dadurch die Haut mehr gereizt wird als bei einem Rasierer mit Doppelklinge. Bin ja mal gespannt, was Gillette in 10 Jahren neu rausbringt.

Allerdings ist der Rasierschaum ziemlich gut. Momentan teste ich das Rasiergel, kann aber noch nicht 100% feststellen, ob die Rasur damit sanfter ist als mit dem Schaum. Was ich aber sagen kann ist, dass das Gel intensiver riecht als der Schaum. Und teurer ist er auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2003, 22:27 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Das es immer noch Dosennutzer gibt, tststs.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2003, 22:32 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wieso nicht? Wer sagt denn, daß trotz aller Erkenntnisse bei ihm das Dosenzeug nicht tatsächlich besser anschlägt? Wenn er damit eine gute, gründliche Rasur hinbekommt, warum soll er dann keinen Dosenschaum/kein Gel verwenden?
Zum Thema 3er Klingen, ich sollte auch mal wieder den Excell (oder so) von Gilette raus holen. Nebenbei empfiehlt mir mein Vater schon seit längerem eine bestimmte Klingensorte von Lidl. Also er sieht eigentlich immer sehr gut rasiert aus, von daher können die sooooooo schlecht nicht sein, aber geteste hab ich sie noch nicht.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2003, 09:17 Uhr
~Andi R.
Gast


Ich verwende Dosenschaum nicht aus Prinzip, sondern ganz einfach weil (für meine Haut) Rasierseife und Rasiercreme zu aggressiv sind. Nebenbei bemerkt kann Schaum aus der Dose gar nicht so schlecht sein, rasiert sich doch die halbe Welt damit nass. Bei Gelegenheit kann man sich ja folgenden Link mal ansehn:
www.olympia-verlag.de/kicker/Download/Kosmetik2002.pdf

Diese Nachricht wurde am 23.07.2003 um 09:21 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.07.2003, 11:59 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Das die Mehrheit Dosenschaum benutzt sagt nichts über desen Qualität aus sondern das die breite Masse die Versprechen der Werbung glauben . Wenn wir hier mal eine Umfrage machen sieht die Sache ganz anders aus .

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2003, 16:10 Uhr
~Andi R.
Gast


Ich glaube, der Konsument weiss sehr genau, wieso er zum Dosenschaum und nicht zu Rasierseife oder Creme greift. In erster Linie wird es Bequemlichkeit sein. Aber wahrscheinlich auch, weil Schaum aus der Dose die Haut nicht so strapaziert. Ich meine, wer wäscht sich denn heute noch das Gesicht mit Seife? Und massiert sie sich noch mit einem Pinsel ein? Ja vielleicht mit einer milden Seife mit einem ph-Wert von 5 würde das gehn. Aber Rasierseife ist hoch alkalisch, hat einen Wert von 12 und mehr. Davon erholt sich die Haut nur langsam. Das ist keine Meinung von mir, sondern lediglich Fakten.
Aber natürlich gibt es Männer, die haben eine so robuste Haut, dass sie das ohne Probleme machen können. Die Mehrheit wird eher eine empfindliche Haut haben; und für die wäre Rasierseife der Horror!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.07.2003, 16:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hm...komisch...irgendwie läuft jede Diskussion auf Cremes und Schaum hinaus...dabei geht es doch hier um Klingen...naja...also ich find das Einseifen bzw. Cremen mit dem Pinsel sehr angenehm und möcht nicht drauf verzichten...außerdem hatte ich früher mit dem Schaum immer so eine blöden Berg im Gesicht, aber sonst auch nix. Die Cremes sind angenehmer, riechen meist besser (Ansichtssache) und sind gut verträglich. Abgesehen von den höheren Kosten, die der Schaum verursacht.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.07.2003, 22:02 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also ganz ehrlich, ich bin Superempfindlich was das Gesicht betrifft und habe das erst in den Griff bekommen mit Rasiercreme und Seife. Wer glaubt das Dosenprodukte in Sachen Hautverträglichkeit und Pflege den klassischen Mitteln überlegen sind, irrt gewaltig, wie mehrere Tests, unter anderem in Ökotest beweisen. Nicht nur sind es die chemischen nichtgesunden Inhaltsstoffe, sondern vor allem die Unfähigkeit den Bart vor der Rasur ausreichend aufzuweichen und vorzubereiten, um eine sanfte Rasur zu erhalten. Versuch doch wirklich mal eine gute Rasiercreme ´für 2 Wochen und halte Dich an die ANleitung auf der Nassrasur.com-Seite und dann geh in den direkten Vergleich mit dem Dosenzeug. Ich denke Du wirst in diesem Board keine 2 Leute finden die Dir zustimmen das die Dosenprodukte den Cremes überlegen sind. Und die haben hier alle persönliche Erfahrungen gemacht. Und empfindliche Gesichter hat hier sogar ein recht grosser Teil. Vielen wurde erst durch das abbringen von Dosenprodukten die Freude an der Rasur wieder gegeben.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2003, 09:59 Uhr
Rubi
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
...Ich denke Du wirst in diesem Board keine 2 Leute finden die Dir zustimmen das die Dosenprodukte den Cremes überlegen sind. Und die haben hier alle persönliche Erfahrungen gemacht. Und empfindliche Gesichter hat hier sogar ein recht grosser Teil. Vielen wurde erst durch das abbringen von Dosenprodukten die Freude an der Rasur wieder gegeben.

AMEN! So ist es!
Vielleicht sollten wir über das für und wieder von Dosenschaum unter einem anderen thread (wie heißt das auf Deutsch?) diskutieren.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2003, 13:51 Uhr
~Andi R.
Gast


ChrisX schrieb:

Zitat:
Also ganz ehrlich, ich bin Superempfindlich was das Gesicht betrifft und habe das erst in den Griff bekommen mit Rasiercreme und Seife.

Hi Chris!

Tschuldigung, wenn das nicht in den thread passt. Aber welche Rasiercreme benutzt du denn?

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.07.2003, 22:18 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ist aber dann endgültig die letzte threadfremde Antwort. Ich benutze die Gute MR, Palmolive Sensitive und Nivea Rasiercreme, nebenbei auch noch andere, da ich vom rumprobieren so viele angefangene Tuben habe und wegwerfen will ich sie auch nicht. Probier doch am besten mal die Nivea, da haben hier schon mehrere gute Erfahrungen mit gemacht und sie ist günstig. Und wenn Du schon eine Creme ausprobierst dann kauf Dir wenigstens einen günstigen Pinsel dazu. Ist wesentlich angenehmer zum Einschäumen als mit den Händen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)