NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pimp my RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2017, 16:21 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Pimp my RC! Die Idee vom glücklichen Jakob von vor über einem Jahr im Thread über die Palmolive Mentolo habe ich aufgegriffen.

Die Palmolive Mentolo habe ich bestellt und man sie richtig gerne. Ein tolles, frisches Rasurerlebnis. Definitiv! Schade, dass man sie hier nicht in der Drogerie bekommt.

Die Palmolive Sensitive habe ich wirklich mit einem Tropfen Minzöl, das es zur Zeit bei Aldi gibt, verfeinert. Es reicht von egal welcher Palmolive RC eine gut erbsengroße Menge für drei Durchgänge. Und dazu kommt ein Tropfen Minzöl. Ich schäume die Creme leicht an, gebe dann das Minzöl dazu und schäume dann munter weiter. Die angenehm kühlende Wirkung ist in etwa vergleichbar mit der Palmolive Mentolo. Zumindest die sonst eher langweilige Sensitive Variante wird ihrer Langeweile beraubt! Mit dem Minzöl kommt natürlich ein etwas anderes Aroma hinzu als bei der Mentolo, eben etwas minziger.

An den Rasureigenschaften hat sich in meinen Versuchen nichts geändert. Während und vor allem nach der Rasur spüre ich die kühlende Wirkung sehr deutlich. Ein zweiter Tropfen wäre mir wahrscheinlich zu stark, aber ich werde das auch mal ausprobieren.

Ich kann nur ermutigen, das mal auszuprobieren, wenn man Proraso grün oder die Mentolo von Palmolive mag.

Habt Ihr noch andere Vorschläge, mit was man seine RC bereichern kann? Ich hatte auch schon mal an Eau de toilette gedacht, aber das ist mir dann doch etwas zu schade, in die Seife oder die Creme zu mischen - und zu "panschen". Da müsste man ja auch eine Creme oder eine Seife mit sehr geringem Eigengeruch nehmen.

Freue mich auf Kommentare.

Viele Grüße
Tobi

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)