NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselgriff zerbrochen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2017, 14:16 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hallo Rasierer,

gestern hat sich mein schöner Silberspitz selbständig gemacht und sprang vom Waschbecken direkt auf die Fliessen.
Resultat: der Griff ist zerbrochen, bzw Teile davon agesplittert.

Die Haare sind natürlich noch ganz.

Meine Idee ist nun aus der Unglück das beste zu machen und mit einen neue schönen Griff zu gönnen. Sprich den Knoten rauszulösen und ihn in einen neuen Griff reinzukleben.

Bei der Suche nach einzelnen Griffe war ich aber nicht sehr erfolgrein.

Kennt ihr Bezugsquellen für einzelne Rasierpinselgriffe?
Vielleicht auch Leute, die eine Griff drechseln und anbieten?

Danke schon mal
Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2017, 15:51 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Griffe einzeln sind als Angebot nicht sehr verbreitet; du müsstest da schon in Übersee bestellen, z.B. bei Whipped Dog, im Etsy-Store von TurnNShave oder im AliExpress-Store von ZY. (Kostenpunkt irgendwo zwischen 5 und 40 Euro.)

Als Komplettangebot inklusive Lösen des alten Knoten und Einkleben in einen neuen Griff ist Shavemac empfehlenswert, und da geht es sogar mit einem komplett nach Wunsch gestalteten Griff. (Kostenpunkt je nach Aufwand dann wahrscheinlich irgendwo zwischen 40 und 60 Euro.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2017, 16:22 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Eine andere Alternative wäre Sebastian Aulitzky von der
Pinselwerkstatt Aulitzky - www.wunschpinsel.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2017, 18:23 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Frage ist ja auch, wie hochwertig der Knoten ist. Viel Geld in einen Griff für einen letzten Endes doch einfachen Knoten zu stecken, ist sicherlich nicht sehr sinnig. "Schöner Silberspitz" ist erstmal nichtssagend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2017, 18:37 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die Frage ist ja auch, wie hochwertig der Knoten ist. Viel Geld in einen Griff für einen letzten Endes doch einfachen Knoten zu stecken, ist sicherlich nicht sehr sinnig. "Schöner Silberspitz" ist erstmal nichtssagend.

Da hast du natürlich recht,für einen einfachen "schönen Silberspitz" würde ich auch nicht investieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2017, 18:41 Uhr
~Rinox
Gast


Was war der Knoten in etwa wert, wie alt ist er und wieviel Geld darf bei der Rettung ausgegeben werden?
Wenn es ein neuer Pinsel werden darf, würde ich mir mal die Dachse von Semogue anschauen.
Shavemac bietet Griffe (30-40€) und einen Reparaturservice an. (ca. 10€)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2017, 19:10 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Dr.Dittmar bietet an, Griffe neu bestecken zu lassen, vielleicht geht es auch umgekehrt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2017, 22:54 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


erst mal Danke für die vielen Meldungen.

Shavemac hab ich auch gefunden, jedoch nicht gesehen, dass sie auch einzelne Griffe anbieten.

Wert ist halt immer relativ.
Konkret handelt es sich um einen "Vulfix Super Badger"
Neu kauft man das Teil für vielleicht 80$ im Internet. Ich hab bestimmt mehr bezahlt. Es ist mein Sonntags, eher Feiertags Dinsel. Also kaum gebraucht. Und vor allem: Ich würde ihn mir so wieder kaufen.

Warum soll ich da nicht noch was für einen schönen Griff investieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2017, 10:54 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Warum kontaktierst Du nicht Mark Watterson, den Vulfix- und Simpson-Chef und fragst, was ein Ersatzgriff kosten würde? Den Kopf dann einzukleben ist ja kein Hexenwerk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2017, 11:35 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Warum kontaktierst Du nicht Mark Watterson, den Vulfix- und Simpson-Chef und fragst, was ein Ersatzgriff kosten würde? Den Kopf dann einzukleben ist ja kein Hexenwerk.

Also Mark in England fragen? Da kann man es aber erst einmal hier in DE versuchen,ist mit Sicherheit günstiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2017, 11:53 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Fragen kostet erstmal nichts, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2017, 13:51 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Bei Shavemac einfach anrufen. Da kostet es je nach griff und Größe +\- 30€. Wieviel es kostet dem alten Knoten raus zu nehmen kann ich nicht sagen.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.10.2017, 14:39 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
gestern hat sich mein schöner Silberspitz selbständig gemacht und sprang vom Waschbecken direkt auf die Fliessen.
Resultat: der Griff ist zerbrochen, bzw Teile davon agesplittert.

ein bisschen offtopic:
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Duell, allerdings mit anderem Ausgang.
Beim Ausschütteln ist mir mein SOC SE2012 aus der Hand geflutscht und ins Waschbecken gekracht. Der Pinsel hat das unbeschadet überstanden und die Keramik hat nun innen einen sternförmigen Riss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.10.2017, 15:44 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Wenn wir schon mal beim brechen sind,mir ist vorgestern mein Nagelneuer Simpson Synthetikknoten durchgebrochen.Nach der Rasur wie immer ausgewaschen und kurz ausgeschüttelt,beim auswaschen war schon etwas am rappeln und beim ausschütteln kam mir der halbe Knoten schon entgegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.10.2017, 22:09 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Also, ich habe mich ewig nicht getraut zu meiner Trotteligkeit zu stehen, aber das Loch das mein Chubby 3 ins Waschbecken gemacht hat, muss erstmal getoppt werden. Ich reihe mich also brav mal hier ein
Etwa 10 cm in der Breite. Der Griff des Pinsels ist bis auf einen kleinen Macken heil geblieben.


Diese Nachricht wurde am 17.10.2017 um 22:10 Uhr von ohnehaar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.10.2017, 22:25 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Qualität setzt sich eben durch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.10.2017, 12:26 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


ohnehaar schrieb:

Zitat:
Ich reihe mich also brav mal hier ein

Nein, damit gehst du ganz klar in Führung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.10.2017, 22:08 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Bei Shavemac einfach anrufen. Da kostet es je nach griff und Größe +\- 30€. Wieviel es kostet dem alten Knoten raus zu nehmen kann ich nicht sagen.

Gesagt getan.
Super gute Beratung und Hilfe!!

Hr Blos meinte, dass ein Risiko besteht, dass der Knoten beschädigt wird, wenn man ihn aus dem Griff entfernt. Man müsse vorgehen wie ein Zahnarzt.

Viel zu verlieren hatte ich nicht. Zuvor hatte ich versucht den Griff zu kleben, was schrechlich aussah.

Also selbst Zahnarzt gespielt. Wobei ich zu so einem nie gehen würde :-)
Zuerst mit dem Drehmel versucht den Griff zu bearbeiten.
Riesen Aufwand.
Wenn der Griff kaput geht, wenn er auf den Boden fällt, dann weicht er auch andern Stossen! Also Hammer ausgepackt un auf den Pinsel eingeschlagen, bis der Griff zerplatzt ist. Mit einer Zange den Knoten vom Keber befreit.
Erwartet hätte ich, dass der Knopf in einer Form oder einer Hülse eingepasst wäre, war er aber nicht. Nur Kordel und Kleber.

Heute kam mein Griff von Shavemac.
Wunderschön in Koralle.
Knoten passt haargenau rein.

Ich muss sagen, dass er mir als Shavemac viel besser gefällt. Der Vulfix Griff war sehr massiv und groß.

Jetzt muss der Kleber nur noch aushärten und dann darf er am Sonntag wieder ran. Und vermutlich noc öfter.

Alles in allem hat mein "Pech" mir doch einen viel schöneren Pinsel eingebracht. Und nebenbei hab ich mich wieder für das Thema erwärmt und mir einer Schweinchen und ein Pferdchen gegönnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.10.2017, 22:45 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Ente gut, alles gut.
Gratuliere zum neuen Schaumschläger. Bild?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.10.2017, 18:16 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hier ist er,

der neue alte


Ente gut, alles gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.10.2017, 10:47 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Schönes Teil, ich mag diese Griffe, viel Spaß damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.10.2017, 15:17 Uhr
~Rinox
Gast


Sehr schön! Mein neuer Silberspitz von Shavemac hat auch so einen Griff bekommen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)