NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bart färben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2005, 15:18 Uhr
Metzi
registriertes Mitglied


hallo!
ich habe mir schon lange einen bart wachsen lassen, doch leider finde ich ihn zu unregelmäßig.
also hab ich mich entschlossen den bart zu färben.
hat das schonmal jemand gemacht?
ich frage mich wie die die färbung auftragen soll... mit Wattestäbchen?? Pinsel?? Spritze??
was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2005, 15:36 Uhr
~TomH
Gast


Howdy Metzi,

trotz meiner ergrauten Barthaare werde ich mich hüten, diese zu Färben, habe ich schon mal machen lassen, von einem Fachmann, sprich Coiffeur...

Mir hat noch zwei Stunden hinterher so die Schanuze gebrannt, außerdem sah ich aus wie DJ Ötzi, nee, nich' nochmal.

Ist das selbe Zeugs wie für das Haupthaar, nur muss es beim Bart etwas länger draufbleiben...

Aber Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht ist es bei Dir ja nich' soo schlimm...

Schöne Grüsse

Thomas

PS:Ach so, auftragen kannst Du das mit 'nem kleinen Schwämmchen, müssten eigentlich auch dabei sein, ansonsten gibt es, meines Wissens, Pinsel mit längeren Haaren dafür...

Diese Nachricht wurde am 30.11.2005 um 15:38 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2005, 15:48 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Also, laut meiner Frisöse sollte man das Färbemittel für die Haupthaare wg. Ammoniak/Aggressivität nicht im Mundbereich einsetzen. Hierzu eignet sich eher Farbe, die auch für Augenbrauen verwendet werden kann (gleiche Gefahr bei Augennähe). M.W. gibt es so ein Set bei Rossmann für 5-6 Euro, allerdings ist es wohl wirklich eine Tortur (ich selbst habe es noch nicht ausprobiert), und bei einem normalen Bartwuchs muß man ständig nachfärben.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2005, 15:58 Uhr
Metzi
registriertes Mitglied


naja man sollte schon augenbrauen , wimpernfarbe benutzen.
aber ich will blos wissen wie man das auftragen soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2005, 16:42 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Metzi schrieb:

Zitat:
naja man sollte schon augenbrauen , wimpernfarbe benutzen.
aber ich will blos wissen wie man das auftragen soll

Meines Wissens liegt z.B. dem Set von Rossmann ein Applikator
(Kamm/Wattestäbchen) bei, allerdings gibt es diese Farben nur
in Braun und Schwarz; wie DJ Ötzi kann man damit wohl nicht aus-
sehen

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2005, 19:08 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

@ schaeftlarn, okay, der erste Durchgang war bleichen=DJ Ötzi, er hat dann später nochmal einen Versuch gemacht und sie schwarz gefärbt, aber ganz ehrlich, das war ich dann nicht mehr, beim Blick in den Spiegel, ein fremder Mensch *g* ;-))

Stimmt aber, meist ist ein Applikator o.ä. dabei und damit sollte es wohl klappen...

Schöne Grüsse

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)